Abzug HW 35 in HW 50

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2004 um 23:41) ist von Paramags.

  • Hi Ralph

    Hast du mal den Außendurchmesser beider Systeme verglichen?? Was leicht sein kann ist daß die Sperrklinke der HW35 anderst ausgearbeitet ist als die der HW50 und somit den Kolbennicht unbedingt halten kann. Aber das wirst du warscheinlich nur mit dem einbauen des anderen Abzugsystemes herausfinden können. Bei meinem Diana 46 müsste ein anderer Kolben eingebaut werden wenn ich den T01 Abzug haben möchte, das nur als Beispiel.

    Gruß
    Para

  • Hallo,

    das paßt! Ich habe die HW50 :F: mit Rekord-Abzug. Die soll es auch mit dem Billigen geben. Im Endstück (das Ding, das in der Hülse steckt und das Widerlager für die Feder bildet) sind genügend Bohrungen. Der Rekord-Abzug braucht ja 2 Stück 4mm-Bohrungen und die 6mm-Bohrung für die Sicherung. Für den Billig-Abzug liegen die Bohrungen offenbar irgendwie anders. Wie gesagt, bei meiner sind im Endstück die Bohrungen für beide Varianten.

    edit: Und in der System-Hülse natürlich auch!

    Einmal editiert, zuletzt von airman (28. Mai 2004 um 23:06)

  • Zitat

    Original von airman
    Hallo,

    das paßt! Ich habe die HW50 :F: mit Rekord-Abzug. Die soll es auch mit dem Billigen geben. Im Endstück (das Ding, das in der Hülse steckt und das Widerlager für die Feder bildet) sind genügend Bohrungen. Der Rekord-Abzug braucht ja 2 Stück 4mm-Bohrungen und die 6mm-Bohrung für die Sicherung. Für den Billig-Abzug liegen die Bohrungen offenbar irgendwie anders. Wie gesagt, bei meiner sind im Endstück die Bohrungen für beide Varianten.

    Hi Airman

    Nur, ist auch das Innenleben passend für den normalen abzug oder wird dafür wie bei der Diana ein anderer Kolben benötigt. Das ist warscheinlich noch der Knackpunkt an der sache.

    Gruß
    Para

  • Hallo Para,

    nee, das müßte alles passen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Weihrauch sich 2 verschiedene Kolben für das Modell entwickelt. Die Kolbenstangen meiner HW's sind alle gleich: 10mm Durchmesser und die Haken sehen auch alle gleich aus. Mich hat früher gewundert, warum die Haken so scharfkantig sind - für den Rekord-Abzug wäre ein etwas flacherer Winkel (flacher als 90° - 100...110 wäre IMHO gut) des Hakens besser. Aber so wie ich das sehe, hakt der einfache Abzug direkt in die Kolbenstange ein und da muß der Winkel natürlich schon so sein. Wie gesagt - ich denke, die machen mit ihrer Modellvielfalt nicht allzuviel Gewese.

  • Hi Airman

    Wie gesagt, kenne das Prpoblem nur vom T01 abzug des Diana 46, da hat der Kolben der neueren version eine Längere Stange weil er wo anderst einrastet. So die Aussage von DIANA auf der diesjährigen IWA. Kann ja sein daß der Rekord-Abzug auch anderst aufgebaut ist und die Raste weiter hinten oder weiter vorne einrastet. Der Haken muss auch scharf gearbeitet werden da darin die Auslöserklinke des Abzuges sitzt und diese den Kollben sauber loslassen muss, ansonsten Kratzt und Hakt der abzug.

    Gruß
    Para