lecker Holz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2004 um 14:52) ist von tric.

  • da mir der schaft meiner hw100 , fürs FT schießen etwas zu lang war, hab ich mir mal nen neuen schaft gebaut.
    den originalen schaft wollte ich ja nun wirklich nicht absägen.
    ich muß aber dazusagen , das es mein erster lochschaft ist , also nicht maulen *lol*
    hab auch erstmal nur buche genommen , ist halt mal sone art probeschaft , der nächste wird besser :nuts:

  • abend hades . ich dinde der siht gut aus . wenn der nächst besser wird , kann man ja schon von einem profi schäftung sprechen . immer weiter so .

    cu crossi

  • Hallo,

    braucht man für solche Arbeiten spezielle Werkzeuge , oder kommt man da mit Stechbeitel und Feile aus ?

  • Hades> Sieht nicht übel aus. Eine Art Bastelanleitung wäre nicht übel, habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt so was auszuprobieren, richtig rangewagt habe ich mich aber noch nicht. Da wär ich für ein paar Tips sehr dankbar...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • hi hades fürst der dunkelheit :D,
    oh man, der ist ja richtig gut geworden, respekt :huldige: eine vertellbarer schaft wäre cool...... beim nächsten mal. dein schaft würde sich auch gut als pistolengriffschaft aussehen, also ohne verbindung zwischen schaft und pistolengriff. der sieht echt fein aus.... schön gebeizt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich hab den schaft natürlich am samstag dran :lol:

    der nächste schaft wird sicher bald folgen , da es ja nur ein erster versuch war , und dann kann ich ja von den arbeitsschritten mal bilder machen .

  • Wahnsinn, Du kannst ja demnächst Maßschäfte anfertigen für die HW100.

    Mach bitte mal mehr Bilder.

    Gruß Snoop

  • Hades..das ist gute Arbeit :huldige:
    Ich denke wir werden demnächst auch mal Field Target mäßig was von dir hören...Ich bewundere immer Menschen die sowas selber machen (deine Einzelladervorrichung für die HW 100 war auch super)
    Gruß
    Ralph

  • Der Schaft kommt echt gut. Kannst ja mal ein paar Bilder mehr Reinstellen.Respekt

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Hi Hades !

    Wie lange schnitzt man an so etwas, und was waren die Werkzeuge,welche zum Einsatz kamen.

    Wie hast Du den Schaft behandelt?


    Gruß Snoop

  • wie schon bereits gesagt ist das der erste und war nur mal ein versuch.
    ich habe an holz genommen was ich auf die schnelle halt griffbereit hatte.
    der erste ist halt immer der schwerste :lol:
    das buchenholz war eh zu schmal und ebend nur 4 cm stark , wärend der originalschaft schon 5 cm stark ist.
    meine nächsten werde ich auch aus buchenholz bauen , aber aus buchenleimholz . ich habe bereits den nächsten in arbeit , und das leimholz trocknet gerade und der kleber härtet. der nächste schaft wird weitaus besser , da ich den ersten nicht ganz fertig gemacht habe sieht er halt auch etwas beschissen aus.
    aber aus dem holz was gerade am kleben ist bau ich einen besseren , mit verstellbarer backe und auch verstellbar in der länge.
    und natürlich auch weitaus saberer gearbeitet .
    mal sehen ob ich ein leckeres eichenlaubmuster hinbekomme.
    das holz ist mit mahagoni gebeizt und danach mit speziellem holzöl behandelt.
    wenn ich mal das beizen und öhlen wegrechne und für den verstellbaren schaft , nach ner zeit peile , dann bleibt der zeiger so bei 15 stunden pro schaft stehen.