Lieferumfang Walther CP88 (CP99)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2004 um 19:30) ist von matt-x.

  • Hi Leute!

    Ich bin durch Zufall auf eine Seite über CO2 Waffen gestoßen und möchte mir jetzt eine zulegen. Ein Bekannter von mir hatte mal eine Desert Eagle Softair, die sah aber ziemlich nach Spielzeug aus, war komplett aus Plastik darum war das Thema für mich erst mal erledigt. Aber bei den CO2 Waffen von Walther/Umarex ist das ja nicht so...

    Habe mich nach ausgiebigem Studium des Forums für die Walther CP88 mit 6er Lauf entschieden. Als alternative hatte ich noch die Beretta FS92 in erwegung gezogen nur die ist ja anscheinend nicht so enpfehlenswert.

    Nun zu meiner Frage, ich habe bereits bei einigen Onlineshops angefragt, wie der Lieferumfang aussieht, da dazu ja nichts geschrieben wird. In den Antworten, die ich bisher bekommen habe, wird die Waffe "nur" mit einem Koffer und 2 Magazinen geliefert. Ich tendiere ja dazu bei teutenberg zu bestellen, da die auch die anderen Sachen vorrätig haben, die ich mitbestellen möchte. Nur die liefern auch nur mit dem Minimalzubehör. Ist das normal, oder habt ihr mehr bekommen? Ist der Koffer denn dann der von Umarex oder ein anderer (billigerer)? Hat vielleicht jemand von euch Fotos von der Waffe mit Zubehör?

    Bye, Csam

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

    Einmal editiert, zuletzt von Csam (18. Juni 2004 um 18:59)

  • So schauts aus, ist fast nix dabei. Sinnvolle Ergänzungen sind: Mehr Trommeln (6mehr), ein Speedloader, viel Munition und Millionen von Kartuschen. :crazy2: :johnwoo:

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Oh, das ging ja wirklich schnell...

    Hmm, die Trophy Version ist mir leider zu teuer. Werde ich vielleicht später nachrüsten. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nicht der Koffer von Umarex, der bei der nicht Trophy Version mitgeliefert wird, oder?

    @Lomax: Die Kartusche und die Dias hast du reingepackt, oder?

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Doch, ein Koffer ist immer dabei, außerdem 2 Magazine, eine Bürste, ein kleiner Inbusschlüssel und die Bedienungsanleitung.

    Diabolos, CO2-Kapseln, Zielscheiben, Kugelfang und zusätzliche Magazine muß man extra kaufen. Der Diabolo-Speedloader ist auch empfehlenswert.

    Händler gibt's viele, ich kaufe eigentlich lieber beim Händler vor Ort, da kann ich mir alles vorher anschauen und (wichtig) in die Hand nehmen, es macht die Sache bei Reklamationen einfacher, außerdem brauchen die kleinen Händler Unterstützung, wenn man sie sich erhalten möchte.

    Gruß,
    Marcus

  • @ Old_Surehand

    Welche Bürste ???

    @ Csam

    Es kommen aber noch einige Kosten auf dich zu, wenn du richtig schießnen willst. Dies sind zwar nur kleine Beträge, aber die Menge machts:

    1. CP88 = ca 150€ (je nachdem bis 200€)
    2. CO2 Kapseln (30x 0,50€) = 15€
    3. Munition (6x 500 Stück) = 12€
    4. Schießbrille = 20€
    5. Mikrometervisier oder Reddot 40€ - 120€
    6. Ziele (Scheiben, Kugelfang) (Scheiben = 10€, Kugelfang = 15€)
    8. Reinigungsset, Waffenöl (10€ -15€)

    Von der Muni und den Kapseln brauchst du häufig was (also "fortlaufende" Kosten).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (9. Juni 2004 um 19:39)

  • @ Old_Surehand

    Du hast´s gut *lol*

    @ Csam

    Ach ja, ob nun CO2 Kapseln und Muni im Standard-Lieferumfang drinnen sind, sollen wahrscheinlich die händler individuell best. können (also können die die Waffe zum vollen Preis verkaufen, aber die Muni und die Kapseln vorher in ihre Schublade zum weiteren Verkauf legen :new16: ).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hmm... hat denn schon mal jemand bei einem Händler bestellt, der etwas goßzügiger war? Teutenberg liefert ja nach eigenen Angaben nur mit Koffer ( Hersteller? )und 2 Mags. Ob da jetzt noch ne Bürste dabei ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Zum Händler mit Geschäft, kennt den jemand einen im Raum Hannover und Umgebung?

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Wenn Du eine Trophy Version kaufst, dann gibt es wohl keinen Händler, der Dir nicht die leeren Fächer auf Wunsch noch ausfüllt.

    Kauf Dir deine CP88 bei o.g. A-Z Discount. Guter Laden, wenngleich der standardmäßig auch nur per Vorkasse liefert. Ggf. einfach anrufen wegen einer Nachnahmelieferung. Dann kaufste noch die Geco Dias für 1,95 Euro und Crosman oder Walther CO2 Kapseln dort. Dann haste eine günstige Neuwaffe mit ordentlich zum Schießen dabei. Wenn Du einen guten Koffer willst, dann kannst Du Dir ja auch noch einen basteln. Anleitungen gibts hier ja zu genüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (9. Juni 2004 um 19:56)

  • Um's nochmal zu wiederholen: bei Umarex-Waffen ist immer ein Koffer dabei. Bei Walther-Waffen ist da eine Walther-Schleife drauf, bei der Beretta das Beretta-Zeichen, beim Colt der Colt-Schriftzug, und bei S&W das S&W Logo., etc. Umarex stell die Waffen ja mit Lizenz der Hersteller her.

    Wenn bei irgendeinem Händler wirklich kein Koffer dabei sein sollte (was ich nicht glaube), dann ist irgendwas faul.

    Marcus

  • ... Und eine Reinigungsbürste sollte auch immer dabei sein.
    Ich habe zwei CP88 mit unterschiedlichen Baujahren, 1996 und 2003, und bei beiden war die Bürste dabei.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ok, ich danke euch für die Antworten.
    Ich werde dann heute bestellen. Weiß ja jetzt, was ich noch so alles mitbestellen muß. ;) Habe mich aber doch noch für die CP99 entschieden. Gefällt mir optisch wesentlich besser als die P88.

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Zitat

    Original von Csam
    ...Habe mich aber doch noch für die CP99 entschieden. Gefällt mir optisch wesentlich besser als die P88.

    ... hoffentlich bereust Du es nicht ... ;)

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    ... hoffentlich bereust Du es nicht ...

    Nunja, da er keinen Vergleich hat wird es ihm wohl nichts ausmachen !
    Außerdem wolltest Du doch keine Plastikwaffe haben. An der CP99 ist davon aber einiges dran.

    Csam
    Haben wir Dich jetzt verwirrt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (10. Juni 2004 um 03:27)

  • Aus welchem Grund sollte ich es denn bereuhen?
    Das sie etwas unpräziser ist als die 88er weiß ich, aber die Testberichte hier sind doch auch für die CP99 recht positiv. Oder gibt es noch entscheidende Nachteile der P99 gegenüber der P88?

    Zu der Sache mit dem Plastik, es ging mir darum, dass die Softair, wirklich koplett aus billigstem, grauen Plasik war, was total albern aussah. Die scharfe P99 hat doch auch an den gleichen Stellen wie die CP99 Plastik, von daher ist das für mich kein Problem.

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Die CP99 ist nicht schlecht. Sie ist leichter als die CP88, hat aber den schlechteren Abzug. Und ganz aus Kunststoff ist sie ja gar nicht. Der Schlitten ist aus Metall.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die P99 ist eben etwas unpräziser. Das ist eben der Nachteil. Wenn man eine CP88 6" im Vergleich schießt, so ist das ein himmelweiter Unterschied. "Streut wie eine Gießkanne" liest man hier oft. Weitere Nachteile fallen mir da jetzt sonst nicht ein. Die Technik in den Umarex Waffen ist ja sonst weitgehend gleich.

    Ich rate nur an, die Waffen mal zum Vergleich in die Hand zu nehmen. Das Plastik bei der CP99 ist nicht jedermanns Sache. Als ich mir damals eine P99 SSW holen wollte habe ich mir diese zunächst im Internet herausgesucht. Was mich dann aber vom Kauf abgehalten hatte war das plastikwaffenartige Aussehen, verbaute Laufsperre (interessiert Dich vorliegend nicht) und das Handling im direkten Vergleich mit der P88.

    Gruß
    Mr. Lomax