Bezeichnung RG-96

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2004 um 23:16) ist von AtomAmeise.

  • Hallihallo,
    nochmal an alle RG-96 Besitzer:
    kann mir jemand mit Sicherheit sagen, was das Zeichen rechts neben dem Beschussjahr zu bedeuten hat?
    Sieht ähnlich aus wie ein "M" in Schnörkelschrift!
    Vielen Dank!

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • wunderbar! problem gelöst!
    was würde man nur ohne para machen :huldige::new11:

    edit: meine is übrigens auch in ulm geprüft

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (14. Juni 2004 um 20:39)

  • meine is auch aus ulm..
    darf ich das eigentlich wegpolieren....oder mach ich mich dann strafbar, wenn die zeichen weg sind.??

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Es ist ein behördlicher Beschussstempel, sozusagen eine Art Urkunde die besagt, dass diese Waffe ordnungsgemäß geprüft wurde. Deswegen würde ich mal sagen, dass der Stempel drauf bleiben muss. Warum willst Du ihn denn wegpolieren, sowas gehört doch zur Waffe ?

    /Edit:
    Es dürften wohl alle Röhms in Ulm beschossen worden sein...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (14. Juni 2004 um 20:44)

  • ja, hab die röhm erst vor kurzem gekauft...vor ca. 2 wochen..
    vielleicht ist das so bei den neueren...is auch kein :F: drauf !?

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Das ist wohl normal, ich hab mir mal den Testbericht angeguckt, da ist der Stempel auch auf dem Auswurffenster.
    Ein :F: kannst Du lange suchen... aber das :ptb: sollte drauf sein !!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • wenn ich nicht irre ist doch das auswurffenster bei der P8 verzeihung RG96 aus kunststoff? glaube nicht, dass da was zum polieren geht... :cc

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    wenn ich nicht irre ist doch das auswurffenster bei der P8 verzeihung RG96 aus kunststoff? glaube nicht, dass da was zum polieren geht... :cc

    Nö, Zinkdruckguss :new16:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • echt? mien bruder hat die und das sieht aus wie plastik... man sieht auch genau die naht, wo der lauf rangebaut ist ???

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also ich habe sie gerade in der Hand und (ist übrigens auch Ulm-gestempelt) das was Du im Auswurffenster siehst, ist der Lauf, bzw das Patronenlagergehäuse. Und das ist aus Metall, wie alle beweglichen Teile.

    EDIT: Lol zwei Sätze und zweimal editiert *lol*

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (14. Juni 2004 um 22:32)

  • krass und wir waren uns immer einig, dass es sich um plastik handelt... bin morgen bei ihm, da werd ich das mal genauer unter die lupe nehmen...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • also ich hab meine rg-96 am fenster poliert, vorher en foto vom fenster gemacht... des hab ich jetzt immer dabei, wenn ich sie mal mitnehmen sollte... so nach dem motto "so sah sie mal aus"... ptb is schließlich drauf... un die seriennummer wie der beschuss können ja nachvolzogen werden, wenn jemand wirklich so weit gehen sollte...
    für mich ergibt sich eigentlich nur das problem, weil unsere behörde hier so frech mit den KWS' is...
    meine mutter beantragt jetzt einen KWS zum selbstschutz (nich wieder das thema, ok?!)... der mann am telefon meinte sie solle die waffe mitbringen, weil die seriennummer erfasst wird un der KWS an die eine waffe gebunden sein wird... ich dachte erst "wie gebunden?! bobbes offen oder was?!"... es stellte sich beim örtlichen waffenhändler heraus, dass in unserem tollen städtchen WBKs als KWS ausgestellt werdn... dabei wird einfach eine zusatzklausel hinzugefügt, dass es sich um eine gaswaffe handelt... un somit ist man an eine waffe gebunden, statt alle PTB-waffen führen zu können... für meine mutter nicht weiter schlimm, die führt nur eine... aber bei mir?! un wenn die nummer nich mehr auf der waffe, sondern nur noch auf dem foto is... ja dann gibt des en spaß... also wenn ich demnächst nen KWS beantrag, dann besteh ich drauf, alle ptb-waffen führen zu drüfen... ansonsten können die sich das ding in die haare schmieren...
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96