Simalux 8,5 - 34 x 50 mm mit seitlicher Parallaxe Rad

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2004 um 10:22) ist von Jac.

  • so , die IWA hat gerade Ihre tore geschlossen und schon sind die neuen Siamlux ZFR der Sport Reihe eingetroffen .

    hier mal ein paar bilder , da einige schon sehnsüchtig warten .
    zum lieferumfang :
    Zielfernrohr , Staubkappe mit Gummiband , Gebrauchsanleitund mit Garantie Karte und 2 Stk Sonnenblenden .

  • und hier nun das parallaxe rad .

    durchmesser 45 mm und 20 mm hoch .
    einstellbereich , bei voller vergrösserung , ab 8-9 meter .
    die grossen seitenräder wwerden nachgeliefert .

    Ich hoffe , Euch mit dieser Info einen gefallen getan zu haben :lol:

    erwin

  • Hallo bart,

    auf dem ersten Bild ist auf der Bedienungsanleitung was von "Gold Edition" zu lesen. Aber Dein Glas ist doch aus der Sport Edition, oder?

    Grüße
    airman

  • Hallo!
    Ich habe heute auch mein Simalux bekommen. Der Objektivdurchmesser ist natürlich 52 mm wie es schon vorher überall stand. Leider passt es nicht auf meine AOP55 Montage von Sportmatch UK, da diese nur 3,3 mm von der Unterkante der Ringe bis zur Schiene bietet. Das ZF braucht nun aber im Bereich der Türme ein klein wenig mehr Platz, so das es kippelt. Diese AOP55 ist mit dem Glas wahrscheinlich nicht zu verwenden. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat wäre ich ihm sehr dankbar. Tschau

    Dude

  • Gute Idee mit dem Fräsen. Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht. Man muss 1mm wegnehmen. Das dürfte der Stabilität der Montage nicht sonderlich beeinflussen. Danke

    Dude

  • Zitat

    Original von The_Dude
    Gute Idee mit dem Fräsen. Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht. Man muss 1mm wegnehmen. Das dürfte der Stabilität der Montage nicht sonderlich beeinflussen. Danke

    Dude

    Wenn ich mich nicht veressen habe hast du 4mm platz bevor du durch die Montage bist. Die seitenwände sind dick Genug um selbst wenn das oben nur noch 1mm dick sein sollte die Montage Stabiel zu halten.

    Gruß
    Para

  • moin aus friesland,

    also wer sich schon ein Simalux leistet, sollte zum Gold Edition 8-32x50 / 30mm greifen, weil es gegenüber den Sport-Versionen die wesentlich bessere Optik hat! Es hat auch einen seitlichen Parallaxenausgleich und als einzigen Nachteil (wenn man es als solchen denn bewerten möchte) "nur" ein FeinPlex-Absehen! Habe schon ein Gold Edition 6-24x44 / 25,4mm und finde die Klarheit der Sicht echt genial!

    mahlzeit

  • Zitat

    Original von Pastor1964
    moin aus friesland,

    also wer sich schon ein Simalux leistet, sollte zum Gold Edition 8-32x50 / 30mm greifen, weil es gegenüber den Sport-Versionen die wesentlich bessere Optik hat! Es hat auch einen seitlichen Parallaxenausgleich und als einzigen Nachteil (wenn man es als solchen denn bewerten möchte) "nur" ein FeinPlex-Absehen! Habe schon ein Gold Edition 6-24x44 / 25,4mm und finde die Klarheit der Sicht echt genial!

    mahlzeit

    Hi Pastor

    Nun, ich habe 2 dieser großen gläser von Simalux und diese sind auch nicht schlecht aber haben halt alle 30mm tubus und haben KEIN Seitenrad im Lieferumfang dabei und man benötigt immer eine 30mm Montage. Das neue Glas muss nun erstmal ausfühlich in der Prais getestet werden, dann schaun wir weiter wie gut das Glas in wirklichkeit ist.

    Gruß
    Para

  • hallo Pastor1964

    also wer sich schon ein Simalux leistet, sollte zum Gold Edition 8-32x50 / 30mm greifen, weil es gegenüber den Sport-Versionen die wesentlich bessere Optik hat! Es hat auch einen seitlichen Parallaxenausgleich und als einzigen Nachteil

    das neue simalux hat ebenfalls eine seitliche parallaxe verstellung , wie man auf den bildern sehen kann .

    ob nun die optik schlecher , gleichwertig oder gar besser ist , glaube ich kann man zur zeit nicht bewerten , oder.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So wie ich das sehe, wird das neue Simalux schon eine ganze Menge Leute hier in good old Germany interessieren.

    Mal sehen, wie sich der Preis in den nächsten Wochen/Monaten so einpendelt.

  • Habe gerade was von großen Seitenrädern für das Simalux 8,5-34 * 52 hier in dem Thread gelesen, die nachgeliefert werden sollen. Auf der Simalux Homepage ist dazu aber nichts zu finden. Werden die automatisch an die Käufer verschickt wenn sie verfügbar sind oder muss man dafür extra blechen.

    Dude

  • Zitat

    Original von The_Dude
    Habe gerade was von großen Seitenrädern für das Simalux 8,5-34 * 52 hier in dem Thread gelesen, die nachgeliefert werden sollen. Auf der Simalux Homepage ist dazu aber nichts zu finden. Werden die automatisch an die Käufer verschickt wenn sie verfügbar sind oder muss man dafür extra blechen.

    Dude

    nein nicht extra die seitenräder waren eine zeit nicht lieferbar.
    jetzt ist das rad bei jedem glas dabei. preis 333¬
    das glas mit dem mildot absehen ist allerdings erst in 8 wochen wieder lieferbar.
    für das simalux gold wird anfang nächster woche ein preis für ein großes rad bekannt gegeben, da es bei diesem nicht dabei ist. preis für das 8-32x50 gold 375¬. dieses glas wird auf vielfachen wunsch der FT-Schützen ab ca Juli auch mit mil-dot absehen zu haben sein.
    :new11:

  • Ich sehe im Moment nicht so richtig durch! ??? Gibts nun für die neuen 8,5-34*52 Gläser größere Parallaxe-Räder von Simalux oder redet ihr hier von Seitenrädern für Modelle die schon länger auf dem Markt sind? Oder passt so ein Seitenrad auf alle Simalux-Gläser?
    Also mich interessiert ein großes Seitenrad für das neue Simalux-Sport 8,5-34*52, was ja das Thema dieses Threads ist. Wenn schon jemand ein großes Seitenrad von Simalux für das Glas hat, kann er ja mal die Parameter und den Preis usw. posten.

    Dude

  • Hi Dude

    Die Räder gehören zu dem neuen SIMALUX Sport und so wie ich das sehe gehören die zum ZF dazu. Allerdings waren die Räder zur auslieferung der Gläser nicht da und wurden gestern erst Verschickt. Wie ich rausfinden musste haben beide Seitenräder bei mir das gleiche Problem, das Spannteil hat sich com Rad selber gelöst.

    Gruß
    Para

    EDIT:
    Mail von Simalux: Ich soll beide Seitenräder zurückschicken (Tippe mal auf Herstellungsfehler des zulieferes)