Gaspistole nur zum selbstschutz!? oder doch sylvester?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 27.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2004 um 09:10) ist von SchakalX.

  • Was waren die beiden wichtigsten Gründe für Dich zur Anschaffung (d)einer Schreckschusswaffe(n)? 30

    1. Isch ´abe gar keine SSW, will aber unbedingt mitmachen! (2) 7%
    2. Sammeltrieb (7) 23%
    3. Silvester (14) 47%
    4. Interesse an der Technik (14) 47%
    5. Selbstverteidigung (17) 57%

    Hi,
    mich würde mal interessieren, wie gefährdet ih euch seht, bzw. warum ihr eine gaspistole habt?
    ich selbst bin neu im "gasgeschäft" und hab mir eine P99 eigentlich nur aus jugendlichen leichtsinn gekauft. zum ballern an sylvester etc. und weil mich waffen schon immer fasziniert haben, und ich mir deshalb quasi einen kleinen kindheitstraum erfüllt habe.
    jetzt hab ich mal ein bisschen im i-net gesucht und bin auf die seite http://www.p99.de gestoßen. als ich mir das forum dort mal ein bisschen näher angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort relativ viele leute ihre gaspistole "nur" zum selbstschutz besitzen/benutzen wollen. müssen wohl alle ziemlich gefährdet sein....

    Zitat

    " ... Ich bin zur Zeit AZUBI aber Berufsunfähig geworden ! Habe meinen Schein vor etwa einer Woche beantragt und brauche mein P99 zum Selbstschutz, wenn ich aus dem Krankenhaus komme und meine Bewegung eingeschränkt ist ! "


    da ich aber glaube dass sich solche waffen nur bedingt zum selbstschutz eigenen (auch wenn ich verstehen kann wenn z.b. ein taxifahrer eine hat), wollte ich mal von euch wissen warum ihr euch gaspistolen zugelegt habt.
    Selbstschutz? reine gaudi? faszination? sylvster?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"