Blühender Unsinn aus Straubing

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2004 um 22:14) ist von Leuchtturm.

  • Mehrere Waffen und Munition bei 18-Jährigem aus dem Landkreis Straubing-Bogen sichergestellt

    Auszug:
    Es wurde ein Durchsuchungsbeschluss beantragt, der am Donnerstagvormittag in einer Gemeinde im Landkreis Straubing-Bogen vollzogen wurde. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Kriminaler im Zimmer des Mannes in einer Vitrine insgesamt vier Kurzwaffen, von denen drei sogenannte "Soft-Air-Waffen" und eine eine Schreckschusspistole war. Die "Dummies" sahen aber echten Waffen täuschend ähnlich. Auch sichergestellt wurde eine Nachbildung - ebenfalls eine "Soft-Air-Waffe" - einer Maschinenpistole. Sichergestellt wurde auch Munition verschiedener Kaliber, darunter auch scharfe Schrotmunition und Weltkriegsinfanteriemunition. Auch ein Verkehrszeichen "Achtung, Splitt, Schotter!" befand sich im Besitz des Mannes.

    ----

    Das einzig Kritische ist die scharfe Munition (da kann es allerdings, je nach Sorte, gewaltig hageln). Der Rest ist mal wieder blühender Unsinn: Der Typ ist 18, die Sachen waren bei ihm zu Hause - was also soll er verbrochen haben? Vielleicht hat er einen Atombomben-Angriff geplant (weil er das Warnschild schon besorgt hat)?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • :)) , lol unsinn hoch 100, um uns wieder fertig zu machen :)

    Naja vielleicht wollt er die leute noch warnen bevor er aus seinen hammer airsofts seine "mini-atomrakete" abschießt ;)

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    ein junger Mann hatte sich auf einer Homepage im Internet in militärischer Kleidung mit Waffen "präsentiert". Dies war einem Zeugen aufgefallen, der dann wiederum die Polizei davon unterrichtete.

    Irgendwo hakt´s bei den Menschen schon.
    Sind die echt so paranoid und denken, dass alle ammoklaufen?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • ...ja, ja, diese Verkehrsschilder sind schlimm.
    Werden "Schreiberlinge" (Journalist passt hier irgendwie nicht) immer noch nach Zeilen bezahlt...?

  • und ob die Munition wirklich noch scharf war muß sich auch erst noch rausstellen.
    Bleibt also vielleicht nur ein geklautes Verkehrsschild.
    Sowas muß bestraft werden.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Und sogar hart!
    Wo kämen wir denn sonst hin? Geklaute Verkehrsschilder gefährden schließlich die öffentliche Ordnung! :lol: :laugh:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Das zum Thema "Selbstdarstellung" im iNet :new16:

    Dieser Zeitungsbericht trifft die unbedarften Leser ohne wirklichen, rechtlichen Hinweis,unreflektiert.Diese Art von Jornalismus ist pure Effekthascherei und trift einen Klientel der zu 99% keine Ahnung von der Realität hat.
    Ich hoffe das gerade unsere jüngeren Mitleser/User diesen Beitrag/Zeitungsartikel aufmerksam lesen.... zukünftig daraus lernen
    und dementsprechend positiv für unsere Sache agieren.
    Ich bitte darum.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ reini

    Zitat

    Geklaute Verkehrsschilder gefährden schließlich die öffentliche Ordnung! :lol: :laugh:


    Sorry reini
    So lächerlich ist ein entwendetes Verkehrsschild nicht.
    Ein STOP-Schild das nicht an seinen Platz ist kann katastrophale Auswirkungen haben.Es soll sogar Leute geben die finden es gar nicht lustig wenn Jemand auf ihren Privatparkplatz stehen weil das Hinweisschild geklaut wurde. :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • *Kopfschüttel*

    Es wird so getan, als wenn Softairs Kirminelle Gegenstände wären..........


    Die weiter unten zu lesende Erklärung der Polizei sprengt das ganze dann: Anstatt aufzuklären, wird der mündige Bürger mal wieder in dir Irre geleitet.....

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • @ Deadlock

    Zitat

    Erklärung der Polizei sprengt das ganze dann


    Wobei die Frage gestattet ist,ob das auch wirklich die offizielle Stellungnahme der Police ist *lol*(das gerade die Truppe am wenigsten
    Ahnung hat,haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen :new16: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • So einen Schwachsinn zu schreiben sollte verboten werden, da nützt ein kleiner Wiederruf auf seite 99 in der nächsten Ausgabe auch nix mehr. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Flo!
    Als das mit dem Verkehrsschild kam, musste ich echt schmunzeln.


    Dafür muss man bei dem Rest laut aufschreien! :direx:

    Ein kleiner Absatz mit einer Erklärung von Sofrtair-Waffen und der Hinweis auf deren mögliche Legalität hätten doch schon gereicht. Dann noch ein Satz dazu, wenn er die Softairs legal besitzt, bleiben nur noch der Verstoß mit der eventuell scharfen Munition und dem Verkehrsschild. Dann wäre die Sache gegessen gewesen. :new16:

    Wie soll man denn unser Hobby und den Sport noch oder wieder ins rechte Licht rücken, wenn solche dummen Leute frei rumlaufen? :confused2:

  • Zitat

    ..., beispielsweise über den sog. "kleinen Waffenschein" eingeführt. Sollten Zweifel bestehen, ob ein Gegenstand erlaubt oder verboten ist, bzw. ob für eine Waffe Erlaubnisse beantragt werden müssen, sollte schnellstmöglich die zuständige Sicherheitsbehörde (Stadt oder Landkreis) kontaktiert werden

    :n17: Wie ich diese nichtssagenden Aussagen über den KWS liebe. Wenn man das so durchliest könnte man glatt zum Schluß kommen das man für den Besitz von Softairs und Gasern einen KWS benötigen würde. Das stimmt natürlich nicht, aber daraufhin werden sich wohl einige Leute wieder hinreißen lassen einige böse Softairwaffenbesitzer bei der Polizei zu melden :crazy3:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Ich sag es immer wieder: Die Leute in diesem Land haben einfach zu viel Langeweile. Uns geht es in gewissem Maße zu gut, sonst würde man sich doch um so einen Dreck nicht kümmern. Und zudem ist der Artikel purer Unsinn. Ich denke überall werden Sündenböcke für die verkackte Gesellschaft gesucht. Das sind meiner Meinung nach Waffensammler, Schützen und Computerspieler. Die sind dann an Gewalt und Amokläufen schuld. Das war wie mit den Hexen früher, die waren auch an allem schuld. Ich finds einfach zum Kotzen wie manchen Leuten ihr Hobby vermiest wird. :direx:

  • Und langsam halte ich den Großteil der Gesellschaft für paranoid. Haben doch bald alle einen an der Klatsche. Sicherheit. Sicherheit.
    Wo denn noch. Dann sollen sie lieber mal alle Autos abschaffen,Alkohol und Zigaretten natürlich auch und Arbeit sowieso, denn zu viel Arbeit kann dich auch umbringen.

  • Genau aus dem Grunde hab ich mich darüber auch aufgeregt, dass hier solche Threads wie "Enten vertreiben" nicht gleich gekillt werden.

    Was, bitteschön sollen die denken...?

    Da ist eine negative Einstellung von Seiten Otto Normalbürgers doch vorprogrammiert.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (26. Juni 2004 um 11:36)

  • Die sollten mal bei gunimo vorbeischauen und dann einen tollen bericht

    schreiben , der Würde dann ungefähr so aussehen : Ein mitte ** jahre alter mann

    War im besitz von über 200 Waffen , Darunter auch sogenannte "Taschenmesser"

    und andere Gefährliche gegensände , es sah aus als hätte der Mann den 3

    Weltkrieg geplant .

    Naja Die übertreibens mal wieder und wollen brauchen etwas worüber sie

    berichten können .

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party: