Entscheidungshilfe Anics oder Nighthawk

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2004 um 18:44) ist von Rifleman65.

  • Hallo (:)
    Ich möchte mir eine CO2 Pistole zulegen.
    Nachdem ich die Testberichte hier gelesen habe stehe ich nun vor der Wahl: Nighthawk oder Anics skif 3000.
    Hat evtl. jemand beide Pistolen und kann mir eine empfehlen?
    Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden.
    Danke im Vorraus

  • hi

    ich habe beide und muß sagen das jede ihre vorteile hat. die eine hat mehr Schuß und macht echt spaß weil man nicht ständig laden muß außerdem kann man das visier genau einstellen, was ja bei umarex schon extra gekauft werden muß. außerdem sollte man sie gut mit Vaseline schmieren dann geht sie auch gut. die Walther ist eine schöne Waffe die gut in der hand liegt und sich super schießen läßt. sie wirkt sehr exakt gefertigt und solide. letzten Endes ist es eine Bauchentscheidung würde ich meinen.

    Grüße Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • Zitat

    Original von Marco3000
    außerdem kann man das visier genau einstellen, was ja bei umarex schon extra gekauft werden muß.

    Ähm... Nighthawk -> Top Point II incl.?

    Ich hab zwar keine von beiden, aber man kann pauschal sagen:

    Je größer das Magazin, desto länger dauerts auch dieses wieder aufzufüllen.
    Soll ja bekanntlich bei der Anics relativ knifflig sein... is aber wohl nur Übungssache... ;)

    Ersatz(trommel)magazine für die Nighthawk sind günstiger zu
    bekommen und mit Speedloader auch sehr schnell nachgeladen.

    Die Anics hat die bessere "offene" Visierung, dafür is bei der Nighthawk
    das Red Dot dabei, kostet aber auch mehr...

    KA ob das Relevant ist: Der Schlitten bei der Nighthawk ist aus
    Kunststoff und bei der Anics aus Metall.

    Bei der Nighthawk ist die Ersatzteilversorgung mit dem ziemlicher Sicherheit besser gewährleistet als bei der Anics (oder auch per Umarex
    vertrieben?) dafür ist letztere günstiger und durch das Magazin und den
    einteiligen Schlitten mit Sicherheit kultiger/spaßiger.


    So, hoffe jetzt nicht allzuviel Müll geschrieben zu haben... aber vielleicht haben meine Eindrücke ja geholfen. ;)

  • Wie siehts denn mit dem Abzug der Anics und der Nightehawk aus im DA Modus?
    Hatte die CPS Sport mal von nem Kollegen und fand den Abzug ziemlich unausgeglichen.


  • Hallo,

    immer wenn ich vor einer solchen Entscheidung stehe (nimmst Du nun diese oder die andere), kommt es auch immer wieder zum gleichen Ergebnis: ich nehme beide!
    Das solltest Du auch tun, und im Zweifelsfalle kannst Du Dich ja schnell wieder von einer trennen. Nur der direkte Vergleich wird Dir weiter helfen, aber vielleicht gefallen Dir ja auch beide. Alles ist möglich, denn jede hat immer so ihre Vor- und Nachteile!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Schon mal hier vorbei geschaut?
    Ich propagiere an dieser Stelle immer wieder gerne die CP88! , der Klassiker!

    Die Anics ist kräftiger in der Schusskraft.
    Dennoch würd ich persönlich die Nighthawk vorziehen.
    Vielleicht komm ich auch einfach besser mit dem Abzug klar ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo und Servus!
    Würde Dir wirklich die Nighthawk empfehlen. Es gibt natürlich viele andere Alternativen- Twinmaster etc.. Aber um dieses Geld ist das die beste Wahl.

    Liebe und ehrliche Grüße
    Christian

    LG, LP, P.A.K.

  • ich hab ne anics gekauft
    ich stand wie du zwischne nighthawk und der anics -ich würde mich wieder so entscheiden !
    ich hab keine progleme mit der anics und mit ein bischen schmirung an den teilen ist sie im da nicht das monster was ihr viele zudichten
    das laden von so einem magazin der anics (es werden 2 mags. zur pistole geliefert !) get schneller als die trommeln der nh mit der gleichen anzahl an diablolos ohne speedloader zu laden...

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von AlpenJäger
    Würde Dir wirklich die Nighthawk empfehlen. .. um dieses Geld ist das die beste Wahl.

    Worauf begründest du diese Aussage?

    Langsam scheint diese immer wieder aufkommende Diskussion um die NightHawk und die Anics die Gemüter ähnlich zu polarisieren, wie die beiden OS Windws vs. Linux.

    Dabei sollten an dieser Diskussion aber nur diejenigen teilnehmen, die wirklich einen Vergleich ziehen können. Und wenn dann schon eine besser als die andere sein soll (was ich schwer bezweifel), dann doch wenigsten mit einer Begründung, warum das so ist.

    Es sei denn, es geht hier nur um die Optik. Da will ich mich nicht einmischen, denn über Geschmack werde ich nicht streiten. Aber wenn es um irgendwelche Funktionen geht, dann bitte genau definiert.

    Max

  • Also wie ihr hier die Anics mit der Nighthawk vergleicht ist, als wenn man über Äpfel und Birnen diskutiert.

    Es sind nun mal 2 verschiedene CO2-Waffen, die beide jeweils ganz andere Stärken und Schwächen haben.

    Da gibt es nur eins.
    Ausprobieren und nach eigenem Gusto entscheiden.
    Perfekt ist keine von Beiden.
    Denn die perfekte CO2-Waffe wurde noch nicht erfunden.

  • Zitat

    Original von Barbking36
    Danke das Ihr mir jetzt den Mund so wässerig gemacht habt!
    Jetzt bestell ich mir auch eine Anics!

    Wieso?

    Hast du denn die Nighthawk schon?? *lol*

    Du musst mal richig lesen.
    Erst die Nighthawk und dann im nächsten Monat die Anics.... :laugh: