hohe CPU-Last der Webseite

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2001 um 00:00) ist von Pellet.

  • Hi leute,

    hat Euch noch niemand gesagt, dass wenn man die Java-Version Eurer Webseite lädt, mit einer 75 Prozent CPU-Last rechnen muss, dauerhaft??? Ich habe das gearde mal gecheckt. Lade ich nur das Forum ohen den restlichen Navigationsframe, dann liegt die Ruhelast bei 1 Prozent ohen jegliche Aktionen meinerseits (und einigen anderen Fenstern geöffnet).

    Sobald ich aber über die Startseite https://www.co2air.de reinkomme, die Java-Version nehme, knallts auf 88 Prozent auf der Startseite und auf 74 Prozent bei allen anderen Seiten hoch, und das bei Null-Aktivtät meinerseits oder anderer Applikationen.

    Ist das Java-bedingt oder nur bei Eurer Seite so. Inweis: Mein Rechner ist ein Intel PIII 500 Mhz mit 128 SDRAM unter Win NT 4 SP6.

    Das geht vermutlich nicht nur mir so.

    Grüße,

    croppy

  • Hi Croppy,
    die CPU-Last unter Java ist normal - allerdings nur während dem Ladevorgang oder wenn du gerade was damit machst. Wenn du die Seite einfach nur "stehen" lässt, macht sie, ausser ein paar Polls, auch nichts!
    Evtl. liegt das an deinem "CPU-Last-Anzeiger".
    Daß das Forum alleine kaum was braucht ist klar.
    Das nette kleine, von NT mitgelieferte Tool, ist nicht sehr aussagefähig.
    Evtl. zeigt das auch den Ladevorgang als "Full-Power-CPU-Belastung" an...
    Ansonsten habe ich bei mir (ähnliche Konfiguration) noch jede Menge andere Prgms laufen, und keine Probleme... ???

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hi Harry,

    Danke für die Antwort. Zur Richtigkeit der CPU-Auslastungsanzeige kann ich nur sagen, dass ich a) die hohe CPU-Auslastung auch tatsächlich merke, wenn ich etwas anderes mache, das dauert dann wesentlich länger und der Rechner erscheint insgesamt zäher, b) hat der NT-eigene Resource-Meter bisher immer gute Ergebnisse (vor allem plausible) Ergebnisse geliefert. Ob jetzt die tatsächliche CPU-Auslastung statt 75 Prozent vielelicht bei 50 Prozent liegt, ist dann ja schon egal, das ist definitiv zu viel.

    Vieleicht können auch andere mal ihren Senf dazu geben.

    Croppy

  • Meine Erfahrung sieht so aus:

    Wenn ich auf der Homepage navigiere, dann flippt mein Mainboard-Monitor vollkommen aus. Die Versorgungsspannungen im Board brechen ein und das Überwchungsprogramm alarmiert ständig. Dieses Phänomen tritt ausschließlich auf den Seiten von CO2-Air auf, nirgendwo sonst!


  • Yoda
    das kommt daher, daß wir euch langsam, aber allmählich den RA(h)M absaugen, um damit unsere Website aufzufüllen!

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ...Mr. Checkov aktivieren Sie den Schutzschirm, Mr. Sulu Photonen-Torpedos feuerbereit...Maschinenraum,...Maschinenraum?....Hallo Scotty...bitte checke die CPU-Last...Hier Maschinenraum...o.k., fahre den P III 500 runter, er verträgt Javabedingt die Polls nicht....

    Klingonenschiff hat das Feuer eröffnet...aaahh verflixt, jetzt ist der Mainboard-Monitor ausgeflippt...und die Versorgungsspannung aller Boards sind ausgefallen.... MayDay...MayDay...

    Computerlogboch der Enterprise- Sternzeit 7-3-8,1 -
    Das Klingonenschiff hat die enterprise vollkommen zerstört...dies ist der letzte Eintrag bevor wir uns in Gefangenschft begeben. Over.

    gunimo an Brücke, gunimo an Brücke,... wovon zum Teufel sprecht ihr da?

    hä-hä-hä  [br](Diese Nachricht wurde am 04.07.01 um 23:29 von gunimo geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 05.07.01 um 00:05 von gunimo geändert.)

  • Zitat

    gunimo, ich glaube, Du bist im falschen Film

    Fragt sich, wer hier wo falsch ist!! Ich kenn' mich auch nicht aus! War das hier nicht mal ein Waffen-Forum?

    Da ist man mal ein paar Tage aus dem Haus, schon fackelt wer die ganze Bude ab.

    Aber großes Kompliment an Harry und sein Team: ihr habt das Forum toll wieder hingekriegt. Ist jetzt noch user- und spielfreundlicher. Weiter so!

  • Ich nehme an, Harry kommt mit dem Nachtragen der Anzahl unserer Altpostings nicht ganz nach. Ich kann's ertragen, aber Yoda tut mir echt leid.

    (Vielleicht leidet Harry aber auch unter den langen Ladezeiten im Forum.  -  Äh, hat das vielleicht was mit Computer-Kauderwelsch zu tun, von dem in diesem thread anfangs die Rede war? *g* )

  • Hilfe! Über e-mail-benachrichtigung weiß ich von euren beschwerden über meine mehrfach-postings. sorry, aber bei aufruf/aktualisieren des threads werden die postings bei mir nicht angezeigt, witzigerweise aber unterhalb dieser antwortmaske.
    wo liegt der fehler?

  • So, jetzt hab' ich mich komplett ausgeloggt und bin wieder neu rein. jetzt seh' ich meine beiträge und auch eure zwischenzeitlichen. versteh'n tu' ich das trotzdem nicht. wie auch immer, die mehrfachpostings waren nicht beabsichtigt, ich entschuldige mich dafür. (Harry, kannst mir zwei zähler abziehen.)