Mitgliederalter - erschreckend

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2004 um 14:56) ist von nolimitsoldier.

  • Zitat

    Zudem hält der Nachwuchs unser Forum lebendig.

    Yes,bevor wir Älteren hier aussterben *lol*
    (Jetzt bin ich über Vierzig...und kann noch immer spammen :crazy2: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ripper

    worauf bezieht sich Dein "Amen"?

    Du bist selbst noch sehr jung und solttest Riflemans Beritrag nicht auf diese Art kommentieren. Denn er hat verdammt recht!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Meine Tante hatte mich letzten Sommer angerufen, weil ihr Zögling (damals 12) in der Schule
    von Klassenkameraden so eine interessante Website gezeigt bekam.

    Zufällig kannte ich "rotten.dingsbums", und habe sie entsprechend aufgeklärt.
    Ihre besonnene Reaktion hat mich sogar negativ überrascht.

    Vor ein paar Jahren war das noch undenkbar. Aber heute kann jeder Bub im Internet Dinge finden,
    mit denen er seine ganze Nachbarschaft in Gefahr bringen kann.

    Als ich so im Konfirmanden-Alter war, habe ich sehr viel Mist gebaut.
    Und das lag in erster Linie daran, daß ich mir weder Informationen über Dinge beschaffen konnte, die mich interessierten, noch mit Dingen umgehen durfte, die mich wirklich reizten.

    Es ist besser aus Feuereifer Verantwortung zu erlernen als sich negativen Ersatz zu suchen.
    Kinder sind oft nicht so dumm und empfindlich wie man denkt - viele werden nur für dumm gehalten, was ja auch bequemer ist (und politisch korrekter).
    (nein, das ist keine Abrechnung mit meiner eigenen Kindheit)

    Als ich noch klitzeklein war, schlief ich oft bei Großtante und Großonkel.
    Unverantwortlicherweise standen da ein Diana und eine Daisy herum,
    die ich im Leben aber nicht ohne zu fragen angefaßt hätte.

    Es wäre besser, die Väter, Onkel oder Großpapas würden den Zöglingen das Schießen mit der Luftbüchse beibringen,
    als daß diese heimlich im Kämmerlein vorm PC eine groteske eigene Vorstellung von
    Waffen und dem Umgang damit entwickeln.

    Lieber ist mir ein 12-jähriger Bengel im Forum, der ehrlich nach Bildung verlangt, als ein
    17-jähriger Counterstrike-Veteran der Schritt für Schritt nach nächst härterem verlangt.

    Kontrollieren können wir es nicht, wir gehen mit dem Gesetzt Hand in Hand - also was soll's?

    Es gilt eh noch so vieles auszubügeln, was die 68er "Visionäre" da vermurkst haben,
    so schön die Zeiten auf gewesen sein müssen.

    Wer als Kind dumm bleibt, wird mit 18 nicht auf einmal gescheit. Gell?

    Was ich hier aber bestimmt nicht will, ist ein Kindergeburtstag im qualitativen Sinne.
    Wer nervt, bewußt Unwahrheiten schreibt, oder sich auf Kosten der Nerven anderer
    profilieren will, der wird draußen angekettet.

  • seht ihr, das wusste ich garnich, dass man so viele disziplinen schon relativ junge ausüben kann... also sehe ich das wohl einfach zu eng... es is mir auch einfach nur aufgefallen und es hat mich durchaus verwundert... aber respekt rübezahl: egal in welchem thread, du bringsts immer auf den punkt!
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Rübe
    Dem muss ich zustimmen. Besser langsam herangeführt weden und wissen was man in der Hand hat als mit 18 ins kalte wasser zu fallen und sich "ne fette Knarre" zu kaufen und keine ahnung zu haben was eigentlich passieren kann. Und ich hab genug Jugentliche bei meinem örtlichen Gundealer gesehen, die gerade 18 geworden sind und die "mächtigste Wumme" haben wollten, die gerade auf lager war.

    Ich persönlich schieße seit ich ca. 8 Jahre alt bin. Zuerst bei meinem Opa im Garten, später mit dem Bogen und heute alles mögliche.
    Und hat es mir geschadet? NEIN!!!

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von SchakalX
    ...der schiessport (mit zwei oder drei "s" ich blicks nichtmehr :crazy3: )

    Es ist ganz einfach: Schießsport.
    Nur weil ein schnell gesprochenes "ß" nach der neuen Rechtschreibung mit doppeltem "s" geschrieben wird (z.B. muss) heißt das nicht, dass es kein "ß" mehr gibt (z.B. schießen).

    Also:
    schießen, schoss, geschossen

    Alles klar? *gr*

    Gruß
    Max

  • Ich habe da keine bedenken.
    Jeder soll doch wilkommen sein der sich irgendwie fuer Waffen interesiert.
    Da soll doch dass alter oder Geslecht kein hindernis sein.

    Ich schiesse gerne mit junge leute und sie sind bei Mir stets wilkommen.
    Rambo's :lma: gibst in jeden alter.


    Resi :lol:

    Haenel 310 - Haenel 49a - Anschütz 275 - HW35 - Webley Hurricane und... :nuts:

  • Zitat

    Original von Gun Max

    Nur weil ein schnell gesprochenes "ß" nach der neuen Rechtschreibung mit doppeltem "s" geschrieben wird (z.B. muss) heißt das nicht, dass es kein "ß" mehr gibt (z.B. schießen).

    achja,we wenn ein langer selbstlaut davorsteht..... ;D
    ach lasst mich doch in ruhe damit *lol*

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (9. Juni 2004 um 12:01)

  • Ich finde es teilweise richtig amüsant. Vor allem, wenn derartige Fehler auf riesengroßen Werbeplakaten auftauchen, so
    dass sie auch wirklich jeder sehen kann. Und die Kleinen machen es dann nach...das nenne ich Lernen aus dem Alltag. :D

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Rübe
    Dem muss ich zustimmen. Besser langsam herangeführt weden und wissen was man in der Hand hat als mit 18 ins kalte wasser zu fallen und sich "ne fette Knarre" zu kaufen und keine ahnung zu haben was eigentlich passieren kann. Und ich hab genug Jugentliche bei meinem örtlichen Gundealer gesehen, die gerade 18 geworden sind und die "mächtigste Wumme" haben wollten, die gerade auf lager war.

    Ich persönlich schieße seit ich ca. 8 Jahre alt bin. Zuerst bei meinem Opa im Garten, später mit dem Bogen und heute alles mögliche.
    Und hat es mir geschadet? NEIN!!!

    [Psychologe = True]

    Es kommt immer darauf an.

    Du hast sicherlich gelernt das schießen als Spaß und Sport anzusehen.

    Dann ist das kein Problem.

    Aber es gibt Leute, die sehen ihre Waffe als Statussysmbol, dass ihnen unheimliche Macht verleiht.

    Deshalb sind Waffen nur in Händen von Leuten, die den Umgang mit Waffen nicht gelernt haben gefährlich...

    Das Alter hat damit nichts zu tun, das ist rein gesetzlicher Natur.

    [/Psychologe = False]

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansdampf (9. Juni 2004 um 12:57)

  • Naja ob jetzt ein 8 Jährige die Waffe als Statussymbol nutzt oder ein 18 Jähriger...
    Mir persönlich ist es egal weil, Wer die Waffe nicht als Sportgerät ansieht sollte keine bekommen. Und dabei spielt das alter keine rolle.
    Klar prollt ein 8 Jähriger damit vieleicht bei freunden, aber ich denke wenn er weiss wie er damit umzugehen hat dürfte da auch nix passieren.
    D.h Wenn er überhaupt alleine an die Waffe darf ohne Pappa z.b

    Mir ist ein 14 Jähriger der im Schützenverein ist und mir seine Waffe zeigt alle mal lieber als ein 18 Jähriger der sich die nur als Statussymbol gekauft hat.

    In einem Autoforum kannst du ja auch nicht sagen "ehh du bist noch keine 18 raus hier..." (:)

    mfg
    Ripper

  • Zitat

    In einem Autoforum kannst du ja auch nicht sagen "ehh du bist noch keine 18 raus hier..."

    Das haste schön gesagt! :crazy2:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Wisst ihr was ? Kinder auf meiner Schule legen sich alle möglichen waffen zu die sie frei bekommen können !! Und das seitdem der Waffenladen in Porz aufgemacht hat . Ich persönlich wurde schon oft drauf angesprochen ob ich Jemanden eine gaßwaffe o.ä. besorgen könnte , es seie alles mit ihren eltern abgesprochen . Doch sowas zieht nicht ! Leider nur bei mir nicht . Es gibt durchaus wege an waffen in dem alter zu kommen und wo ein wille , da auch ein weg . Das problem ist dass die Kinder es nicht als sport sondern als waffe nutzen um sich respect zu schaffen !!!! Hauptsache ist es dass man den kindern beibringt dass waffen als jagt/sport gerät gedacht sind und nicht um anderen zu schädigen . Doch dies wird oft falsch ermittelt (z.b durch krieg) . Das ist meine Meinung .

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Ja das hast du wohl recht bummachtdiegun.
    Das Problem mit so leuten ist das man Leider immer an Waffen kommt auch scharfe :(
    Bei uns inner Nachbarschaft haben sie einen Ehmaligen Söldner ausgehoben war Mächtig Polizei im Einsatzt
    Gefunden haben sie ua ein MG42 :new16:
    Das MG hätte ich zwar gerne auch aber bestimmt nicht zu dem Zwecke für das der das MG hatte :o

    Aber ich denke das wenn man Kinderzeigt das die Waffe weder Status Symbol noch Tötungswerkzeug ist werden sie damit auch so umgehen.
    Aber das Problem an Schulen ist auch Oftmals die Gewaltbereitschaft :(
    Hier haben 3 russen eine 13 Jähriges Mädchen Krankenhaus reif geschlagen wegen 20€ und einem "alten" Handy
    Wie hätte sich das Mädchen wehren können?
    Alle Ferteidigungs Waffen sind ab 18... ist doch schwachsinn man sollte einen Art prüfung für so sachen wie z.b Elektroschocker ablegen können.
    Aber leider gibt es auch immer wieder leute die sowas misbrauchen würden :(
    Also bleibt es dabei Freiewaffen usw ab 18.

    Und ich glaube die leute die hier keine 18 sind brauchen ihre Waffe auch net um damit in der schule zu prollen.

    mfg
    Ripper

  • Zitat

    Original von Ripper
    Und ich glaube die leute die hier keine 18 sind brauchen ihre Waffe auch net um damit in der schule zu prollen.

    stimmt, denn für solche deppen zählt wohl nur größer, schwerer mehr bumms! :wogaga:
    bei der sache mit der gewaltbereitschaft muss ich ihm auch recht geben. bin selbst erst 21 aber ich hör mich schon oft sagen "bei uns häts früher nicht gegeben" ich kannte keinen, der mit mehr als vielleicht einem normalen taschenmesser in die schule ging. bis auf meinen bruder vielleicht, der hatte mal einen schlagring gefunden, den er herzeigen wollte... da war was geboten :smash: :lma: :schluchz: :new2: :ban: . manchmal bedaure ich es sogar, dass lehrer ihre schüler so garnichtmehr anfassen dürfen. bei uns gabs einen der hat das noch gemacht und wenn man dann weinend seinen eltern berichtete hats eigentlich immer geheißen "wirst es schon gebraucht haben". fand ich damals echt ungerecht, heute versteh ich es.

    PS: ein paar jahre nachdem ich diese schule verlasse hab, hat er doch eine anzeige bekommen.... von ein paar so zugereisten preußen! :evil:

    PPS: hiermit entschuldige ich mich bei allen Preußen! :huldige::crazy2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (9. Juni 2004 um 14:38)

  • Zitat

    Original von Ripper

    Meine Freundin z.b Liest hier sehr viel über Bogen, den sie Will Bogenschiessen.
    Ich habe auch schon duzende leute damit vollgernvert ;)
    Aber da Bogen auch ab 18 ist, tut sich jetzt was schlimmes?


    Nur zur Info, meine Tochter (wird neun) schießt Bogen und
    ist auch mit ihrem Alter für Wettbewerbe (Landesmeisterschaft)
    zugelassen (Offiziell). Also wenn ihr diesbezügl. noch Infos/Hilfe
    braucht, einfach eine PN.
    Der Bogen ist sogar noch etwas gefährlicher als eine LP/LG,
    selbst ihr Recurvebogen hat ordentlich Dampf (bis 40mtr.).
    Schießen tut sie natürlich nur unter entsprechender Aufsicht,
    ab und an sogar LG (auch zuhause unter Aufsicht).

  • Danke für das Angebot, aber atm haben wir glaube ich erst mal alles.

    Das ist kuhl.
    Und sowas soll schlimm sein?
    Naja sorry, ich finde das normal :)

  • Zitat

    Original von Ripper
    Naja ob jetzt ein 8 Jährige die Waffe als Statussymbol nutzt oder ein 18 Jähriger...
    Mir persönlich ist es egal weil, Wer die Waffe nicht als Sportgerät ansieht sollte keine bekommen.

    Zitat

    Original von SchakalX
    stimmt, denn für solche deppen zählt wohl nur größer, schwerer mehr bumms! :wogaga:

    Das ist meiner Meinung nach Käse, da es auch SSW gibt und die besitzt niemand aus irgeneinem sportlichen Grund, sondern weil er sie entweder schön/toll findet oder sammelt.
    Ach ja: In diesem Thread lese ich durchweg die Meinung, daß es anscheinend total schwachsinnig ist, wenn man ne tolle Optik und nen ordendlichen Rumms einfach gut findet. Allerdings steh ich auch drauf, wenn es richtig knallt und ein paar Kräfte auf meine Hand wirken, sonst würd ich logischerweise niemals nen Schuss aus ner SSW lassen. ViperM hat auch erst gemeint er wäre schon mit dem .357-Fieber infiziert. Erstens zeigt schon die Ausdrucksweise, daß er keineswegs der Einzige ist. Zweitens was meinst Du was dieses Fieber ausmacht?? Gewiss nicht nur der sportliche Aspekt des "Löchle-stanzens", denn den kann man auch mit schwächeren Kalibern haben. Nein. Es ist einfach die enorme Kraft hinter diesen Waffen, die man spürt wenn man damit schiesst.
    Ich oute mich jetzt einfach mal als Person, der es gefällt, wenn Waffen martialisch aussehen (u.A. tactical Zeugs) oder/und nen vernünftigen Bumms machen. Das heisst mir gefallen Sachen, die oft nur zu dem Zweck entwickelt wurden Menschen zu töten, und das obwohl ich Krieg über alles verabscheue und mich eigentlich als "reife" Persönlichkeit ansehe.
    Ich denke, ich hab jetzt bewiesen, daß eine "Dicke Wumme mit richtig Dampf"-einstellung nicht nur bei noch nicht fertig entwickelten Jugendlichen/Kindern vorkommt, sondern bei den "Reiferen" durchaus auch und das sie keinesfalls schlecht sein muss, aber durchaus kann. Denn sonst könnten unsere Sportgeräte (z.B. CO2 Waffen) ja auch aussehen wie ein Fön (für Preußen: "Haartrockner" *lol*)?!? Würde Dich das nicht stören? Ich denke schon. Ausserdem denke ich, daß so eine Einstellung ganz normal ist, denn wenn rein der sportliche Aspekt interessant wäre, könnte man anstatt mit Waffen Projektile zu verschiessen auch elektronisch mit nem unsichtbaren Laser auf eine elektronische Scheibe schiessen (natürlich nur bei Disziplinen, bei denen Wind/Entfernung irrelevant wären). Ausserdem gibt es auch zahlreiche Besitzer einer Junker oder von Softairs. Und bei denen spielt wohl der Sport auch keine Rolle [ausser bei diesen Menschen, die "Skirmen" gehen (man könnte jedoch auch Paintball spielen (siehe wieder den "richtige-Waffen-sind-geil-aspekt oben)]

    Aus diesen Gründen finde ich es merkwürdig, daß hier viele diese Einstellung so scharf kritisieren, obwohl sie selbst genauso drauf sind. Mir kommts fast so vor als wollten diese Menschen sich durch ihren Zeigefinger hier irgendwie profilieren. Ich wiess es nicht, auf jeden Fall finde ich sollte man ehrlich zu uns und zu sich selbst sein.

    So, genug dazu, ihr dürft micht jetzt niedermachen.

    Tschüss
    Wesker

    PS: Schakal: Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn die gibt auch Auskunkt über die Reife einer Person

    4 Mal editiert, zuletzt von Wesker (9. Juni 2004 um 17:14)

  • Zitat

    Original von SchakalX
    PPS: hiermit entschuldige ich mich bei allen Preußen! :huldige::crazy2:

    *unterschreib* :lol:

  • äh... das bezog sich jetzt eigentlich auf diejenigen welchen (ob 13, 18 oder 25 jahre is egal), die sich z.b. SSW's als statussymbol zulegen um dann wiederum bei anderen anzugeben.
    ich mag auch waffen die realsitisch angelehnt sind optisch einiges her machen (evtl. auch mit anbauten) und ordentlich scheppern! das will ich ja auch keinem absprechen.

    so und jetzt werd ich das mal unterschreiben...noch einen stift und los gehts...oh schon soooo spät! ich muss weg! ------------->

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"