RG 96 defekt!! vollautomatik??

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2004 um 20:50) ist von Paramags.

  • Soviel zum Thema "Zuschießender Masseverschluss oder Wie konvertiere ich meine SSW?"... ;)

    Die Schusskadenz dürfte erfahrungsgemäß eher um die 1000/min bis 1500/min rumeiern, aber selbst bei diesen Geschwindigkeiten hört sich keine 8er-Salver an wie ein einzelner Schuss. Vielleicht war es aber auch nur der Schreck?

    [/e] Ein Video wäre in jedem Falle interessant, allerdings frage ich mich, ob man das hier so ohne Weiteres veröffentlichen sollte.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (18. April 2004 um 19:25)

  • Doch kan man bestimm, hierbei handelt es sich ja nicht um eine Konstrucktion von Ihm sondern um eine Fehlfunktiont, und darfür kann Röhm, Er und die PTB nichts, ich würde sagen ja man darf es.

    Und mich jetzt bitte nicht hauen :ngrins:

  • Wie man´s nimmt, mich würde es ja auch interessieren. Aber darüber haben wohl die Mods zu verfügen. Also HWJunkie: Go oder Go Home? :ngrins:

    [/e] Übrigens hatten wir im vergangenen Sylvester-Thread eine ähnliche Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (18. April 2004 um 19:47)

  • Zum 2,5ten Mal:

    Fehler suchen und beseitigen.
    Falls erfolglos: Röhm, Röhm oder Röhm.
    UND NICHTS ANDERES!

    Ob es sich um eine zufällige oder bewusst herbeigeführte Fehlfunktion handelt, muss man nämlich im Falle des Falles auch dem Richter klarmachen.
    Dann ist man zwar wegen dem Besitz vielleicht aus dem Schneider, aber unerlaubtes Schiessen mit einer vollautomatischen Waffe bleibt es dennoch.

    Stefan

    edit:
    Obiger Text hat sich jetzt fast erledigt.

    Macht das mit dem Video bitte per PN aus oder über eine private HP.
    Ein Video einer vollautomatischen PAK (egal wieso so ist) möchten wir nicht so gerne auf dem Server haben.

  • klar könnte er etwas dafür, denn er würde eine Vollauto besitzen, obwohl er nun weiss, dass es verboten ist. Man muss doch nicht immer alles umgehen... auch wenns sinnlos ist.

    Wenn der Schlagbolzen wirklich festklemmt, dürfte sich der erste Schuss nicht ohne weiteres lösen, denn der gesamte Verschluss, mit dem ja der Bolzen dann fest verbunden wäre, wäre viel zu schwer für den Hahn...

  • Tach!
    Ist das, was hier beschrieben wird nicht das "doppeln"?
    Ich hab im Schrank 'ne alte Umarex 1911 Kopie (cal.8mm), die benutze
    ich nicht mehr, da ab und zu zwei bis drei Schuss hintereinander losbrechen.

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Wenn der Schlagbolzen wirklich festklemmt, dürfte sich der erste Schuss nicht ohne weiteres lösen, denn der gesamte Verschluss, mit dem ja der Bolzen dann fest verbunden wäre, wäre viel zu schwer für den Hahn...


    Nicht unbedingt, die Wucht des Hahnes kann durchaus ein weiches Zündhütchen zum Zünden bringen, vor allem, wenn selbiges durch den Ladevorgang leicht angedellt war. So schwer ist der Verschluss nicht.

    Zitat

    Original von Konstrukteur
    Tach!
    Ist das, was hier beschrieben wird nicht das "doppeln"?
    Ich hab im Schrank 'ne alte Umarex 1911 Kopie (cal.8mm), die benutze
    ich nicht mehr, da ab und zu zwei bis drei Schuss hintereinander losbrechen.


    Wie alt? Das Doppeln ist ein Fehler, der hauptsächlich bei bejahrten Modellen zu finden ist - inzwischen wurde er von den Herstellern ausgemerzt. Allerdings höre ich zum ersten Mal, dass eine Umarex 1911 doppelt.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Wie alt? Das Doppeln ist ein Fehler, der hauptsächlich bei bejahrten Modellen zu finden ist - inzwischen wurde er von den Herstellern ausgemerzt. Allerdings höre ich zum ersten Mal, dass eine Umarex 1911 doppelt.

    Kann ich dir nicht genau sagen, ist 'ne Umarex Napoleon, PTB308.
    Ich hab sie vor 15 Jahren geschenkt bekommen, war damals schon gebraucht.

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • @Para, er hat keine PN, also ein Fake, denk ich. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi,

    also ich hatte sowas schon mal mit einer GPDA 8mm, aber da konnte man gut mitbekommen wie jeder Knall nacheinander zu höhren war.
    8 Schuss in unter 1 sec. klingt für mich etwas übertrieben aber schnell geht das schon!

    Kannst mich ja vom gegenteil überzeugen Mail (Video) an C.Chmielorz@t-online.de

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!