Dominator - Streukreise (100 m)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2004 um 20:18) ist von Scenar.

  • Zitat

    Original von Paramags

    Ähm, was ist daran bitte so lustig?? Glaubst du es ist unmöglich auf 100m zu schießen?? Eine 16j WBK-Pressluftwaffe hat eine Maximale reichweite von ca 180m. Selbst mit einem :F:-Luftgewehr das die 7,5J ausbeutet kannst du noch auf 50m schießen.

    Gruß
    Para

    Kann ich nur bestätigen:
    Dorsten, 50 m Stand, aufgelegt umschlossen 5 DM mit FWB 300s

    Mit 16 Joule kann man den 100 m Test auf der Schießbahn wagen.
    Solche Tests fördern das Vertrauen ins Material, mit welchem man an den Start geht.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • so weit ich weiß ist der 100 meter stand in dorsten unterirdisch oder ? Kann aber auch sein das das nur der 50 meter stand ist.
    Dem zu folge is da natürlich kein wind^^

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Es wurde nicht in Dorsten geschossen und nicht mit Career! :lol:
    In einem überdachten Schießstand.
    Aber was soll das denn Jörgen? Kommst du mit deiner 120 Joule Flinte etwa nicht dran :lol:

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (3. Juli 2004 um 23:29)

  • Welche Version war das, :F: oder offen.
    Da ich bis Weihnachten plane mir ein Klasse 3 Gewehr zu holen, würd's mich interessieren. Seit ich das Steyer in der Hand hatte, bin ich leider sehr begeistert von der Waffe. Weil leider sehr teuer. :(

    Z-MAN :winke:

  • wenn du auf 100m so gut schießt alle achtung, das ist erlich gemeint.Ich habe ein 350 magnum von diana , habe vor einiger zeit auch auf flaschen und dosen damit geschossen , mann konnte damit echt gut schiessen mit etwas übung.Aber auf ein Zielscheibe habe ich einen 30cm sreukreis gehabt. Aber wie gesagt damals,seit ich das neue zf drauf habe trifft mann damit nur noch auf 40m einigermaßen.

  • @ roso
    Eine Diana 350 Magnum hat einen starken Prellschlag,
    damit wirst du niemals einen so guten Streukreis wie mit dem Walther Dominator und Steyr LG 100 zusammenbringen. Liegt einfach an der Waffe.
    Mfg,
    Semmel3k

  • Das ist wohl wirklich wahr mit dem schußbild,zwar hat das gewehr von mir eine sehr große reichweite aber der nachteil ist halt wie ich euch schon erzählt habe aus meiner erfahrung, das teil ist echt ein starker preller .Mit anderen worten ein kipplauf kann es mit keinem pressluft lg aufnehmen

  • Zitat

    Original von roso
    Mit anderen worten ein kipplauf kann es mit keinem pressluft lg aufnehmen

    Jetzt bin ich aber platt! :nuts: