Günstige ZF Preise bei JSRambsbottom

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2004 um 20:06) ist von carfanatic.

  • kann mir denn keiner sagen, ob sich simalux sport 6-24x44 / tasco varmint 6-24x42 mit einer hawke montage lohnen ? bzw mit welcher (hohe oder medium). :(

  • Danke für die Hinweise!

    carfanatic:

    Werde dort mal mein Glück versuchen (ist das ein Online-Händler?).

    @Melcus:

    Die Hawke-Montage bei skadi hat leider nur ne Höhe von 17 mm und ist damit etwas zu niedrig (mind. 20 mm).

    bart

    Erwin, die Bushmaster Artikelnummer 587040 (Gesamthöhe 52 mm) scheint brauchbar. Ist von der Gesamthöhe genau das, was ich jetzt auch montiert habe, nur halt hochwertiger. Was mich nur noch etwas irretiert, ist die Angabe "doppelt Schlitz", obwohl Inbusschrauben abgebildet sind.

    Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    kann mir denn keiner sagen, ob sich simalux sport 6-24x44 / tasco varmint 6-24x42 mit einer hawke montage lohnen ? bzw mit welcher (hohe oder medium).

    sorry fürs spammen aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

  • Zitat

    kann mir denn keiner sagen, ob sich simalux sport 6-24x44 / tasco varmint 6-24x42 mit einer hawke montage lohnen ? bzw mit welcher (hohe oder medium).

    bitteeee, irgendwer könnte mir armen newb doch mal ein paar tipps dazu geben :cry:;)

  • Die Sportsmatch Montagen sind in jedem Fall eine gute Investition.
    Zudem würde ich die hohen Montagen wählen, da du ziemlich sicher
    mit dem dicken Objektivtubus genau über den Ladeschacht kommst.
    Mein Simalux 6-24X50 ist eigentlich sehr gut. Zoom und Parallaxe
    Verstellung ist ziemlich leichtgängig. Was die optischen Qualitäten
    anbelangt, so darf man bei einem ZF dieser Preisklasse keine Wunder
    erwarten. Bei Optik bekommt man an Qualität das, was man bezahlt.
    Aber wie gesagt ... die Kombination ist durchaus brauchbar.

  • endlich antwortet mal wer ;-). 1000 dank :)
    unter optischer qualität versteht man hauptsächlich lichtstärke oder ?
    ich denke diese kombination werde ich mir so zulegen.

    danke für die tipps
    mfg divus

  • @ Divus

    Zitat

    bitteeee, irgendwer könnte mir armen newb doch mal ein paar tipps dazu geben


    Was willst du hören ? JA,passt suuper musst unbedingt kaufen....du tust es und bist nicht zufrieden,weil du nicht vernünftig durchs Glas schauen kannst..
    Für dich sollte nur Wichtig sein ob die Montage auf die Schiene des Gewehr und das ZF in die Montage passt.
    Nimmst du eine zu niedriege Montage hast vieleicht probleme beim Laden und beim durchsehen.Kaufst du eine die zu niedrieg ist bekommst das ZF womöglich wegen der Bauhöhe nicht montiert(meine damit den grössten Durchmesser des ZF's ! )
    Ganz genau kann dir das nur Jemand sagen der die von dir gewünschte Kombination selber besitzt.Da bis jetzt Niemand geantwortet hat,musst du wohl oder übel deine Erfahrung selber machen ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    War ein bissi zu langsam... :cry:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (21. Mai 2004 um 00:47)

  • nun ja, da ich wie gesagt neuling :confused2: auf dem gebiet bin und mit der materie noch nicht sehr gut vertraut bin (und zudem eher knapp bei kasse bin) wollte ich mir verständlicherweise auch genügend infos einholen. unter einer aussage der optischen qualität kann ich warscheinlich nur weniger als die hälfte der wirklich vorhandenen infos gewinnen.
    versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht herumspammen, aber ein beitrag geht halt auch recht schnell verloren und bis evetuell einer der vielleicht vorhandenen besitzer dieser einrichtungen sich meldet (bzw. den beitrag sieht), könnte der thread halt schon weg sein.

    mfg divus :lol:

  • Divus:

    mit dem hw 97k in Verbindung mit einer Zielfernrohrmontage habe ich keine Erfahrung. Hatte aber mal ein ZF mit 42-er Objektiv mit recht tiefen Montagen auf einem FWB 150 bzw, 300S montiert. Wie Pellet schon schreibt, war auch bei mir der Objektivtubus genau über dem Ladeschacht. Laden konnte man fast nur mit ner Pinzette *lol*.

    Habe dann hohe Montagen genommen und die Welt war wieder in Ordnung. Wenn Du dir also nicht sicher bist, würde ich zu hohen Montagen greifen (so ab 50 mm Gesamthöhe).

    Kurt

    50% + 1

  • ja, das mache ich. ich hab auch keine lust mir da einen abzufummeln. falls ich mich nicht täusche ist das verhältnis zf/lademulde bei fwb 300s /150 dem hw 97k wohl gar nicht so unähnlich.

    danke für die tipps
    mfg divus

  • @ Divus

    Vieleicht hilf dir das etwas weiter die abmaße der Hawke Montagen lauten wie folgt

    -low: für Objektivdurchmesser 28-40mm oder 10mm Bauhöhe
    -Medium: für Objektivdurchmesser 40-50mm oder 13,5mm Bauhöhe
    -Hige:für Objektivdurchmesser 48-56mm oder 21mm Bauhöhe

    Kante und Carfanatic

    Das Deben (Hawke) nicht nach Deutschland liefert ist nicht ganz richtig
    kukst du dort
    - http://www.waffenxpress.de/index.php?cPath=106_71

    MfG >MK<

  • ??? Hatte selbst schon ein Glas von Deben, wie kommst Du darauf?

    Kurt: Volker Blüm ist der Begründer des FT in Deutschland und jetziger Vize des 1. DFTC. Er kümmert sich halt um seine "Schäfchen", auch damit, dass er verschiedene für FT wichtige Teile anbietet, die in D nur schwer zu bekommen sind.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Habe heute eine E-Mail bekommen. Man exportiert nicht nach Deutschland. Noch nicht mal ne Anrede oder ein Gruß zum Abschluß. Echt nett diese Engländer. :evil:

    ???

    MfG >MK<

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Habe heute eine E-Mail bekommen. Man exportiert nicht nach Deutschland. Noch nicht mal ne Anrede oder ein Gruß zum Abschluß. Echt nett diese Engländer. :evil:

    Das solltest Du allerdings nicht zu sehr verallgemeinern. Ich habe einwandfreie Geschäfte zum Beispiel mit Blackpool Air Rifles Ltd. (airgun buyer) gemacht. Immer hilfsbereit und sehr schnelle Lieferungen bei günstigem Preis. Auch direkt mit Deben geht's einwandfrei.

  • Tue ich auch nicht. Habe selbst auch schon bei BAR und Deben gekauft. Die Jungs von BAR sind echt top. Die reissen sich ein Bein aus um Dir alles Recht zu machen. Super Service.