Daystate CR97

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 11.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2005 um 22:04) ist von Paramags.

  • So, endlich hab ich mal ein Bild gefunden wo die Harrier X FT zu sehen ist und zwar eines von der Shot Show 2004 (auf dem Bild ganz unten)

    Gruß
    Para

    (Top to Bottom: ISP Spartan, High Power Prototype, Mk3 RT, Harrier X Thumbhole Walnut, Harrier X Sporter Walnut, Mk3 FT, Harrier X Ambi Walnut, and Harrier X FT)

  • Wird es diese Luftgewehre den bald auch in Deutschland geben(außer Skadi)?Ich habe gehört das es noch etwas dauern wird aber sie sollen bald auch in Deutschland erhältlich sein(auch in :F: Version).Das wäre klasse.Weiß jemand noch etwas genaueres darüber? :lol:

  • Rifle:
    Die Vertretung für das europäische Festland scheint Daystate der niederländischen Fa. QSA erteilt zu haben. Skadi (und ggf. andere) dürfte demnach auch nur über QSA beliefert werden.

    Das die CR-97 sowie die CR-X nicht mehr gebaut werden, wurde schon gesagt?!

  • HI Asta

    Daß die beiden nicht mehr gebaut werden ist bekannt, und sollten die meisten auch wissen. Und wer das Thema verfoglt hätte wüsste daß ich von der CR 97 weg bin (hätte aber noch eine bekommen können *g*). Ich war jetzt auf der Suche nach der Harrier X im FT-Schaft und auf der Shot-Show 2004 wurde diese mit gezeigt, nun weis ich wenigstens daß auch diese einen Speziellen schaft hat. Fehlt nur noch das Angebot für die Waffe, natürlich in :F: auch wenns manche nicht verstehen mögen wie man ein solches Gewehr Kastrieren kann.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    HI Asta

    .... daß ich von der CR 97 weg bin (hätte aber noch eine bekommen können *g*).

    Du hättest eine CR97 als :F: erhalten können? ???

    Das mit den "speziellen Schäftungen" ist kein grosses Problem. Die können untereinander gewechselt werden, egal ob FT-Schaft, Lochschaft oder Sporterschaft.

  • Para, meinst Du nicht, Du wärst für FT mit der MK3 besser bedient, weil die einen Regulator eingebaut hat? Die X hat keinen. Ist aber trotzdem eine sehr genaue Waffe, aber Du wirst erst mal den Fülldruck finden müssen, ab dem Du die größte Konstanz hast.

  • Zitat

    meinst Du nicht, Du wärst für FT mit der MK3 besser bedient, weil die einen Regulator eingebaut hat

    Der Meinung bin ich auch! Bedenke. Unser Martin hat auch eine Daystate und benutzt sie nicht mehr, weil sie keinen Regulator hat, und damit jeder anderen Matchwaffe unterlegen ist.

    Zitat

    Wen nnicht kann ich es wieder Verkaufen *g* , sowas geht mit sicherheit weg wie warme semmeln.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wie viele kennst du, die so viel Geld für eine nicht perfekte Waffe ausgeben. Die meisten, mich eingeschlossen, legen leiber ein paar Euro drauf, sind dafür aber für alles gerüstet. :nuts:

  • Zitat

    Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, aber für sowas gibts gute Beziehungen auf der IWA

    Den Umbau einer Daystate von 16,3 auf 7,5 Joule macht z.B Alfred dir in 20 Minuten. Aber für was für eine Joulezahl wurde wohl damals bei Daystate der Lauf entwickelt???

  • Also ich hab von Alfred d fries die zusage daß das gewehr einstellbar ist auf die gewünschte menge gleichmäßiger schüsse, ein Geschwindigkeitstelegramm kann er der Waffe beilegen. So wie ich die Funktion eines Gewehres ohne Regulator verstanden habe gibt es solange keine Probleme wie der Druck in der Kartusche Höher ist als der Arbeitsdruck. Uf 50m macht das ganze warscheinlich auch noch mehr aus als auf die 25m wo ich schieße, ich muss halt vor dem Wettkampf die Kartusche Voll haben.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    die gewünschte menge gleichmäßiger schüsse

    Also kannst Du dir aussuchen wie viele Schüsse du aus einer Kartusche bekommen willst???
    Die Harrier X wurde für die Jagd gebaut, nicht für FT. Bei der Jagd macht es nicht viel aus, ob du Vo Schwankungen von 20m/s hast, beim FT schon.
    Frag mal unseren Martin, der hat sich einen Regulator nachträglich entwerfen lassen für seine Stalker. Und das nicht ohne Grund.

    Zitat

    Geschwindigkeitstelegramm kann er der Waffe beilegen


    Ich nehme mal an, dass Du ein Diagramm meinst.

  • einstellbar wird nur die power sein. mehr power gleich weniger schüsse. bei einer pressluftwaffe ohne regulator im 7,5 joule bereich liegen die schwankungen eher zwischen 5-10 m/s und das wirkt sich nicht sonderlich auf die präzision aus, da mehr als 25-30 meter nicht drin sind. wie schon gesagt kannst du mit einer vollen kartusche mit sicherheit mehr als 150 schuss machen.
    @para ich glaube du solltest noch mal darauf hinweisen, dass deine waffe 7,5 joule haben muss und nicht mehr.

  • Zitat

    bei einer pressluftwaffe ohne regulator im 7,5 joule bereich liegen die schwankungen eher zwischen 5-10 m/s und das wirkt sich nicht sonderlich auf die präzision aus

    Wodaruf begründet sich deine Aussage??
    Ich habe bei meiner Anschütz 2002 mit Regulator schon Schwankungen von 5 m/s. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Regulator die schwankungen nicht zunehmen.

    Zitat

    @para ich glaube du solltest noch mal darauf hinweisen, dass deine waffe 7,5 joule haben muss und nicht mehr

    Das habe ich schon verstanden, aber para nimmt sich doch dann gleich die Möglichkeit in 2 oder 3 jahren mit der Waffe in die Klasse 1 aufzusteigen.