Führen in der Öffentlichkeit?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 27.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2004 um 13:07) ist von SchakalX.

  • Auflagen sind eben nicht einfach so zulaessig, man kann sich dagegen wehren und je nach Ausdauer und Instanz kriegt man den Schwachsinn auch wieder raus. (siehe Wiederladerprobleme etc..)

    Wir lassen uns einfach zu viel bieten, das ist unser Problem in Deutschland. Ueberzieht doch verdammt nochmal die Aemter mit Widerspruchen und Klagen, bis sie endlich das tun, was im AffG steht und nicht das, was sie meinen, das drin stehen sollte.

    Rein ins FWR, rein in die Rechtsschutz und dann ran an den Speck..aber natuerlich BEVOR man den Wisch beantragt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Gegen was bitteschön soll denn diese Auflage verstoßen ? Mir gefällt sie ja auch nicht, aber das ändert nichts daran, dass ich sie dennoch für zulässig erachte. Und wenn Dir nichts zur Unzulässigkeit einfällt, dann kriegst Du auch keine Deckungszusage von der Rechtschutzversicherung.
    Aber auf die Deckungszusage kannst Du dann ja auch nochmal klagen. Wenngleich Dir diesen Rechtssreit im Falle des Obliegends niemand bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (15. Juli 2004 um 14:11)

  • Ob Du oder Ich das fuer zulaessig erachten, ist irrelevant. Solche Dinge haben GERICHTE zu klaeren, kein Beamter .

    Und ohne, dass wir uns MASSENHAFT gegen solche Auflagen wehren, kriegen wir sie bald alle und in immer staerkerem Masse. Mal sehen, was man sich noch an Auflagen ausheckt, kein fuehren mehr im PKW, kein fuehren mehr zu Sylvester...?
    Nein, Leute, es hilft nichts, ihr muesst gegen solche Schikanen klagen.
    Ansonsten beklagt euch auch nicht, wenn man euch noch mehr rechte nimmt.

    Hier und jetzt ist Schicht im Schacht, wenn wir uns ans AffG halten muessen, dann auch die Aemter.
    Und wie gesagt, erste Erfolge gibt es schon, wo in anderen Bereichen Auflagen eben NICHT rechtens waren. nur, wenn keiner klagt... :cry:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • im leben werd ich deswegen nicht klagen! bin froh dass ich das teil endlich hab!
    außer:
    1. du oder ein anderer übernimmst alle anfallenden kosten für so eine klage
    2. du oder ein anderer bringt die ganze zeit für die angelegenheit auf
    3. ich will von zwei von einander unabhängigen anwälten, die sich damit auskennen hören, dass ich gewinnen werde.
    4. einer der beiden soll der sein, der O. J. Simpson rausgehauen hat... (nur spass aber die anderen drei bitte schon)

    ansonsten vergiss es....

    ich stimme dir ja zu, dass es nicht besonders schön ist, diese auflage erhalten zu haben. aber vor gericht zu gehen etc. wegen soetwas, was mir dann eh egal ist, weil ich mein erstrittenes recht dann nichtmal warneheme!? nee, nee, nee (das schöne ideal standard becken ;) )

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ach neee, lass mal gut sein, wenn es DIR egal ist, dass man Dich auf dem Amt verarscht, dann ist mir das auch egal. :confused2:

    Ist halt schade, denn mit sowas rechnen die dort und deswegen trauen die sich ueberhaupt, uns so zu verarschen. Wenns Widersprueche, Dienstaufsichtsbeschwerden und Klagen setzen wuerde...ja wenn...
    :cry:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ SchakalX

    Zitat

    was mir dann eh egal ist,


    Und aus diesen Grundsatz sind wir so viele im FWR :new16:
    Als nächstes kommt das du die Waffe zwar führen,die Munition aber bitteschön nur im abschließbaren Koffer dabei haben darfst. :laugh:
    Sorry,ich weiß : nicht lustig :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ja es tut mir schon leid jungs, aber ich sehe in meinem fall keine gute chance für die kosten - nutzen rechnung. ich schaff mir doch nicht einen haufen ärger (oder sagen wir lieber arbeit) an den hals, für etwas, das ich dann nicht nutzen will, weil ich eh keinen sinn darin sehe. und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, dass wegen dieser "beschränkung" noch weitere schlimmere erfolgen werden. und von verarschen kann keine rede sein denke ich. wenn die auflagen machen dürfen und davon gebrauch machen dann ist das so und ich glaube auch nicht, dass ein richter daran was ändern kann/will.
    aber ich werd mal einen freund fragen, der auch den KWS besitzt (dieser LK), ob er auch diesen vermerk hat.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • so! jetzt hab ich meinen spezl gefragt und ratet mal was: in seinem KWS steht genau das selbe drinnen. daraus lässt sich sbleiten, dass das zumindest in unserem LK so gehandhabt wird. also bin ich keine ausnahme sondern hier eher die regel.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Na ja, Bayern ist eben eine Ausnahme. :n1:
    Aber ins FWR solltest Du und Deine Kumpels und alle überhaupt vielleicht doch eintreten.
    In meinem KWS steht auch keine solche Diskriminierung.
    Ich dürfte offen führen bis der Arzt kommt. :n17:

    Eigendlich hab ich den KWS nur aus Sammelgründen, denn ich bin der Meinung, daß da schon jemand im verstaubten Stübchen über ne noch gemeinere Gemeinheit brütet, somit der KWS bald nur noch Makulatur oder Sammelgegenstand und Zeitzeuge einer völlig verschrobenen Politik wird.

    Ich hab übrigens auch eine "unpersönliche Schußwaffenerlaubnis" aus DDR-Zeit, die auch völlig wertlos ist - aber ich hab sie. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (17. Juli 2004 um 13:36)

  • prinzipiell sollte ich das vielleicht, aber ich glaube nicht, dass sich da eine mitgliedschaft für mich rentiert. und was den eintrag betrifft: mir persönlich egal.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Flammpanzer

    keine Ahnung, war vielleicht mal ein wichtiges Papier.
    Ich habs und gut is.
    Sammeln is wichtig. für die Nachkommen und so.
    Genau wie der jetzt wichtige KWS. :n17:
    ich seh das eher historisch. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ SchakalX

    Zitat

    prinzipiell sollte ich das vielleicht, aber ich glaube nicht, dass sich da eine mitgliedschaft für mich rentiert.


    Da ist sie wieder,diese Gleichgültigkeit.Überleg doch mal Schakal,je mehr wir im FWR sind desto bedeutender wird das FWR.
    Sind wir viele,können wir(das FWR) in Gesprächen über Reformen des WaffG,Einspruch erheben.Jedes einzelne Mitglied zählt :ob er Messer sammelt(diese Gruppe kann es auch erwischen) oder ob er IPSC schießt.
    Aber ist ja Egal,interessiert uns ja nicht...gell :confused2:
    Ich hoffe das das große Jammern eines Tages niemals eintreten wird :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ja, Leuchtturm.
    Hab auch wieder vergessen, für das "Forum für Waffeninteressierte"
    zu werben.
    Promillo macht da wirklich schon gute Publicity.
    Aber es reicht nicht.
    Andererseits habe ich es echt nicht drauf, aggressiv für unser Hobby zu werben.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru

    Zitat

    Andererseits habe ich es echt nicht drauf, aggressiv für unser Hobby zu werben


    Musst du ja auch nicht ;)
    Aber Jeder sollte daran denken das ein noch schärferes WaffG auch den einsamsten Messer-,SSW-,Airsoft- usw. Sammler treffen kann !
    Diese Vogel-Strauß-Taktik kann ganz schön in die Hose gehn.
    Erinnert mich an kleine Kinder die ihre Hände vors Gesicht halten und rufen : "du siehst micht nicht..."
    12.-€ im Jahr die man locker übrig haben sollte,und die Gewißheit eine Starke Truppe hinter sich zu haben (und selber dazu gehören!)
    Ich bin stolz das ich im FWR Mitglied bin und damit einer Bewegung helfe,die mir/uns auch hilft...und das hat Herr Streitberger und Co. schon bewiesen.

    P.S.:
    Ich find promillo's Schreiben garnicht aggressiv.
    Ich meine : wer in den Wald ruft,so schallt es zurück.Nur so kann man der Anti-Waffenlobby paroli bieten.
    Wer schweigt muß damit rechnen nicht gehört zu werden... :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • So, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
    Aber ich bin natürlich im FWR und ich hab auch den KWS, auch wenn ICH den nicht brauche, aber als Sammler, sicher ist sicher, und da ich eh schon auf dem Amt war für die WBK....schmeiß ich halt das Geld auch noch aus dem Fenster :(, man weiß ja nie wie gut sich die kleinen Gesetzeshüter auskennen, und wenn ich mal paar SSW von A nach B bringe gibts keinen unnötigen Ärger (von der unwissenden Seite aus, ein stück Papier macht da schon Eindruck :laugh:).

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    So, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
    Aber ich bin natürlich im FWR und ich hab auch den KWS, auch wenn ICH den nicht brauche, aber als Sammler, sicher ist sicher, und da ich eh schon auf dem Amt war für die WBK....schmeiß ich halt das Geld auch noch aus dem Fenster :(, man weiß ja nie wie gut sich die kleinen Gesetzeshüter auskennen, und wenn ich mal paar SSW von A nach B bringe gibts keinen unnötigen Ärger (von der unwissenden Seite aus, ein stück Papier macht da schon Eindruck :laugh:).

    Ich danke dir ViperM für deine Ausführung zu diesen Thema.
    Jeder der das jetzt mal gelesen und verinnertlicht hat,sollte langsam aufwachen(besser schneller) und mal dran denken das er nicht alleine ist...und andersherrum...schnell auf verlorenen Posten stehen kann,wenn er alleine ist. :))
    Also FWR :deal:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Dem FWR geht es ganz sicher nicht um die 12€, wichtig ist die Mitgliederzahl, damit die Politiker sehen, das WIR das sind. ;)
    Und ich hasse Mitläufer die sagen ich brauch das nicht, ihr macht das schon, ich hab ja meine WBK/Jagtschein, etc. :evil:
    Irgendwann sind dann sogar die "Saugnäpfer" verboten, und dann geht das geheule los, wenn's zu spät ist.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Doch, das FWR braucht genau die 12 Eu.
    Man bezahlt ja eben nur diese, und ist damit förderndes Mitglied.
    Mehr nicht.

    Aber das ist ja vielen unserer lieben Schützenfreunde auch schon zu viel.
    Die versaufen diese lieber am Stammtisch und jammern über schlechte Zeiten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ SchakalX


    Da ist sie wieder,diese Gleichgültigkeit.Überleg doch mal Schakal,je mehr wir im FWR sind desto bedeutender wird das FWR.
    Sind wir viele,können wir(das FWR) in Gesprächen über Reformen des WaffG,Einspruch erheben.Jedes einzelne Mitglied zählt :ob er Messer sammelt(diese Gruppe kann es auch erwischen) oder ob er IPSC schießt.
    Aber ist ja Egal,interessiert uns ja nicht...gell :confused2:
    Ich hoffe das das große Jammern eines Tages niemals eintreten wird :new16:

    ich hab gesagt, was den eintrag betrifft, das ist mit egal

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"