Softair-shotguns/Geld wert ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2004 um 13:17) ist von unimatrix001.

  • Hallöchen,

    habe gerade bei Kotze auf der Seite nachgschaut, und die haben eine ganze Reihe von Shotguns im Softairbereich.
    Das teuerste Modell sieht einfach nur geil aus. (Spas 12 von TM) Kostet allerdings auch 240 Euro.
    Ist sie das Geld wert ?
    Was ist eigentlich die stärkste Softair ?


    Mfg

    Tim

  • röchtög. marui ist immer gute as-ware. mal von springpistolen abgesehen... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von TimSmoke
    habe gerade bei Kotze auf der Seite nachgschaut, und die haben eine ganze Reihe von Shotguns im Softairbereich.

    Sag besser sie bieten sie an, ob sie sie tatsächlich haben ist nicht bewiesen


    Zitat

    Das teuerste Modell sieht einfach nur geil aus. (Spas 12 von TM) Kostet allerdings auch 240 Euro.
    Ist sie das Geld wert ?


    Das teuerste Modell ist wenn ichs richtig im Kopf habe die M3 Super 90. Ich persönlich halte die M3 für besser als die SPAS, vor allem da die SPAS die KoZe anbietet nicht mal den Metal-Folding Stock hat.

    Im Vergleich zu dem sonstigen Shotgunmüll der in Deutshcland angeboten wird ist die SPAS die 240 Euro sicher wert, aber ich würd emir ernsthaft überlegen ob du nicht nochmal 50 Euro mehr für die M3 locker machst.

    Zitat


    Was ist eigentlich die stärkste Softair ?

    Das stärkste was ich bislang gesehen habe ist ein Scharfschützengewehr das ein Japaner auf um die 6 Joule Leistung hochgezogen hat.

  • Hast Recht.
    Mir persönlich gefällt die Spas besser als die T3, die eher wie ein Gewehr aussieht,und auch als solches angepriesen wird.

    Naja, aber wenn mir noch n paar Leute hier sagen, die 50 Euro Aufpreis und die für mich weniger coole Optik es wert sind, im Gegensatz zur Spas könnte ich mich noch umstimmen.

    Komischer Satzbau oder ?

    Mfg
    Tim

  • Vom System und der Leistung her sind die Waffen Identisch, ich fand nur immer die SPAS schwieriger durchzuladen und die Präzision leidet ohne Stock auch. Die Verarbeitung der M3 konnte mich auch mehr überzeugen, die SPAS besteht aus noch mehr Kunststoff.

    An sonsten sind sie wie gesagt identisch.

  • tim

    ähm... ich würde da eindeutig nach dem geschmack gehen; die m3 mag ja besser verarbeitet sein, wenn sie dir weniger gefällt nützt das aber nicht viel. ich weiß, daß die spas etwas mehr schimmert, trotzdem werde ich sie mir irgendwann kaufen..

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (27. März 2004 um 15:35)

  • Also ich hab beide Shotguns.
    ABER bei der Spas 12 brauchst echt grosse Hände wenn du das Teil repetieren willst weil der Foregrip ???(Ich mein das Teil wo mann nach jedem Schuss repetiert) ist mir schon ein wenig groß und klobig vorgekommen.

    Mir gefällt persönlich auch die Benelli M3 Super 90 besser...

  • Ich persönlich find die SPAS vom Aussehen her einfach besser, ich steh auf die etwas klobigeren Dinger ;)
    Mit etwas übung kann man auch gut ohne Stock zielen und treffen. Ist man zusätzlich mit den richtigen Handschuhen ausgestattet, bereitet auch das Repetieren kein problem mehr.

    Jedes Lebewesen existiert nur zur hirnlosen Weitergabe seiner Gene
    Man trifft mich auch auf: BB.de und 6mm.de

  • mh ja... großartig ;) hilft wohl kaum weiter....

    ist letzendlich ne geschmackssache, IMMERNOCH! :confused2:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Und Reviews aus der Schweiz helfen meistens sowieso kein Stück weil sie weder objektiv noch ausführlich genug sind und das wesentliche meistens nicht mal nennen. Sorry liebe Schweizer, aber ich hab bisher nur wenige Reviews von euch gesehen die ne wirkliche Aussagekraft hatten.

  • Zitat

    Mit etwas übung kann man auch gut ohne Stock zielen und treffen

    Achja die Spas12 hat so eine komische Visierung die das zielen ein wenig schwerer macht.
    Vorne hast du ganz normal das Korn aber hinten hast du anstatt der normalen Kimme so eine Art "Peephole" (Lochkimme) wie es die Amis bei den richtigen Shotguns nennen .
    Also hinten guckst du durch das Loch bei der Kimme und die Kornoberseite muss dabei genau in der mitte vom Loch sein.
    Und nun versuch mal das ganze ohne Stock mal ganz wackelfrei zu machen wenn du auf grössere Entfernung was Treffen willst :new16:
    Bedenke auch das die Spas 12 ohne Stock exakt 2 Kg wiegt die du im Anschlag halten musst.

    Bei der Benelli ist die Kimme und das Korn ganz normal wie es halt bei den meisten Gewehren ist und durch den Stock zielst du viel genauer da du auch mit den Händen nicht so herum zitterst.
    Und das Gewicht ist besser über die Länge des Gewehres verteilt.

    Zitat

    Ich persönlich find die SPAS vom Aussehen her einfach besser, ich steh auf die etwas klobigeren Dinger

    Innerlich hast du dich eh schon für die Spas 12 entschieden also los ab in den Waffenladen mit dir und kauf dir das Teil :p:

    @Uni

    Zitat


    Und Reviews aus der Schweiz helfen meistens sowieso kein Stück weil sie weder objektiv noch ausführlich genug sind und das wesentliche meistens nicht mal nennen. Sorry liebe Schweizer, aber ich hab bisher nur wenige Reviews von euch gesehen die ne wirkliche Aussagekraft hatten.

    Ich könnte für die Benneli M3 und die Spas 12 einen Testbericht schreiben und hier ins Forum posten wenn es jemanden interessiert.
    PS: Heute Abend hätte ich ein wenig Zeit dafür ;)

    Aja bei den beiden Reviews die da weiter oben stehen ist ein Fehler drinnen!
    Die Shells (Magazine) der beiden Shotguns fassen NUR 30 BBs!
    Wobei nur 10 Schuss effektiv drinnen sind weil ja 3 BBs pro Schuss rauskommen

    3 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (29. März 2004 um 18:51)

  • Ich hatte die SPAS schon 2mal ;) Also weiß ich wovon ich rede, hab damit auch schon div. spiele bestritten, ohne Stock, also das geht schon recht gut ;)
    Allerdings werd ich die M3 dieses Jahr auch noch testen, man muss schon alles TM´s mal durchgemacht haben *g*

    Jedes Lebewesen existiert nur zur hirnlosen Weitergabe seiner Gene
    Man trifft mich auch auf: BB.de und 6mm.de

  • also, ein paar schöne bilder der spas wären sicher nicht verkehrt, slave ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @ slavemaster

    Zitat

    Ich könnte für die Benneli M3 und die Spas 12 einen Testbericht schreiben und hier ins Forum posten wenn es jemanden interessiert


    Also ran an die Tastatur...Testberichte sind hier immer gefragt :new11:
    ...und ein paar Bilder bitte auch :nuts:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich finde die benelli ist ihr geld wert ich hab im ausland mal mit dem ding geschossen und mich hats echt überascht, man muss garnicht so fest repetieren, und die kugeln sind auf etwa 30m präziese.
    somit kann ich auch nicht verstehen, wieso die wom gagc da 15m reichweite hinschreiben denn das gewehr, mit dem ich geschossen hab kahm aus der schweiz und zudem noch von einem mitglied des gagc's.
    wenn ich 18 wäre hätt ich das ding schon lange

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (29. März 2004 um 21:58)

  • Zitat

    Also ran an die Tastatur...Testberichte sind hier immer gefragt
    ...und ein paar Bilder bitte auch

    SIR JA SIR!!! *lol*
    Euer wunsch sei mir Befehl, ich tipp eh schon und ein paar Fotos hab ich grad gemacht, vielleicht ist das ganze morgen schon bei euch ;)