Gibt's längere Läufe f. HW45?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2004 um 02:15) ist von Patsch.

  • Ich besitze eine Weihrauch HW45 seitdem die Waffe auf dem Markt ist. Die Genauigkeit und Präzision ist, dafür dass es keine Matchwaffe ist, beeindruckend. Allerdings finde ich es schade, dass Weihrauch nicht die volle Baulänge für den Lauf genutzt hat. Dieser hört bereits ca. 3cm vor der Mündung auf. Gibt's hier irgendwo Austauschläufe, die die komplette Baulänge voll ausnutzen? Wenn nicht, gibt's gesetzliche Probleme, wenn ich mir einen selbst herstelle?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Soweit ich weis, gibt es keine längeren Läufe, zumindest nicht von Weihrauch selbst.

    Selber herstellen is´ nicht, weil wesentliche Teile nur von BüMas bearbeitet werden dürfen.

    Wäre auch nicht so leicht möglich, da der Lauf, der 10mm Aussendurchmesser hat, vorne in einer kleineren Bohrung sitzt und daher dort dünner ist. Der vordere Teil hätte dann nur 7-8mm.

    Stefan

  • Mal ganz davon abgesehen, sehe ich auch keinen großen Sinn darin, einen längeren Lauf zu verwenden. Die Präzision ist so auch hervorragend.

    Außerdem müssten wir dann ja auf die fiese Frontansicht mit dem großen Fake-Laufdurchmesser verzichten.

  • Noch stärker?
    Dann wär sie WBK-pflichtig.

    Auch deshalb sehe ich keine Notwendigkeit für einen längeren Lauf.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Eben, dann wär sie wbk pflichtig. Und ich glaube genau deshalb geht der Lauf nicht ganz durch.

    Und ebenfalls glaube ich genau deshalb, dass es keine längeren Läufe serienmäßig gibt.


    Patsch