Niedrige V(0) bei Crosman 1077W

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 16:50) ist von PETK.

  • Das Umrüsten auf den Tank lohnt sich doch nur für Jemanden der wirklich auch die Kapazität ausnutzen kann.
    Ich als Gelegenheits-Shootist reicht da die 12g Kapsel.
    Und eine halblere Großflasche Tage- oder Wochenlang an der Waffe lassen bis man wieder mal zum schießen kommt,ist auch nicht der Hit.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • der clou:
    an der halterung für den großen tank ist ein rad mit dem man die zufuhr abdrehen kann. so kann man die monströse konstruktion auch mit halber kapsel entfernen und die standard kapsel einsetzen

  • So wenig wie ich mittlerweile mit dem Teil schieße, da lohnt sich die große Flasche für mich auch nicht.
    Aber Vorteile hätte die große Pulle schon. Selbst bei schneller Schußfolge, und dafür ist dieses Gewehrchen ja gemacht, dürfte sich die Abkühlung des CO2-Behälters in vertretbaren Grenzen halten, wodurch die Vo nicht mehr so stark schwanken dürfte. Das ist aber eine reine Annahme von mir, da ich nur die üblichen 12g-Kapseln benutze.
    Allerdings sieht das Gewehr mit dieser Flasche unten drunter schon ein wenig seltsam aus, wie ich finde.
    Also noch steht sie mit den anderen im Schrank, aber vielleicht stelle ich sie ja mal bei egun rein. Ich könnte den Platz für andere Teile dringender brauchen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Aber Vorteile hätte die große Pulle schon. Selbst bei schneller Schußfolge, und dafür ist dieses Gewehrchen ja gemacht, dürfte sich die Abkühlung des CO2-Behälters in vertretbaren Grenzen halten, wodurch die Vo nicht mehr so stark schwanken dürfte. Das ist aber eine reine Annahme von mir, da ich nur die üblichen 12g-Kapseln benutze.

    das ist nicht nur eine annahme sondern auch eine tatsache.
    die v0 ist über die ganze lebensdauer des tanks konstant sehr hoch.
    ich war sehr überrascht wieviel power das ding haben kann!

  • Fazit: 1077 nur mit großem Tank sonst ungleichmäßiger Druck = nicht konstant ABER wie sich wohl alle fragen, wie bekommt man auffüllbare Kartschen dran? Dann rockt das Teil
    Hatte das Teil einmal in der Hand. Beim MD echt OK und der Plastikschaft stört kein Stück.

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • @ reini

    Zitat

    Allerdings sieht das Gewehr mit dieser Flasche unten drunter schon ein wenig seltsam aus

    So isses :new11: Ich werde mir doch nicht diese Optik versauen ;D
    ...und mit einen Paintballer verwechselt werden :ngrins:
    Aber Jedem das seine ;)

    Schön Abend noch... :marder:

  • Zitat

    Original von Longbow-One
    ABER wie sich wohl alle fragen, wie bekommt man auffüllbare Kartschen dran? Dann rockt das Teil

    sei versichert:
    ich arbeite schon fieberhaft daran denn.
    10 kg lebensmittelechete co2 kostet 25 euro
    eine füllung des tanks 100 g
    das bedeutet eine füllung liegt bei 25 cent :ngrins:
    was will man mehr?

  • @ Leuchtturm:

    Genau das meinte ich. Deine sieht wenigstens wie ein Gewehr aus!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also meine 1077 durchschlägt mit den ersten Magazin die Dose beidseitig, auch noch mit dem 2. ,wenn mann sich Zeit lässt.
    Ebenso kleben die ersten 24 Dias an den Walterenten(,genau wie beim Knicker).

    Also mit "Hosentaschenwarmer" 12g-CO2-Patrone sollten bis zu 24 gute Schüsse rauskommen. mit dem 5. Magazin (60. Schuß) fallen die Enten gerade noch so. Bei einer nicht vorgewärmten CO2 Patrone fallen die Enten auch noch bei dem 6. Magazin.

    Gruß Topf_Gun

    P.S. Wo gibt es den Nachrüsstsatz auf eine große Kartusche? ich finde immer nur komplette 1077 mit großem Tank.

  • das problem sehe ich immer wieder:
    wir schießen beim MD, 2-3 magazine in kürzester zeit hintereinander weg.
    das hat dann eine extreme abkühlung und dementsprechend eine verringerung der V0 zur folge.
    demnach hat man erst hochschüsse und dann gehts nach unten.
    unter wettkampf bedingungen ist das ein nicht tragbares problem.
    der große tank hat da eben einen großen vorteil.
    für den "homeshooter" besteht diese problem erst garnicht.
    daher sind die gegener des großen tanks wohl nicht in der MD-scene zu finden.
    über das aussehen der 1077 läst sich natürlich streiten aber es ist, wenn man damit wettkämpfe schiesst eher ein arbeitsgerät.
    es werden ja auch Red Dots und anderen "unsinn" auf die waffen gepflanzt. es wird eben gebraucht.

    Topf_Gun
    du schreibst:......wenn mann sich Zeit lässt......
    diese zeit hast du nur zuhause. da würde ich dann auch auf die kleinen kapseln zurückgreifen.


    Leuchtturm
    du schreibst:......Ich werde mir doch nicht diese Optik versauen......
    an ein dekogewehr würde ich den großen tank auch nicht dranbauen.
    es kommt eben immer darauf an was du damit machst.
    wenn du nur 2-3 kapseln im jahr brauchst ist das für mich deko :ngrins:

  • Abgesehen davon ist es auch egal. wenn Du damit schießt, siehste ja nix vom Tank und wenn Du an es die Wand pinnen willst kannste den Tank ja abnehmen. Die gleichmäßige Leistung spricht jedoch klar für den Monstertank!

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • [quote]Original von steffirn
    Topf_Gun
    du schreibst:......wenn mann sich Zeit lässt......
    diese zeit hast du nur zuhause. da würde ich dann auch auf die kleinen kapseln zurückgreifen.
    [quote]

    Es nervt nur das wechseln der CO2-Patrone, schießt mann schnell, wird die Patrone kalt und mann muß warten. Will mann das Unterkühlen vermeiden, kommt mann mit einem Einzellader Federgewehr auf die gleiche Schußfrequenz. Von mir aus kann es auch einen 2m Schlauch mit einer 50 kg CO2 Schweißflasche drann sein, Hauptsache eine gleichmäßige V0.

    Gruß Topf_Gun

    Einmal editiert, zuletzt von Topf_Gun (10. Mai 2004 um 14:29)

  • @ Steffirn

    Zitat

    an ein dekogewehr würde ich den großen tank auch nicht dranbauen


    Eine Dekowaffe schiesst auch nicht :crazy2: Bitte jetzt nicht abschweifen
    und die Gürtellinie wieder etwas höher ziehen...bitte :ngrins:
    Das man(n) auch ohne diesen pompösen Tank bei MD redlich treffen kann haben Einige ja bewiesen.
    Auch glaube ich das das in ein Wettrüsten ausartet.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Auch glaube ich das das in ein Wettrüsten ausartet.

    Wettrüsten wird es immer geben, aber wetten ich rüste nicht, zumindest bis das "Ding" wiederbefüllbar ist. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... Aber selbst wenn der Tank wieder befüllt werden könnte, davon wird das eigentliche Gewehrchen auch nicht besser.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @ reini

    Zitat

    davon wird das eigentliche Gewehrchen auch nicht besser


    Na na na...seinen Zweck erfüllt das "Gewehrchen" mit Bravur.
    Es hat ja keiner behauptet das es ein Präzesionswunder ist :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mit CO2 oder Pressluft ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo,
    natürlich kann man das wieder befüllen wenn man die leere kartusche an dem adapter dran lässt. passenden adapter an das air source system anschliesst und das ventil offen hat. aber das ist zu gefährlich. gehen tut es auf jeden fall.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also mein Händler hat wiederbefüllbare CO2 Flaschen mit dem Gewinde der 88 g Einwegpatrone (250g, 500g IIRC auch 1000g CO2)
    Alerdings zu Preisen von 50€ aufwärts. Die Füllung gibt es dann für 1,50€ pro 250g
    (Für die Paintballer waren diese Flaschen gedacht)

    Die 250er sollte noch unter den Adapter passen. Meine Frage:

    Gibt es Diesen Adapter EINZELN?

    Gruß Topf_Gun