Frühlingsparcours des 1. DFTC 2000 am 21.03.2004

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2004 um 01:10) ist von full.house.

  • Hallo Leute,

    mich wundert, daß hier im Forum noch niemand diesen Termin angesprochen hat, wo doch sonst über jeden Termin ein Thread gestartet wird.

    Mich interessiert: Muß ich mich anmelden? Wenn ja: Ich melde mich hiermit an! :nuts:

    Grüße
    airman

  • Diesmal aber geht das Schießen in die luftigen Höhen - ist etwas für Airmänner ;)
    Foto
    Bin natürlich auch dabei

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (14. März 2004 um 11:09)

  • Zitat

    Original von Frediee
    ... in die luftigen Höhen - ist etwas für Airmänner ;)


    Oh nein! Das ist alles noch Bodennähe und deshalb gefährlich. *lol*
    Bis Sonntag, ich freu' mich - auch auf das Lande - äh - Abschluß-Bier im Freudenhaus.

    Grüße
    airman

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Gibt es eigentlich eine Begrenzung für die Höhe? Im Regelwerk steht ja wohl nichts.


    Die Ziele müssen sichtbar sein - von 9 bis 50 Meter - ich glaube - das ist die Begrenzung. Wobei ist es auch hilfreich , wenn nicht nur die Ziele , sondern auch die KillZonen sichtbar wären. :lol:

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (14. März 2004 um 17:07)

  • Zitat

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung für die Höhe? Im Regelwerk steht ja wohl nichts

    Ach unser Martin wird keine unmöglichen Anforderungen stellen. Außerdem muß ja jeder alle Bahnen schießen.

  • Zitat

    Original von Frediee
    Diesmal aber geht das Schießen in die luftigen Höhen - ist etwas für Airmänner ;)
    [

    Ich kann leider nicht dabei sein... :cry:

    Nur mal ne kleine Anregung:
    Würdet Ihr mal, wenn vor dem Parcours noch Zeit ist, einen kleinen Versuch machen und das Ergebnis hier posten? Wäre super...
    Natürlich nur, wenn's einigermaßen windstill sein sollte....
    Folgendermaßen:
    Hängt doch mal neben ein solches "Höhenziel" eine Zielscheibe und versucht einfach ganz normal die Entfernung zu messen und auf die Mitte zu schießen (mit einer ausreichend präzisen Waffe, am besten PCP).
    Und dann schaut mal, um wieviel höher als normal das Diabolo dann einschlägt.
    Als zweites meßt bitte mal (mit ZF natürlich) die *horizontale* Entfernung zum Ziel. Also von Euch zum Fuß des Baumes, an dem das Ziel befestigt ist, und wiederholt mit den ZF-Einstellungen für diese Entfernung den Versuch.
    Fände ich echt super, wenn sich dafür jemand die Zeit nehmen würde und dann das Ergebnis mit allen notwendigen Angaben (Höhe, Entfernung) hier posten würde.:new11:

    Das wäre insbesondere im Hinblick auf Ebern hochinteressant....
    Danke vielmals im voraus...

    Mir fehlen hier zu Hause leider die Möglichkeiten, den Versuch waffengesetzkonform durchzuführen...

    Vielen Dank schonmal und viel Spaß am 21.


    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hier noch ein Foto mit den Ballistischen Kurven - verschiedene Neigungen. Ich beschreibe hier noch das Bild - da es in polnisch ist (Quelle Volker B. Uli Eichstädt)
    Linke Y Achse - Flughöche in cm
    X Achse - Entfernung
    dunkelblaue Linie - horizontaler Schuss
    pink - 10 grad Neigung
    gelb - 20 grad Neigung
    hellblau - 30 grad Neigung
    lila - 40 grad Neigung
    Die X Achse ist die Visierlinie - also unsere O im ZFR
    hier noch das Bild
    http://www.fieldtarget.net/modules/My_eGa…sty/ballist.jpg
    PS
    Es gilt leider nur bis 50 Meter - dann passier etwas anderes - aber das Thema war schon mal (wie weit fliegt eigentlich das Diabolo)

    kein FWR Mitglied

  • Moin,
    ich werde auch kommen, airman ist ja so freundlich und nimmt mich mit :D . Nun noch eine frage, ist es möglich das ich dort mein zf "einschieße" und habt ihr druckluftversorgung vor ort ?

  • hallo frediee ,

    FT Schessen im Koblenz

    schau mal , wir haben , wegen dorsten extra den termin verschoben , auf den 28.03.

    wir , hier in koblenz sind eine neue gruppe von FT Schützen und können zur zeit auf die termine rücksicht nehmen .
    unsere planung für die zukunft ist aber der

    4 . Sonntag im Monat und den wollen wir nun auch einhalten

    dieser termin kommt zur zeit mit anderen veranstalungen , welche ja schon ausgeschrieben sind , am wenigsten überschneidungen .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Ihr wetterfesten Jungs!

    Die paar Böen werden uns doch nicht verschrecken? :nuts:

    Aber ernsthaft: Die Wetterentwicklung beobachte ich auch mit Sorge. Wenn's beim Sturm bleibt, haben wir wohl noch Glück gehabt, was? Adrian, danke für den Link.

    Bis Sonntag...
    airman

  • Ich habe sie Information gegeben, mit der Hoffnung, dass mehr Leute kommen!!! So ein super Wetter kommt nicht jedes Wochenende. Und Windtraining wird es auch - also alles offen!!! Die FT- Constante - Wurzel aus PI wird durch den Wind - als eine unbekannte :lol:
    Ich freue mich schon

    kein FWR Mitglied

  • ... mir stellt sich nur eine Frage:
    Regenschirm oder Friesennerz :confused2:!?

    Aber ich bin dabei!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Leute,

    sieht mit dem Wetter gar nicht so schlecht aus. Nach meiner Info wird am Sonntag-Nachmittag die Regenwahrscheinlichkeit eher gering, die Tageshöchsttemperatur ca. 10° und der Wind am Boden mit 15 Knoten aus West-Südwest. Optimal, oder ;)

    Grüße
    airman

    Einmal editiert, zuletzt von airman (21. März 2004 um 23:51)