Welches LG?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2004 um 23:42) ist von Kurt.

  • das hw50 hat einen kugelverschluß am knicklauf . das hw35 einen keilverschluß . der keilverschluß ist verschleiß ärmer . das hw50 ist ein freizeitnicker mit simpler sicherung und der abzug läßt sich nicht einstellen . das hw35 ein weitschußgewehr . schau mal auf der herstellerseite : http://www.weihrauch-sport.de/

    wie gesagt :hw35

    endlich überzeugt ???sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :crazy3:

    crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (28. März 2004 um 15:50)

  • Zitat

    Original von crossbow
    das hw50 hat einen kugelverschluß am knicklauf . das hw35 einen keilverschluß . der keilverschluß ist verschleiß ärmer . das hw50 ist ein freizeitnicker mit simpler sicherung und der abzug läßt sich nicht einstellen . das hw35 ein weitschußgewehr . schau mal auf der herstellerseite : http://www.weihrauch-sport.de/

    wie gesagt :hw35

    endlich überzeugt ???sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :crazy3:

    crossi

    ÜBERZEUGT!
    Ich hol mir das HW35!

    Edit:
    Mal ne frage, ist sowas nicht verboten:
    MUSSTE EDITIERT WERDEN1

    außerdem, gebt euch mal, wie weit hinten der sein ZF hat.
    wenn er schießt, sticht es ihm ja das auge aus, durch den rückschlag!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansdampf (28. März 2004 um 18:32)

  • der verkauf von luftdruckwaffen ist bei ebay VERBOTEN!!!!!
    wird höchstens 1 bis 2 tage da drin sein ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • auch links u laufenden auktionen sind hier untersagt ! also hansdampf bitte löschen ! ansonsten kostet ein neues hw35 235e . da haste dann auch 2 jahre garantie drauf .

    crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    auch links u laufenden auktionen sind hier untersagt ! also hansdampf bitte löschen ! ansonsten kostet ein neues hw35 235e . da haste dann auch 2 jahre garantie drauf .

    crossi

    ich kauf es mir e neu....

    bei so gebrauchtem zeugs weiß man nieeeee!!!!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • So, meine HW 35 ist gestern gekommen!

    Ich bin super zufrieden mit dem Teil! :nuts:

    Ich treffe ohne ZF auf 25 Meter noch ne Dose!!!!!!

    Danke für eure Beratung! :new11:

    Ich überleg mir noch ein zweites zuzulege, wie ist das HW 50 oder HW 30?
    Oder gleich ne CO2 Waffe, so Beretta FS92 mäßig! :new11: :new11: :n1: :n1:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Also ich würd sagen kauf dir ne HW 50. Mein Opa hat mir letztens eine vererbt und die tuts auch noch nach 30 Jahren. Kannst du auf jeden Fall nichts falsch mit machen!

  • Also ich würd sagen kauf dir ne HW 50. Mein Opa hat mir letztens eine vererbt und die tuts auch noch nach 30 Jahren. Kannst du auf jeden Fall nichts falsch mit machen!

  • Die HW 35 hab ich ja schon.....

    Jo, ich glaub ich kauf mir als Zweitwaffe noch ne HW 50! :new11:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Jo, ich glaub ich kauf mir als Zweitwaffe noch ne HW 50!


    das gewehr ist nicht schlecht . aber ist dem hw35 meiner meinung nach unterlegen . dann kauf dir lieber ein hw77 bzw hw97 .

    cu crossi

  • oder gleich die HW100!

    Aber ich schlaf jetzt erst nochmal drüber und wenn, dann mach ich morgen nochmal nen Thread über die HW 77K, HW 97K und HW 100 auf! :new11:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    ich schlaf jetzt erst nochmal drüber und wenn, dann mach ich morgen nochmal nen Thread über die HW 77K, HW 97K und HW 100 auf!


    bitte , bitte die suchen funktion benutzen . die entscheidung welches lg du dir kaufen willst , können wir dir nicht abnehmen . über die besagten lgs existieren hier im forum massen an infos . das lesen schaffste schon :)) . und wenn dann noch fragen sind helfen wir gerne weiter .


    cu crossi

  • Hallo Hansdampf,

    ich habe neben einigen anderen HW's auch eine 50er. Sie wirkt etwas unscheinbar, aber ist trotzdem ein prima Gewehr für den Preis. Und die gibt es auch mit dem Rekord-Abzug (gibt 2 Versionen, die billigere mit dem einfachen Abzug). Und da sie nicht so viel Kolben-Masse hat (220g gegenüber 300g bei der HW35) hat sie auch weniger Prellschlag. Allerdings ist sie auch leichter - gleicht sich vielleicht auch wieder aus (?). Gut gefällt mir dabei die geteilte Schubstange. Dadurch muß der Einschnitt im Vorderschaft nicht so tief sein. Die Lauflänge von knapp 40cm ist völlig ausreichend. Feder-Kolben-LG erreichen sogar schon bei 30cm die volle V-null. Die HW50 hat in der WBK-Version sogar mehr Dampf als die HW35. Was crossi da über die Verriegelung schrieb, stimmt nicht ganz: Nicht ein Kugelverschluß, sondern ein Ferderbolzen-Verschluß (so'n keilförmiges Ding wie an den anderen HW-Knickern auch - außer der 35er).

    Aber wenn Du was wirklich Gutes willst (wenn es Feder-Kolben-System mit Prellschlag sein soll): HW97k!

  • Zitat

    Original von airman
    Hallo Hansdampf,

    ich habe neben einigen anderen HW's auch eine 50er. Sie wirkt etwas unscheinbar, aber ist trotzdem ein prima Gewehr für den Preis. Und die gibt es auch mit dem Rekord-Abzug (gibt 2 Versionen, die billigere mit dem einfachen Abzug). Und da sie nicht so viel Kolben-Masse hat (220g gegenüber 300g bei der HW35) hat sie auch weniger Prellschlag. Allerdings ist sie auch leichter - gleicht sich vielleicht auch wieder aus (?). Gut gefällt mir dabei die geteilte Schubstange. Dadurch muß der Einschnitt im Vorderschaft nicht so tief sein. Die Lauflänge von knapp 40cm ist völlig ausreichend. Feder-Kolben-LG erreichen sogar schon bei 30cm die volle V-null. Die HW50 hat in der WBK-Version sogar mehr Dampf als die HW35. Was crossi da über die Verriegelung schrieb, stimmt nicht ganz: Nicht ein Kugelverschluß, sondern ein Ferderbolzen-Verschluß (so'n keilförmiges Ding wie an den anderen HW-Knickern auch - außer der 35er).

    Aber wenn Du was wirklich Gutes willst (wenn es Feder-Kolben-System mit Prellschlag sein soll): HW97k!

    Hmh, ok! :lol:

    Welche ist den besser?
    Die mit Rekord Abzug, oder die einfache?
    Mir gehts jetzt nicht soooooo brutal auf Präzision! :marder:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Hallo Hd,

    Den einfachen Abzug von Weihrauch kenne ich selbst gar nicht - nur so viel weiß ich darüber: Einfache Bauart, nicht einstellbar. Der "Rekord"-Abzug hat drei Rasten (die zusammen sozusagen eine Übersetzung bilden). Auf der letzten Raste, die man mit dem Abzug betätigt, liegt deshalb nur noch wenig Druck. Es reicht dort ein Rastenübergriff von einigen Zehntel mm. Dieser ist mit einer Madenschraube einstellbar(Torx - weiß nicht genau ob 8er oder 9er). Dazu muß man aber den Abzugsbügel abschrauben. Mit der von außen zugängliche Schraube stellt man den Abzugswiderstand (Druck) ein. Das Verhältnis Vorzug-/Auslösedruck ist aber nicht einstellbar. Qualitätsmäßig liegt der "Rekord"-A. zwischen dem ganz einfachen und dem einer echten Matchwaffe.

  • Hansdampf

    Willst Du ein LG zum Anfassen, für an die Wand zu hängen oder um damit ensthaft (und möglichst präzise) zu schießen?

    Folge dem Rat eines meiner Vorschreiber: Ersteigere Dir bei egun ein gut erhaltenes FWB 300 oder 300 S. Für das FWB 150 gibt's leider keine Ersatzteile mehr. Alternativ auch ein Diana 75. Der Spaß kostet so um die 150 Euro.

    Die Präzision dieser langlebigen Match-Waffen ist so gut, dass Du damit auf 25 Meter locker einen Euro treffen kannst (ne Dose sowieso). Auf 10 Meter ist ein Cent-Stück kein Problem.

    Beim Dosenschießen kommt es allerdings nicht so sehr auf die Präzision an. Die kann man auch treffen, wenn man mit dem Gewehr danach wirft *lol*.

    Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (8. April 2004 um 23:52)

  • Hansdampf

    Nachsatz: Über die Qualität des Abzugs brauchst Du dir mit einem Feinwerkbau keine Gedanken mehr zu machen (wäre vertane Zeit). Davon können Diana und Weihrauch nur träumen :n17:.

    Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (8. April 2004 um 23:52)