modernste und stärkste schleuder

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 30.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2005 um 16:08) ist von Arrow.

  • Ganz gleich wie sie gespeichert wird, solange kein Lauf verwendet wird ?
    Denn im Grunde greift deine Argumentation auch bei LGs, aber da macht wohl der Lauf den SO entscheidenten Unterschied ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkauz (26. März 2005 um 11:27)

  • ... wird bei der Armbrust auch nicht ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Grüßt Euch, hab mich primär hier mal angemeldet, um mir mal nen bischen Luft zu machen.
    Letzte Woche hab ich hier von nem Möchtegern-Experten den Rat beherzigt, alte Fahrradschläche als Schleuder-Gummi zu verwenden.
    Kollege, sei froh, dass Du nicht mit auf unserem Oster-Segel-Törn warst, bei dem wir unsere neuen Bordschleuder getestet haben. Genau 16,0m sind die Wasserbomben mit den Schlauch-Gummis über die Reling gehopst. Und sowas kann bei einem Seegefecht mit anderen Booten oberpeinlich sein...
    Da schweißt man sich ne Geile Abschussvorichtung und vertraut auf das Forum-Wissen, weil man zu wenig Zeit zum Testen auf Land hat und kackt voll ab.
    Gut war, dass wir in nem dänischen Hafen 11,0mm starke Zugbänder (Meterware im Segelshop) gekauft haben, mit denen wir die Geschütze an Backbord und Steuerbord umgerüstet haben.
    Und das ging dann wirklich gut ab...
    Die 200ml Wasserbomben fliegen bei guter Einstellung gut und gerne über 60,0m. Und da geht noch einiges zu optimieren.
    Werde in der kommenden Zeit ausgedehnte Tests machen, um die 100,0 m zu knacken. Sicher sind unserer Wasserbomben auch nicht das richtige Geschoss, aber anders kann man ja schlecht auf vorbeisegelnde Schiffe schießen!

    Wie auch immer, wollt Euch nur warnen vor Fahrradschläuche als Schleudergummis!!!

    MfG

    der 1. Gefechtsoffizier zu See

  • Es gibt Fahrradschläuche aus Latex. Den Rest kann man vergessen.
    Klingt nach viel Spaß, so eine Bootsschlacht! Zur Optimierung könnt ihr die Wasserbomben ja mit Zement ausgießen :))

  • Hmm, Fahrradschläuche sind nicht dehnbar genug.

    Ich habe mir ein paar LKW- Schläuche aus der Abfalltonne des Reifenhändlers gefischt, in Streifen geschnitten und ein bischen probiert, bis ich das richtige Gummi mit der entspr. Breite gefunden habe.

    Eigenbau ist doch am schönsten..

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Zitat

    Originally posted by Ak47
    Wie wärs mit einem Gummiband einer Harpune. Ich denke das Rockt!!!:smash:

    Oah..das rockt schon :) Hatte ja selber eine Harpune gahbt, bin aber derweil auf Luftdruck umgestigen.

    Aber wie bitte will man wegen der Gummibandstärke schleudern? Man hat eh schon die Mühe ein Gummi von der Harpune zu spannne ,-D

  • Zitat

    Original von Ak47
    Wie wärs mit einem Gummiband einer Harpune. Ich denke das Rockt!!!:smash:


    Das wird ein Flopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :new16: