SIGMA 40F Funktionsstörung...

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 01:37) ist von full.house.

  • Vollauto ist ja nett, aber irgendwie irritierend :crazy3:

    Meine SIGMA hat eine Störung.

    Der innenliegende Hammer verriegelt nicht immer in der Raste im Griffstück. Also feuert die Waffe so lange, bis der Hammer wieder einrastet. Erst wenn die CO2-Kapsel fast leer ist, funktioniert es wieder (aber auch nicht immer...)

    Wenn ich manuell repetiere und den Verschluß dabei etwas herunterdrücke, spannt sie einwandfrei.

    Es scheint so, als ob da zu viel Spiel wäre, zwischen Verschluß und Griffstück. Wenn ich den Hammer bei zerlegter Waffe mit dem Daumen spanne, rastet er ein. Also scheint nichts abgebrochen zu sein.

    Kann mir jemand helfen, oder kennt dieses Problem? Im Forum hier habe ich dazu nichts gefunden. :confused2:

    Oder soll ich sie in den Laden zurückbringen, wo ich sie gekauft habe??

    Danke im Voraus:cry:

    EDIT: Ich habe sie schon mehrere Stunden gespannt liegen gelassen, aber keine Verbesserung....

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (23. Mai 2004 um 20:46)

  • Das befürchte ich nämlich auch..... :schluchz:

    Wird wohl keine andere Lösung geben.

    Mist.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Was mich KWC und CO2-Airsoft Kritiker daran ja jetzt interessieren würde ist wie alt die Waffe ist und obs ähnliche Probleme schon bei anderen gab.

  • Hihi, ich wette sowas passiert früher oder später jeder Sigma...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Naja... für mich klingt das schon etwas verdächtig. Ich mein man kann das jetzt noch nicht sagen, aber es tendiert schwer in RIchtung Funktionsstörung die durch zu starke Belastung, sprich CO2-Einsatz, zustande kam. Mal abwarten.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Was mich KWC und CO2-Airsoft Kritiker daran ja jetzt interessieren würde ist wie alt die Waffe ist und obs ähnliche Probleme schon bei anderen gab.

    Tja, da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich habe sie nicht mißhandelt und sie ist auch erst knapp eine Woche alt. Es war die zweite Benutzung, sprich die 3. Kapsel.

    Ich finde diese Waffe vom Konzept her trotzdem sehr gut und sie machte auch einen wertigen Eindruck.

    Ich war auch nicht wütend, oder sauer, da ich beruflich oft mit Kundenreklamationen zu tun habe und ich es einfach mal als Serientoleranz ansehe.

    Diese Dinger sind halt nur besseres Spielzeug und dafür habe ich sie mir auch zugelegt.

    Mein Waffenhändler hat sie an Umarex geschickt und ich denke, die SIGMA wird danach wieder das machen, was sie soll: Spaß!

    Wenn nicht, werfe ich sie in die Tonne und lege mir was anderes zu.

    Blankwaffen haben auch ihren Reiz.

    Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, daß man diese ganzen Softair und CO2 Teile nicht zu ernst nehmen darf, da sie doch einfach deswegen angeboten werden, weil wir uns hier nicht mal eben eine 45'er beschaffen können und sie einfach Spaß und gute Laune generieren sollen?

    Ich persönlich kann mir hier keinen vorstellen, der nicht auch mit was scharfem die Scheibe lochen würde. :new16:

    Ich kann aber gerne mal berichten, was nun genau die Störung war, wenn ich sie wieder habe ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Im Grunde genommen geb ich Dir Recht.
    Aber Co2-Waffen sollte man nicht als Spielzeug betrachten. Eine gewisse Ernsthaftigkeit, sprich Vorsicht, sollte man schon walten lassen, damit aus Spaß nicht Ernst wird.
    Ich persönlich mache mir nichts aus scharfen Waffen. Der ganze Aufwand, der dahinter steht, ist mir zu groß. Da hol ich lieber die Sigma und leg los. Ob das Loch nun 4,5 oder 9mm groß wird, ist egal.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    ch persönlich kann mir hier keinen vorstellen, der nicht auch mit was scharfem die Scheibe lochen würde.


    Hier lochen viele "scharf" nur ist das nicht das Forum dafür, und der Spaß ist meiner Meinung nach gleich, je nachdem was man macht. (:)

    Wer so ehrlich ist (mein Respekt), und meint mit einer Scharfen nicht umgehen zu können, sollte es ganz mir Scharfen lassen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    , sollte es ganz mir Scharfen lassen. ;)

    Zitat

    Original von ViperM
    Ich denke mal nach trinken alkoholischer Narkotika, nicht posten. :laugh:Aber sonst haste Recht.

    :new16:

    edit: eine erklärung erübrigt sich

  • steffirn
    :confused2: Was willst du uns sagen? "Rede, und wir werden dich verstehen" (vielleicht ;-))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    ....sollte es ganz mir Scharfen lassen.

    Soso, Viper ist also Scharf.
    Hab ich doch immer schon gewusst. :laugh:


    Aber mal wieder zurück zum Thema.
    Ich hab durch meine Sigma jetzt schon gut 2000 Schuß durch und sie funktioniert immer noch einwandfrei.
    Allerdings benutze ich 0,3g Alukugeln, da es mit denen aus Plastik schon mal zu Ladehemmungen kommt.

  • Jaja, daß t ist eine Taste weiter rechts.
    Was ein Buchstabe so ausmacht. :anon:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Gunshooter:

    Welche Muni hast Du denn verwendet, mit der es zu Störungen kahm.

    No-Name BB´s oder hochwertige,wie z.B. Exel ???

  • Würde es mal noch mit ner anderen BB Marke versuchen. Guarder, Excel, Marui... (aber dann schwerere als 0,2g, ich würde 0,28g Guarder oder 0,3g Marui/Excel vorschlagen). Die KWC BBs machen zwar keinen schlechten EIndruck, sehen sehr sauber aus, aber manchmal sind da tolleranzen drin die man nur mit der elektronischen Schiebleere noch erkennen kann, die aber das Ergebniss stören. Wäre vielleicht besser als Alu's, wobei die Sigma ja Power hat und die Alu BBs dadurch ne akzeptable Flugbahn haben.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (25. Mai 2004 um 16:11)

  • Ich hab mal zwei Munitionssorten getestet.
    Zuerst 0,25g KWC BB, die der Waffe beilagen. Im Schnitt 98m/s, 95 Schuß. Dauernd Ladehemmung.
    Dann Umarex Softair-Rundkugeln, 0,12g, im Schnitt 113m/s, 117 Schuß, keine Störungen.
    Wenn ich mit 0,12g BB auf die Mitte ziele, treffe ich auch die Mitte. Bei den 0,25g BB muß ich schon deutlich höher halten.
    Meiner Meinung nach ist die Sigma mit schwereren BB schon ein bißchen überfordert.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • 0,12g? Schiess mal auf 30m, die gehen nach oben wie sau. 0,2g ist auch noch zu leicht, bei mir ist 0,25g ideal .

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Wenn ich mit 0,12g BB auf die Mitte ziele, treffe ich auch die Mitte. Bei den 0,25g BB muß ich schon deutlich höher halten.

    Das ist ne Frage der Hop-Up Einstellung. Für schwerere Kugeln mußt du mehr Spin geben damit sie nicht zu schnell absaufen. Auf eine größere Entfernung kannst du mit den o,12ern aber nicht mehr arbeiten, weil du das HU nicht so schwach einstellen kannst das die Dinger geradeaus fliegen. Sogar wenn du garkein HU gibst, ziehen sie dir nach oben.

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist die Sigma mit schwereren BB schon ein bißchen überfordert.

    Oder die Benutzer damit das HU richtig einzustellen.... ;-). Man kann KWC ja viel vorwerfen, aber die Hop-Up Unit funktioniert eigentlich schon wie sie soll :D. Falls es sich nicht so einstellen läßt das schwerere BBs ne stabile flugbahn halten sofort umtauschen (oder noch besser: zurückgeben und was anderes kaufen :D ), denn das ist ein Fertigungsfehler..