Schreckschuss Revolver Lauf verschweißt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2004 um 23:20) ist von Leuchtturm.

  • hallo, ich habe hier einen Revolver mit folgender Angabe:
    ME Magnum
    in einem extra Feld steht noch Cal 380 9mmk Made in Italy
    nur ist der Lauf nicht frei sondern wie bei Dekowaffen hinten mit Metall zugemacht.Meine Frage ist ob es Schreckschuss Revolver gibt die keinen offenen Lauf haben oder ob den einer nachträglich zugemacht hat.

    mfg
    Gonzo86

    ja,ja,ja alles nur Geschwafel

  • Der alte ME Magnum wurde nicht nur von Bruni in I hergestellt, sondern auch vom Hersteller in Italien verkauft.
    Der Name und die eingegossene PTB wurden einfach draufgelassen, obwohl der Lauf einen geschlossenen Stahlkern bekam.

    In Italien sind verschlossene Läufe nicht ungewöhnlich.
    Evtl. hat hier also jemand eine Waffe grau importiert.
    Ist für dich jetzt unkritisch, denn die Waffe hat einen PTB-Stempel und der italienische Beschuss ist in D gültig.

    Stefan

  • Ich besitze die Schreckschussversion eines Colt 1860 SAA, dessen Lauf ebenfalls rückseitig bis auf einen kleinen Spalt verschweisst ist. Welcher Hersteller das ist, weis ich nicht, aber es scheint nicht ungewöhnlich zu sein, Waffen auf diese Art zu blockieren.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Es gibt, auch von ARMINIUS/ Weihrauch (z.B. HW 1 G), einige Revolver, deren Laufende zur Trommel hin gänzlich geschlossen sind, ja sogar eine Art "Rampe" , links und rechts abfallend aufweisen.

    Es handelt sich dabei um spezielle Starter-Revolver für Sportveranstaltungen.

    Für das Verschießen von Gaspatronen und Abfeuern von 15mm-Pyrotechnik sind diese Revolver gänzlich ungeeignet.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo K.D.

    ist bei meinen auch so - Mod. Hege Uberti SAA. Nach Ausbau der Trommel erkennt man in Richtung Mündung dass der Lauf nach ca. 1 cm mit einer Stahlscheibe komplett verschlossen ist.
    Eigenartigerweise ist diese Scheibe bei 2 meiner Hege Uberti SAA plan (flach), bei 2 anderen konisch,mit der Spitze Richtung Trommel. Evtl. versucht man durch die konische Bauform die auftreffenden Gase zu verwirbeln (entspannen).

    Gruss
    Alfred

  • @ HWJunkie

    Zitat

    Die Spitze ist zur Verhinderung von Aufbohrversuchen.

    Auch ohne diese Besonderheit hättest Probleme einen Bohrer zentriert ansetzen zu können...es sei den du hast einen Kipplaufrevolver ;)

    Ich glaube auch wie ALPHA ,es dient eher der verwirbellung der Gase.
    Ein planer Abschluß,womöglich noch mehrere Millimeter im Rohr,lässt die Gase/den Druck wieder auf die Trommel prallen,worauf diese mit "schmackes" gegen den hinteren Rahmen knalles lässt und die langlebigkeit der Waffe vermindert (Materialermüdung)Außerdem "könnte" ich von vorne einfacher bohren.
    Bei meiner ME 38 Pocket und COLT ANACONDA haben die Hersteller im Rohr Trommelseitig nur eine schmale,senkrechte Platte eingesetzt,doch von vorne so raffiniert gearbeitet,das ein Bohrer null Chance hat ;)

    Schön Abend noch... :marder:
    P.S.:Nach meiner Volljährigkeit kaufte ich mir eine UMAREX Mod.PYTHON :ptb: 282,mit auch so einem Keilverbau(aber mit Loch,wegen Pyroverschuß) In der ersten Sylvesternacht(anno Domini)
    klemmte die Trommel schon noch wenigen Schuß und ich musste die Trommel mit gewalt weiter drehen und sie zeigte risse...hätte ich nun weitergeschossen wäre die Trommel mir um die Ohren geflogen!

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die Umsetzung der PTB-Vorschriften treibt manchmal seltene Blüten, da werden Dinge gemacht, die zwar vom Papier gefordert werden, in der Praxis aber überflüssig sind.

    Ich habe auch den Hege Uberti SAA.
    Das Stahlstück im Lauf ist auch vorne angespitzt.
    Erstens ist so die Einbaurichtung egal, zweitens ist es hinten nicht so auffällig wie eine glatte Platte.

    Der Hege hat im Original .357Magnum, PAK merkt der Rahmen nicht einmal.
    Als SSW wurden ihm zusätzlich 2mm Trommelspalt verpasst und die Kammern enden 2-3mm seitlich zur Laufmitte versetzt, sodass der Gasstrahl sowieso auf Laufrand und Rahmen trifft.

    Mit dem Python hast du übrigens Recht:
    An accident waiting to happen!

    Stefan

  • Zitat

    Also ist deiner entweder bewusst als Startrevolver gebaut worden oder wie schon oben geschrieben, eine Sonderform für Länder, in denen SSW keinen Ausschuss vorne haben dürfen.

    Hat hier mal Gabor erwähnt:

    Zitat

    "- Italy only NO-front-firing models are free to own, no tear gas ammo"

    Einmal editiert, zuletzt von Mulder (25. Februar 2004 um 00:33)

  • @ Mulder

    Zitat

    "- Italy only NO-front-firing models are free to own, no tear gas ammo"


    Bitte Mulder...es gibt hier im Forum auch d'ont understanding Forums Teilnehmer ;) (wie mich :cry: )
    ...lass sie teilhaben :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Leuchtturm

    Gabor ist aus Ungarn, deswegen Englisch und ...

    ... I do speak english very well, but i hau a boar Brocken Bavarian mit eine ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • @ ManEater

    Zitat

    ... I do speak english very well, but i hau a boar Brocken Bavarian mit eine ...


    Boey...sind wir hier International :new11:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.