Diablohülsen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2004 um 18:37) ist von Florian2003d.

  • Hallo, Ich hätte da mal ne frage.

    Was sind Diablohülsen und wofür sind die gut?

    Ich komme auf die frage weil ich beim surfen sowas gesehn habe und das steht bei das sie 4fache leistungsteigerung bringen. Hier mal ein Auzug aus dem Text.

    Zitat

    Diabolohülsen ( 5 stück ) damit werden Diabolo- bzw. Rundkugeln in speziellen Hülsen, angetrieben durch einen Schrotzünder verschossen. Die Leistung beträgt etwa das 4fache gegenüber normalen Luftgewehren. (Eindringtiefe in Fichtenholz ca. 15mm). Die Zünder können mit dem Daumen gesetzt werden. Das Diabolo, bzw. die Rundkugel wird von vorn geladen und mit einem Stift bis Anschlag nach unten gedrückt. Käufer trägt Versandkosten. Im Bild sehen sie aufgeschnittene Hülsen. Bitte genaue Trommellänge mit angeben. Spezielle Rundkugeln / Diabolos und Schrotzünder auf Anfrage.

    Ist das den nicht WBK pflichtig?

  • Ja. Nachdem ich den einen Tread gelesen hatte wo jemand nach einen Shop gesucht hatte, und dieser verlinkt wurde, bin ich auch mal die Angebote überflogen. Sind diese Teile vielleicht für den Bull Barrel Revolver? ???

  • Moin,
    es ist mit Sicherheit streng verboten die Dinger in eine LEP zu stopfen, zumal sie ohne Änderung auch gar nicht hineinpassen. Auch wenn es reizvoll erscheint vorne mal eben was abzudrehen, es ist illegal - Finger weg !
    Haben die überhaupt eine PTB-Nummer ?
    Gruß

  • Tag,

    mich würde mal interessieren, wie dieses Zeug aussieht. Ich muss zugeben, dass ich von einer solchen Erfindung noch nie vorher gehört habe. Ich setze voraus, dass es nicht viel mi LEP zu tun hat, oder? Kann mir jemand eine Anweisung geben?

    Schönen Dank im voraus

    mfg

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

  • Hi, die Teile sind nicht verboten! Das sind spezielle Hülsen (wie etwa die von Walther), in die man einen Diabolo und ein Zündhütchen einsetzt, und damit zu Hause mit seiner scharfen Waffe trainieren kann.

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Nicht ganz!

    Zuhause darf man nur dann üben, wenn die Leistung unter 7,5Joule liegt.

    Das ist mit den Hülsen aber nicht gewährleistet, denn man könnte ja Magnumbüchsenzündhütchen verwenden.

    Hier ging es wohl eher um die Verwendung in LEP-Waffen, und das ist BIG NO-NO!

    Verboten sind die Dinger deswegen nicht.
    Sehr wohl aber die Verwendung in LEP-Waffen und das Schiessen zuhause, ersteres wegen heisser Gase (LEP - rechtlich eine Luftdruckwaffe, also kalte Gase) letzteres wegen der 7,5Joule (über 7,5Joule nur auf zugelassenen Schiessständen).


    Stefan

  • Kann mir jemand eigentlich mal erklären wie solch eine LEP überhaupt funktioniert? und wo man sowas überhaupt herbekommt?
    Brauch man dazu nicht erst eine scharfe Waffe die man dann umauen lassen muss?

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (15. Juli 2004 um 17:15)

  • Der Aufbau eines LEP-Revolvers gleicht dem eines Echten.
    Nur, dass sich in der Trommel des LEP´s keine geschlossenen Kammern befinden, das der Lauf 5,5mm hat und das der Revolver aus Druckguss besteht, der bei einem scharfen Schuß auseinanderfliegt.

    Die auf LEP umgebauten Waffen machen da eine Ausnahme.
    Dort wurde nur die Patronenkammer und der Lauf an LEP-Verhältnisse angepasst.

  • Vielen Dank für die Auskunft. Meine Frage lief natürlich nicht darauf hinaus, etwas Illegales hier anzustellen. In diesem Forum geht es aber ziemlich streng zu, wenn man über gewisse Themen nicht mal diskutieren darf. OK, alles was mit Zündhütchen, außer Schwarzpulver, verbunden ist, interessiert mich nicht, da ich sowieseo keine WBK in der poln. Version habe. Es ist halt gut, eigenen Horizont zu erweitern. Es bleibt mir also nicht anderes übrig, als bei meinem Gamo zu bleiben und mich im polln. Limit 17 J zu halten.

    Grüße

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav (15. Juli 2004 um 19:10)

  • Das ist interessant, mich würde mal die Leistung gegenüber einer normalen LEP-Patrone interessieren. Schade, dass es das nicht für Revolver gibt... :new16:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)


  • Ähm 4mmM20 sind doch auch "heiße" Gase, oder?
    Und damit werd ich zu Hause so lange schießen bis ich pleite bin. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aus 4mmM20 kommen auch nur 7,5Joule raus, egal, was du für eine Waffe drumherumbaust.

    Mir ging es

    a) um >7,5Joule, das ist mit den Hülsen leicht zu erreichen,

    b) darum, dass die LEP-Waffen (und wenn sie vor dem Umbau .500S&W hatten), nur noch für LEP, also kalte Gase zugelassen sind. Ausserdem haben sie ein :F:, wenn man daraus mit mehr als 7,5 Joule schiesst (siehe (a)), ist das ein Verstoss gegen das WaffG.


    Stefan

  • Ich habe bei http://www.erich-bischof.de mal angefragt ob Sie für LEP waffen im
    4,5 mm Brockok kaliber Hülsen fertigen würden (kleiner 7,5 Joule).

    Hier die antwort:

    Zitat:

    "Wenn die Nachfrage entsprechend groß sein sollte wäre eine Fertigung
    durchaus denkbar.

    Es ist jedoch zu bedenken, dass jeder neue Typ zuerst vom PTB geprüft
    werden muss und die Fertigungsstückzahl
    auch eine bestimmte Größe sein muss (200-500 Stück) damit es sich lohnt.

    Vorerst werden wir abwarten wie sich das Interesse an dieser E-Patrone
    entwickelt, Sie können aber gerne in einigen
    Monaten nochmals bei uns nachfragen."

    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Aus 4mmM20 kommen auch nur 7,5Joule raus, egal, was du für eine Waffe drumherumbaust. ...

    Aber nur wenn Du viel Rückenwind hast. :crazy2:
    Die Leistung der 4mm M20 ist viel geringer als beispielsweise unserer freien CO2-Waffen.
    Beim Testen auf 25m, wo man mit einer 7,5J-Lupi zumindest noch die Scheibe trifft, hat ViperM nicht mal ein Loch auf der Scheibe gehabt. Die Dinger klopfen nur mal eben an der Pappe an, wenn überhaupt.
    (Versucht mit Weihrauch HW4, 6"-Lauf)

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • sonic:
    Die selbe Frage habe ich E.B auch schon vor nem Monat gestellt, habe genau die selbe Antwort bekommen... So eine Patrone wär natürlich schon interessant...

    Nun ja, man wird sehen

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de