Softair-shotguns/Geld wert ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2004 um 13:17) ist von unimatrix001.

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    ich finde die benelli ist ihr geld wert ich hab im ausland mal mit dem ding geschossen und mich hats echt überascht, man muss garnicht so fest repetieren, und die kugeln sind auf etwa 30m präziese.
    somit kann ich auch nicht verstehen, wieso die wom gagc da 15m reichweite hinschreiben denn das gewehr, mit dem ich geschossen hab kahm aus der schweiz und zudem noch von einem mitglied des gagc's.
    wenn ich 18 wäre hätt ich das ding schon lange

    Wie du schon schreibst, das war im Ausland und diese Softair hatte auch bestimmt kein :F:, oder. Man darf die Waffen wo es außerhalb Deutschland zu kaufen gibt nicht mit den Waffen vergleichen die in DE verkauft werden, hier müssen die nämlich erstmal beim BKA geprüft werden was die Energie und so weiter angeht. Deswegen mein Tipp an die SA-Jünger, geht in den Laden eurer wahl und fragt ob ih das Gewünschte modell mal eben probieren dürft, bei SA´s sehe ich darin nämlich die geringsten probleme da diese nicht viel schaen anrichten können.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wie du schon schreibst, das war im Ausland und diese Softair hatte auch bestimmt kein :F:, oder. Man darf die Waffen wo es außerhalb Deutschland zu kaufen gibt nicht mit den Waffen vergleichen die in DE verkauft werden, hier müssen die nämlich erstmal beim BKA geprüft werden was die Energie und so weiter angeht. Deswegen mein Tipp an die SA-Jünger, geht in den Laden eurer wahl und fragt ob ih das Gewünschte modell mal eben probieren dürft, bei SA´s sehe ich darin nämlich die geringsten probleme da diese nicht viel schaen anrichten können.

    Gruß
    Para

    Wir reden hier von Airsoft und nicht von Luft oder CO2 Waffen.
    Es gibt keine Airsoft mit mehr als 7,5J. 3J dürfte die absolute Obergrenze sein was technisch noch machbar ist und hier reden wir von Tuning bestehender Airsofts.

    Im übrigen besteht zwischen den im Ausland vertriebenen und denen in Deutschland verkaufen Modellen kein Unterschied bezgl. der Leistung/Energie!

    Der einzigste Unterschied besteht bei den AEG´s

    Ausland = Vollautomatik
    Deutschland = Semi only

    Ob Voll oder Semi spielt keine Rolle bei der Energie

  • Zitat

    Original von Paramags
    bei SA´s sehe ich darin nämlich die geringsten probleme da diese nicht viel schaen anrichten können.

    Ich denk schon das Röhms Sturmabteilung großen Schaden hat anrichten können, aber die ist ja glücklicherweise schon seit über nem halben Jahrhundert verboten.

    BITTE : Kürzt "Softair" nicht mit SA ab !!!

    "Softair" ist doch weiß Gott kurz genug um es auschreiben zu können, wenn man schon unbedingt "Softair" schreiben muß, anstatt Airsoft zu sagen. Das ließe sich nebenbei gesagt auch problemlos und ohne Missverständnisse abkürzen mit "AS". Sofern man von Airsoft-Waffen spricht ist die Abkürzung "ASG" angebracht, für Airsoft-Gun.

    Den Rest hat Micha ja schon gesagt, ASGs aus dem Ausland unterscheiden sich leistungstechnisch nicht von denen die in Deutschland angeboten werden. Dieses Märchen von den ach sos chwachen deutschen ASGs die extra ne schwächere Feder haben und und und ist absoluter Schwachsinn. Mich würde interessieren wer das in die Welt gesetzt hat, dass es sich so lange in allen Ecken halten kann. Wenn eine ASG die ihr in Deutschland kauft schwach ist, dann liegt das nicht dran das die runtergerüstet wurde, sondern ganz einfach das es ein Korea/Taiwan Billig-billig-billig-Produkt ist, dass nicht mal die Bezeichnung ASG verdient.

    @ Micha: Ich hab schon irgend eine Gasbetriebene Scharfschützengewehr Variante von nem kranken Japaner gesehen der sie auf um die 6 Joule hochgezogen hat. War leider fast alles in japanisch drum kann ich net sagen wie :D

  • was ist an einem gas getriebenem 6J gewehr bitte so toll bzw. faszinierend ,ok für ne softair ist das stark bzw. selten aber das hat auch seinen grund warum praktisch niemand so ne starke softair hat.....

  • Frag den Japaner :)

    Die haben öfter solche kranken Einfälle (siehe Nitro Rails an P90... brrrr... oder Airsoft Gatlings)