Softair AEG

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2004 um 20:05) ist von unimatrix001.

  • Hallo Co2ler,
    ich habe diese Seite - leider - erst vor kurzem entdeckt und bin sehr begeistert.

    Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für softair und habe bereits einige Springs, jedoch nur Pistolen.

    Ich werde mir jetzt jedoch eine AEG zulegen und daher meine Frage:
    Mir sind zwei Dinge sehr wichtig.

    1. realistisches Aussehen
    2. gute Schusskraft

    Bitte gebt doch mal eure Meinungen ab.
    Was würdet Ihr mir denn empfehlen!
    Ich habe zwar schon was in Aussicht, würde aber vorab gerne eure Meinungen dazu hören.

    Danke und Gruss
    Iceman145

  • Was willst denn Investieren?

    Mit dem Classic Army M15A4 oder dem TM G36C liegt man nie falsch und die erfüllen auch deine Anforderungen.

  • aussehen und schusskraft: G36c und die M15-Reihe

    €: grml.. zu lahm ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (14. März 2004 um 13:19)

  • so ein teil macht 90 m/s, ist vom aussehen her sehr originalgetreu aber kosten dann auch immer ein haufen geld--leider.
    billigteile haben oft viel plastik. teurere soft-airs weden zum teil aus teilen der originalwaffen hergestellt. nur die technik ist halt anders.

  • Zitat

    teurere soft-airs weden zum teil aus teilen der originalwaffen hergestellt

    ähm... nein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Was willst denn Investieren?

    Mit dem Classic Army M15A4 oder dem TM G36C liegt man nie falsch und die erfüllen auch deine Anforderungen.


    Danke für die kurzfristigen Antworten.
    Von der Kohle her ist mir vollkommen klar, dass ich ca. 350 EUROnen investieren muss.
    Wie schaut es mit der Inbetiebnahme z. B. eines CA M15A4 aus?
    Ist es problematisch den Akku einzusetzen, bzw. das Teil zum "Laufen" zu kriegen?
    Muss man(n) da ein gewisses Grundwissen mitbringen?

  • Du solltest den Akku richtig herum anschließen können, was bei den Tamiya-Steckern aber kein Problem darstellen sollte... ;)

    Aber da alle AEG's (bis auf die Minis <0,08J) in Deutschland auf Einzelschuss umgerüstet sind, musst Du aufpassen, das Du beim schießen den Abzug immer komplett bis zum Anschlag durchziehst.
    Wenn Du den Abzug frühzeitig loslässt, riskierst Du einen "Gearbox-Jam", um es simpel zu sagen: eine Blockade der Mechanik, die sich nicht ohne weiteres einfach wieder beheben lässt.

    ***Edit: Sorry... falscher User-Name, bin grad bei meiner Freundin.

    Gruß,
    Dodger

    Einmal editiert, zuletzt von co2hasi (14. März 2004 um 13:34)

  • Zitat

    Original von steffirn

    ähm.... ja
    schaft, kasten und einige äußere teile
    ich hab nicht geschrieben alle sonder zum teil sprich einige :ngrins:

    nenn mir ein beispiel.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von steffirn

    ähm.... ja
    schaft, kasten und einige äußere teile
    ich hab nicht geschrieben alle sonder zum teil sprich einige :ngrins:


    Ähm... NEIN.
    Es gibt keine einzige Serienmäßig hergestellte Airsoftwaffe die Originalteile verwendet. Es gibt Custom-Airsofts die mit derartigem Aufgerüstet werden, aber sonst iss das nicht.

    Zitat

    Original von iceman145
    mir vollkommen klar, dass ich ca. 350 EUROnen investieren muss.
    Wie schaut es mit der Inbetiebnahme z. B. eines CA M15A4 aus?
    Ist es problematisch den Akku einzusetzen, bzw. das Teil zum "Laufen" zu kriegen?

    Klappe auf, bzw Handguard weg, Akku rein, Stecker zusammen, Klappe bzw. Handguard wieder zu, entsichern, zielen, feuer.

    Zitat

    Muss man(n) da ein gewisses Grundwissen mitbringen?

    Schaden tut es nicht, aber nicht zwingend. Solange du aufpasst das deine Gearbox nicht jammt kann nix passieren (darfst halt nicht zu schnell sein und mußt den Finger auf dem Abzug lassen bis sich der Schuß gelöst hat).

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (14. März 2004 um 13:38)

  • Zitat

    Original von steffirn
    mach ich ich hab das gestern in einer waffenzeitschrift gelesen. ich muß das raussuchen ich poste das dann hier!

    Tue er das, dann können wir uns vermutlich gleich wieder über die Ahnungslosigkeit gewisser Schreiberlinge lustig machen.

  • Ich denke mal er meint die Junker-Modelle, sind aber keine Airsofts sondern Co2-Gewehre.

    Für die gesamte Airsoftindustrie ist das japanische Waffenrecht (Als Hauptabsatzmarkt) ausschlaggebend und das verbietet den Einsatz von original Gehäuse und die Benutzung von Stahlgehäuse.

    Aus diesem Grund haben die Airsofts oder die in Asien auch beliebten Firecap-Modelguns Plastik, Alu oder Spritzguss Gehäuse


    Edit: Und nicht zu vergessen, der zweite wichtige Absatzmarkt sind die USA. Dort ist der Besitz von original Gehäuse die nach Mai/1989 importiert wurden verboten.

    Gemäß Assault Weapon Ban und den Bestimmung der BATF muss das Gehäuse in drei Teile zerschnitten sein.


    Was lernen wir also daraus, die beiden wichtigsten Absatzmärkte für Airsofts verbieten die Verwendung originaler Gehäuse.

    Ergo gibt es keine Airsofts mit original Gehäuse. Ausnahmen bilden höchsten umgebaute Dekos, aber auch hier gilt das sowas in den meisten Ländern verboten ist.

    In Deutschland ist es im übrigen auch verboten seinen Teilesatz oder Deko-MP zur Airsoft umzubauen. Jede Veränderung ausserhalb der Zertifizierung macht die Deko wieder zur Kriegswaffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michalive (14. März 2004 um 14:37)

  • Zitat

    Original von unimatrix001

    Tue er das, dann können wir uns vermutlich gleich wieder über die Ahnungslosigkeit gewisser Schreiberlinge lustig machen.

    hm hab ich mich wohl doch verguckt. :new16:
    in der dwj also dem deutschen waffen journal steht:
    junker 3 allerdings als 4,5mm luftgewehr wird aus teilen der kalaschnikow mod ak74m gebaut. sie wird zur übung bzw ausbildung verwendet. dort steht ein zweiseitiger artikel drin!
    ich hatte den artikel nur so überflogen und war der meinung es sei eine soft air. :(

    aber weit weg war ich nicht oder :new16:

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe mich jetzt für den M15 A4 Carbine entschieden.

    Muss jetzt nur noch schauen bei welchem Shop ich das Teil recht kurzfristig herbekommen.
    Scheint überall Lieferzeit zu haben.
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    Welchen Akku würdet Ihr mir dazu empfehlen?

  • Das Carbine ist derzeit nicht lieferbar, eine neue Fuhre soll bis Mitte/Ende des Monats kommen, also relativ bald wenns stimmt.

    Kann dir auch http://www.softair.biz empfehlen. Wurde da bisher immer schnell und zuverlässig bedient, auch zu nem guten Preis.