Die Red Hawk - Spaß oder Sportpistole?

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 11.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 01:23) ist von Longbow-One.

  • Habe die RD schon seit einiger Zeit ca. 600 Schuss sind duch.
    Ist gans OK. Aber der Abzug geht einfach zu schwer.
    Hat jemand eine Idee ob man daran was ändern kan?.

  • mit sicherheit!
    allerdings wird durch den abzug auch der schlagbolzen gespannt.
    die energie muß man wohl oder übel aufbringen.
    desweiteren dreht man damit ja auch die trommel.
    allerdings ist der abzug ansich eher zweite klasse.
    durch polieren der relevanten teile läst sich mit sicherheit noch so einiges erleichtern.
    ich werds auf jeden fall versuchen.
    bei der cp88 ging das ja auch hervorragend.

  • die idee ist nicht schlecht
    ich habe jedoch so meine probleme sie zu zerlegen.
    so wie sie aussieht ist das teil ja nur mit bolzen zusammengehalten
    und ich befürchte das dass zerlegen irgendwelche auswirkungen auf die haltbarkeit der waffe hat.

  • haltbarkeit?
    ich denke nicht.
    wenn du dich daran traust bau die in einer klarsichttüte auseinander damit nichts wegspringt. bei einer waffe kann das so aussehen als wenn du einen sack flöhe aufmachst. da springt was in alle richtungen.
    ich hab sie noch nicht zerlegt aber das kommt noch. nächte sind immer so lang :ngrins:
    dann sehe ich mir das ganze genauer an, begreife die mechanik, besorge das werkzeug und auf gehts.
    in meiner cp88 ist nur noch die hammerfeder die alte, dafür hat die jetzt einen butterweichen abzug. und selbst der wird noch verbessert.
    du solltest allerdings schon was von der metallbearbeitung verstehen, wenigstens etwas,
    sonst wirds ne dekowaffe :laugh:

  • steffirn
    Bitte zügle deinen Basteltrieb noch eine Nacht, wir wollen doch testen wie die Waffe ursprünglich ist und nicht nach deinem Tuning. :))
    Das könnte die Berwertung "leicht" beeinflussen, so oder so. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • das hab ich auch vor. noch dreh ich keine schraube.
    auch nicht an dem 1077 mit dem großem tank :ngrins:
    können wir also alles in originalzustand testen
    die PPK hat allerdings die ersten 3000 schuß hinter sich ist also auch nicht mehr neu. war eigentlich ausstellungsstück aus dem laden.
    naja hab sie in meinen koffer integriert. die redhawk übrigens auch.

  • Meiner Meinung nach dem getrigen Begutachten, weder noch, nur zum Plinking gut.

    Vorteile:
    günstig
    gute Idee die Hanballensicherung als Schalter für das RD
    praktischer, schöner langer Öffnungshebel für schnellen Trommelwechsel

    Nachteile:
    Abzug zu weit vorne, weg zu lang, zu hart, kein SA
    RD Punkt zu groß, Fenster zu klein.

    Ich denke, daß Ding wird ein Ladenhüter


    Gibt es sowas wie die silberne Zitrone auch für Waffen? :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... ich durfte se ja heute auch mal schießen ...

    Nach 2 Magazinen steht für mich fest:

    Positiv:
    nicht zu klein und nicht zu groß - liegt in der Hand.
    RD schaltet automatisch per "Handballensicherung" ein.
    Öffnungshebel zum Mag Wechsel ist schön lang und läßt sich flink bedienen.
    mit ruhiger Hand langsam geschossen trifft se

    Negativ:
    Böser böser schwerer Abzug mit langem Vorweg.
    Hier muß man wirklich erst den Druckpunkt suchen und dann langsam durchziehen, damit man auch was trifft und nicht nur durch Verriss die Scheibe nebenan trifft.

    Resume´:
    Ein wenig Abzugstuning, und ich würd se kaufen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich hab mit dem ding schon über 1000 schuss durch und ich sage damit trifft man
    klar ist gewöhnungsbedürftig aber für die klappscheiben ideal.
    im grunde schießt die wirklich auf den punkt.
    da wo erst der punkt ist, ist nachher ein loch--- so sollte es sein.

  • full.house

    Zitat

    Ein wenig Abzugstuning, und ich würd se kaufen ...


    Dann hast du wohl bald eine, Steff tun alles. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @fullhouse
    ralf hat mich ja schon ausbremsen wollen,
    ich sollte nach den tests tunen, nicht vorher.
    aber wann testen wir mal was?
    hab soviel hier und nix passiert. ihr wollt doch bei mehrdistanz was einstellen?
    oder vertuh ich mich?

  • Wir machen mal mit gunshooter was aus, jetz sind ja 3 Wochen keine festen Termine.
    Da steht noch einiges an zum testen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • klingt doch gut.
    hätte ich heute mal besser mit der redhawk geschossen als mit dem kohlensäuregetriebenm lasergelenktem teilchenbeschleuniger namens 1911, dann hätten wir ja mal ein erstes ergebnis gehabt. :ngrins:

  • "lasergelenkt" ???

    Das ist doch in Deutschland bestimmt verboten :lol:

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • steffirn
    Du mit deinem Laser, bevor das jemand falsch versteht, schreib bitte jedesmal *lol*dazu "der Laser projeziert das Absehen in der Zieleinrichtung, wie bei einem Reddot die LED ", sonst meint irgendwann jamand du benutzt nen Laser. :new16:

    edit: nicht jeder kennt diese sauteuren Zielhilfen. ;)

    edit2: siehste (s.o.), geht schon los. Und da du ja nachts nichts zu tun hast, mach doch mal nen richtig schönen Testbericht darüber. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (9. Mai 2004 um 02:02)

  • Deinem Überblick möchte ich noch anfügen, daß die Gußnaht auf der Rahmenbügeloberseite beim abziehen deutlich und einschneidend zu spüren ist.
    Und der Abzug ist nicht nur jenseits von Gut und Böse was den Weg und die Kraft angehet, auch ist er viel zu breit.

    Das Beste daran ist der eingelassene Schalter auf der Griffrückenseite der den Pointer aktiviert. Wie gesagt das Beste daran ist die Idee, der Pointer konnte nicht überzeugen.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Deinem Überblick möchte ich noch anfügen, daß die Gußnaht auf der Rahmenbügeloberseite beim abziehen deutlich und einschneidend zu spüren ist.

    :crazy3: ...ääääh... ???... meinst Du die Innenseite des Abzugsbügels? Also bei mir schneidet da nichts ein. Ich komme mit dem Finger nicht mal in die Nähe des Bügels und die Naht selber ist kaum fühlbar...

    Zitat


    Und der Abzug ist nicht nur jenseits von Gut und Böse was den Weg und die Kraft angehet, auch ist er viel zu breit.

    Ich empfinde gerade die Breite der Abzugszüngel als einzig positiven Aspekt zum Thema Abzug. Liegt vermutlich an der individuellen Beschaffenheit der Hände.

    Zitat


    Das Beste daran ist der eingelassene Schalter auf der Griffrückenseite der den Pointer aktiviert. Wie gesagt das Beste daran ist die Idee, der Pointer konnte nicht überzeugen.

    Ich meine, dass die Pistole mit "Ladenhüter" viel zu negativ wegkommt. Die Formgebung ist sicherlich wie immer Geschmacksache, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.. Wenn man dem Reddot noch ein paar Helligkeitsstufen spendieren würde, wäre das sicher eine Verbesserung. Zu klein domensioniert ist es aber nicht. Da kenne ich viele Exemplare (Tasco, Crosman, Daisy,...), die wesentlich mickriger sind. Etliches ist prima umgesetzt, daher mehr als eine gute Idee.

    Hier zeigt sich an ein paar wenigen Wortmeldungen, wie unterschiedlich ein und die selbe Waffe von verschiedenen Anwendern beurteilt wird. Dies macht mal wieder deutlich wie wichtig der stets beste Rat ist: Selber ausprobieren, Testberichte können nur einen subjektiv geprägten Anhaltspunkt geben!

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Walther…k__umarex_.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (9. Mai 2004 um 14:23)