Kratzer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2004 um 00:31) ist von ViperM.

  • Hallo alle zusammen
    Ich bin ein wenig Pingelig aber könnt ihr mir sagen wie ich auß einer Weihrauch HW 40 PCA Kratzer wieder rausbekomm ?
    Gibt es ein bestimmtes ÖL oder so ?
    Help [COLOR=deeppink][COLOR=0][COLOR=darkblue]

  • Die Weihrauch hat eine Kunstoffschicht und die Kratzer sind so Druckstreifen .
    Einmal hab ich die Pistole in die Hosentasche gesteckt und da ist die an einem Knopf langestreift un jetzt ist der ganze Lauf wenn ich ihn ins Licht halte verkratzt .
    Kriegt man das wieder raus ? sieht nämlich nicht schön aus !

  • Das Mittel gegen Kratzer (zB. bei Amaturen) von ATU ist best. zu dick, das würde alles verhunzen :new16:. Der ist wirklich nur für tiefe Kratzer.

    Kratzer kommen nun halt an die Waffe, so sieht sie auch erst richtig realistisch aus :crazy2:
    Es ist ein Gebrauchsgegenstand und somit muss man mit den Konseqenzen leben bzw. einen Kompromiss zu finden ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also meine Erfahrung mit PA, POM oder PP (das sind gängige Kunststoffe) sagt mir, daß Kratzer auf solchen Kunststoffoberflächen sich nicht entfernen lassen, weder als richtig tiefe Kratzer, noch als glänzende Druckstreifen. Ich kann mir schon vorstellen, wie es aussieht. Wenn Du da mit irgendwas dran gehst, wird es wohl nur noch schlimmer. Laß es so.
    Gruß
    PG

    El Arsenal: Tesro PA10-2, FWB 300S, Diana 75, Diana 66, Diana 65, Diana 60, Walther CP 99

  • ich würde es mal mit Diamantpaste oder etwas änlichem wie z. B. CBN Paste versuchen. Sollte aber möglichst fein sein, so 2-3 µ oder noch kleiner macht spiegelde Oberflächen.
    Hab da auch schon etliche Schrammen wieder mit "verschönt"
    Nur ob es in deinem Falle dann alles wieder wie vorher wird weiß ich nicht. Kann mir aber gut Vorstellen das es klappt. Mußt nur lange genug Polieren.

    Die Paste sollte man übrigens mit etwas Öl verdünnen. ich hab da gute erfahrungen mit Nähmaschinenöl gesammelt.

    Grüße Buddy

  • Handy Paste = wie Zahnpasta, wie stehts immer geschrieben, probieren sie es an einer nicht sichtbaren Stelle. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: