Taktik- oder paramilitärische Spielchen sind hier unerwünscht!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2004 um 10:56) ist von Old_Surehand.

  • Bei der rubrik SOFTAIR steht klein das hier drunter

    Taktik- oder paramilitärische Spielchen sind hier unerwünscht!

    wiso??

    ich hab des öffteren im außland an solchen taktischen spielchen teilgenommen. wieso darf ich darüber nichts schreiben?
    bitte auf antwort
    4mmm20

  • wahrscheinlich weils hier (D) nunmal verboten ist ?!?!

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • das ist aber auch nicht wirklich ein grund nicht darüber zu berichten.

    Aber wenn ihr das so seht- kein problem ich schreib nix drüber ;)

  • ja, einige leute könnten einiges falsch verstehen. allein die beschreibung der dinge im ausland werden öfters mal als anlass dazu verstanden, dass auch hier zu tun :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • aha
    weiß jemand von euch vieleicht, wieso sowas in deutschland verboten ist??

    ist irgendwie lächerlich, in der schweiz zum beispiel ist das gang und gebe, das man am sammstag in die kiesgrube geht und mit freunden ne runde spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (2. April 2004 um 22:48)

  • Tja, das ist in der Schweitz und anderen Ländern so üblich, bei uns aber nicht und da wir mit so etwas nicht in Verbindung gebracht werden wollen und auch den guten Ruf des Forums mit sowas nicht verlieren wollen ist es bei uns eben untersagt. Für solche Spielchen gibt es spezielle Foren wo man frei darüber reden kann.

    Bei uns werden solche Themen wenn diese Eröffnet werden sollten Geschlossen und Gelöscht.ä

    Gruß
    Para

  • na das ist ja suuuuper ;D
    an wen kann man sich da wenden?
    ich halte es für einen großen fehler den deutschen (besonders der jugend :lol:) ein solches hobby vorzuenthalten.

  • Du solltest die Regeln hier im Forum langsam respektieren und nicht dauernd alles in Frage stellen. Wenn du es für einen Fehler hällst, dann eröffne doch ein eigenes Forum, welches sich mit sowas beschäftigt. Mit in D. nicht legalen Sachen beißt Du hier auf Granit.

    Und das ist auch gut so!

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    na das ist ja suuuuper ;D
    an wen kann man sich da wenden?
    ich halte es für einen großen fehler den deutschen (besonders der jugend :lol:) ein solches hobby vorzuenthalten.

    Ich möchte mal gerne wissen was an Kriegsspielen so toll ist?? Ich finde es sogar gut daß in DE sowas nicht auch noch gefördert wird, spiele deinen Krieg am PC und beweise da deine Strategie anstelle sich mit 5 Kumpels die Farbkügelchen um die Ohren zu schießen und zum schluss noch von der Polizei aufgefasst zu werden (denn das ist auch schonmal nen Softairclan passiert).

    Und wie boerni schon sagte, du solltestr so langsam unsere Regeln hier Akzeptieren oder dir eben ein anderes Board dafür suchen, Links dazu werde ich dir aber nicht posten, selbst ist der mann/kind

    Gruß
    Para

  • nein nein nein ich glaube ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte wissen, wohin man da einen brief oder ne e-mail hinschreiben kann um mal jemand zu sagen, das ich nicht gut finde, das solche spiele verboten sind.

  • zu dem aufschreib von Paramags

    1.die spiele um die es da geht sind keine kriegsverherrlichenden spiele, das steht auf jeder homepage eines schweizer softairclubs wiederhole auf jeder.

    2. von der polizei würde man ja garnicht "aufgefasst" werden, weil es ja erlaubt wäre.

    3. man schießt an solchen spielen nicht mit farbkugeln sondern mit etwas schwereren 6mm bb's

    4. ich halte kriegsspiele viel "gefärlicher" als diese taktikspiele in der kiesgrube, begründung: pc spiele sind einfach nur unrealistisch und der spieler realisiert überhauptnicht, das den den er grad eben mal so umgenietet hat auch ein mensch war, und das man sowas im wirklichen leben nicht darf und nicht üblich ist.
    in der kiesgrube hingegen kann nichts passieren wenn man eine schutzbrille anhat und die regeln befolgt, man hat seinen spaß und weiß das es nur spiel ist.
    zudem ist man in einer gemeinschaft und es wird wirklich teamgeist gefördert- nicht so allein vor dem pc sitzen und seine freunde nur in der schule sehen, nein eine gemeinschaft bilden. und das tut man, wenn man auf sich angewiesen ist, wenn der eine dem anderen feuerschutz giebt, wenn man keine patronen mehr hat und in der klemme sitzt, dann ist man auf einen anderen angewiesen und es bilden sich freundschaften. es wird immer bei diesen spielen bleiben, niemand wird irgendwie gewalttätig oder agressiv.
    wenn man aber den ganzen tag alleine in seinem zimmer hockt und weltfremde spiele spielt, in denen man ständig irgendwelche köpfe zerreißt, wird man eintönig, agressiv und völlig weltfremd (ich hab so´n paar spasten in der klasse, die sehen aus wie geister weil sie nicht nach draußen kommen).


    was ich damit sagen will ist das ich es für sehr wichtig finde, das besonders junge leute zusammenhalten und nicht alle gegeneinander ankämpfen um selbst in vordergrund zu stehen, um dem ein wenig näher zu kommen, sollte man solche vereine und clubs unterstützen, in denen teamgeist und gruppengemeinschaft gefördert wird.

    danke fürs lesen, wollte s eigendlich kürzen aber meine augen fallen bald zu bin so müde :crazy3:

    4mmm20

  • krieg ist so ziemlich das widerlichste, was es gibt, das ist nichts
    zum nachäffen. wer das macht, hat meiner meinung nach
    nen schweren charakterfehler.

    robur

  • ich nehme an, sie haben meinen obigen text entweder übersehen oder nicht beachted.
    in dem steht nämlich, das diese spiele nichts mit krieg zu tun haben.
    falls sie sich selbst überzeugen wollen können sie ja mal auf der seite http://www.gagc.ch nachschauen. da werden sie sofort zurechtgeweist.
    zudem ist zu sagen, das es diese taktik spiele nicht nur mit softairs giebt , nein auch mir infrarot pistolen, mit denen man sich mit infrarot auf westen schießt, die dann anfangen zu läuchten.
    ist das ihrer meinung nach auch krieg??
    ich nehme an, sie haben noch kein krieg miterlebt, sionst hatten sie diese spielereien gar nicht erst in dem zusammenhang mit krieg erwähnt.
    ich stelle mir krieg auch "wiederlich" vor aber das tut abslolut nichts zur sache, denn hier geht es werder um kriegsverherrlichungen noch um krieg.
    mfg:
    4mmm20

  • ach und Paramags ich hoffe der pudel an meiner linken seite gefällt ihnen im zusammenhang zu diesem doch recht exotischen thema besser als der pitbull der bis vor 3 min noch an meiner seite stolzierte.

    EDIT: ich bekam immer noch keine antwort auf meine ( wohl berechtigte) Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (3. April 2004 um 00:32)

  • Hi 4mmm20

    Gegen dein Avatare hatte ich nix, wenn du meinst daß du alle 3 tage ein anderes verwenden möchtest ist das dein problem und nicht meines. Falls du jetzt meinst daß ich dich aus dem Chat geworfen hätte dann liegst du leider mal wieder falsch. Änder doch mal bitteschön deine Einstellung zum Thema waffen und Co und werde so langsam mal erwachsen, hast nur noch 3 Jhare bis zur Volljährigkeit.

    Was das Softairskirmisch angeht hast du mein Statement gehört, wenn du den Krieg so toll findest dann bitte ich dich mal die Nachrichten gebnau zu verfolgen wieviel leid es in solchen gebieten gibt, ich denke da muss man nicht auch noch mit Softairwaffe die wie die Original Kriegswaffen aussehen Krieg spielen. Für Fragen oder Antworten warum das verboten ist bitte Hernn Otto Schily vom BMI fragen, evtl gibt er dir ja ne antwort.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags

    Ich möchte mal gerne wissen was an Kriegsspielen so toll ist?? Ich finde es sogar gut daß in DE sowas nicht auch noch gefördert wird, spiele deinen Krieg am PC und beweise da deine Strategie anstelle sich mit 5 Kumpels die Farbkügelchen um die Ohren zu schießen und zum schluss noch von der Polizei aufgefasst zu werden (denn das ist auch schonmal nen Softairclan passiert).

    Und wie boerni schon sagte, du solltestr so langsam unsere Regeln hier Akzeptieren oder dir eben ein anderes Board dafür suchen, Links dazu werde ich dir aber nicht posten, selbst ist der mann/kind

    Gruß
    Para

    Para, das sind genau so "Kriegspielchen" wie am PC.
    Sogar ich (im hohen alter :crazy2: und nun auch als angehender ernsthafter GK SPORTschütze) würde es gern mal machen.
    Ich denke für die meisten ist es einfach Sport und Spaß, ohne hintergedanken.
    Wie damals Cowboy und Indianer.
    Klar halten wir uns an die Regeln von CO2, aber nicht alles was nicht gesagt werden darf muß gleich als schlecht verteufelt werden. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Letztendlich ist es einfach eine Entscheidung von uns darüber, was wir hier im Forum haben wollen und was nicht. Die meisten von uns im Team finden solche Spiele irgendwas zwischen kindisch, kriegsverharmlosend und gewaltverherrlichend, deshalb wollen wir das hier nicht haben. Und glaubt mir, wir haben diese Diskussion nicht zum ersten Mal.

    Wir wollen damit niemanden bevormunden -- wer sowas toll findet, soll tun, was er will, und er wird anderswo im Internet genug Gelegenheit finden, sich darüber zu unterhalten, er braucht es halt nur nicht auf Co2air zu tun. Wir haben andere Themen und Schwerpunkte.

    Gruß,
    Marcus

  • da mein text schon wieder droht zu lang zu werden teile ich ihn nun mal in 8abschnitte ein:

    1. ViperM ich gebe ihnen recht, obwohl ich das beispiel mit den indianern nicht unterstütze

    2. Paramags ich nehme an auch sie haben meine vorherigen texte nicht gelesen denn eine andere entschuldigung haben sie eigendlich nicht. ich habe mehrmals geschrieben, das ich nichts von krieg halte.

    3. ich möchte mein Avatare nicht ändern, wenn man sich aber als fan von pitbull germany autet wird man aber sofort als nazi und rechtsextrem hingestellt ( was absolut nicht stimmt) und das wollte ich zu verhindern wissen.

    4. ich habe sie ( paramags) nie beschuldigt mich aus dem chat geworfen zu haben ( auch wenn es absolut unnötig war - ich stehe zu meiner meinung und zu meinen außerungen wenn die jemand nicht versteht, soll er mir doch bitte eine e-mail oder eine icq schicken.)

    5. ich verfolge die nachrichten und weis nicht für was das eine anspielung sein soll.

    6. ich werde herrn schily kontaktieren, was ein paar von euch sicherlich auch tun könnten. ich finde es echt schwach, das sich niemand für seine rechte einsetzt, sondern immer nur gegen die ankämpft, die bereits beschlossene sachen sind.

    7. Paramags sie haben meine frage noch immer nicht beantworted

    8. so ich geh jetzt ins bett bin nämlich tod müde bei eventuellen fragen und anregungen bitte schreiben.

    mfg:
    4mmm20 :crazy3: