Fragen zu P99

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2001 um 08:13) ist von rugerclub.

  • Hi Leute !!
    Habe bisher nur mit SA-Waffen Erfahrung und bin deshalb ein absoluter Newbie in Sachen CO2. Habe mir jetzt eine P99 geleistet, um mal dem "Phänomen" CO2 auf die Spur zu kommen.
    Nun habe ich da einige Fragen zur P99:

    1. Wieviel Joule schafft die P99 ?? Hängt das auch vom Geschoss ab ? Benutze vorwiegend HPP-Munition. (Gibts es eine mathematische Formel zur Berechnung ?)

    2. Die P99 besitzt ja ein Magazin für die CO2 Zufuhr. Am oberen Ende, an dem die Ventile und Dichtungen sitzen, befindet sich eine Messingschraube mit ca. 1cm Durchmesser. Da Sie einen Schlitz besitzt, vermute ich eine EInstelloption dahinter. Wenn ich richtig liege, was kann man dort einstellen ? Menge des Gasaustritts pro Schuss ?

    3. Beim verschiessen der HPP Munition verlieren die Projektile ja meistens beim Einschlag ins Ziel ihren Plastikmantel. Ist es möglich diese bei "scheinbarer" Unversehrtheit wiederzuladen, oder ist davon abzuraten (mögliche Beschädigung des Laufs ?) ?

    4. Darf man in bestimmten Abständen die Waffe komplett zur Reinung zerlegen oder sollte man dies lieber einem Büchsenmacher überlassen ? Ist dies überhaupt nötig oder ist eine Reinigung des Laufs und des Verschlusses ausreichend ?

    Sorry für die Anfängerfragen, aber die brannten mir richtig auf den Nägeln ! *gr*

    MfG grim

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Gruß
    WJN

  • hehehe dankeschön für die herzliche Begrüssung !

    Vielen Dank auch für die "Beantwortung" der Fragen ! *gr*

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • WJN: wusste gar nicht, dass man "oder"-Fragen mit " Das hast Du bereits richtig beantwortet" beantworten kann.... :n20:
    naja, egal, man kann's sich ja denken! So, diese Kritik ist mein erster Beitrag hier, hab schon viel gelesen hier, ergänzt sich gut zum WO-Forum!

    P.S.: Snipern r00lt!
    :shoot1:

  • Zitat

    Original von B4ndi7
    *räusper*... hab ich da etwa etwas falsches gesagt? :confused2:


    ...wieso Ergänzung? WO hat doch ein eigenes Druckluft-Forum. Es heisst dort zwar "Luftdruck", hat aber nix mit dem Wetterbericht zu tun... :))

    gunimo

  • um wieder auf das thema zurückzukommen :

    sonst hat niemand die CP99, der die einzige offen gebliebene Frage beantworten könnte ?

    "Wofür könnte die Schraube am Magazin gut sein?"

    MfG :n6:

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Harry? WJN? öhm.... aber irgendwie kenn ich die Namen vom WO-Forum her, kann das sein?
    :n19:

    grim: Herumtüfteln würde ich an dem Ding echt nicht, aber ich würde auch gerne mal wissen, wozu die fette Schraube dient!

  • Zitat

    Original von B4ndi7
    Herumtüfteln würde ich an dem Ding echt nicht, aber ich würde auch gerne mal wissen, wozu die fette Schraube dient!

    Die Schraube dient wahrscheinlich nur als Fixierung der Ventileinheit.
    Von einer Einstellfunktion ist mir nichts bekannt.

  • ok dankeschön !

    P.S.: die CP99 ruled ! Auch wenn sie nicht der Präzisionsbrecher ist, es macht einfach spass ! *gr*

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Stimmt! Liegt gut in der Hand, Gewicht ist okay, und wenn man sichdie teuren HPPs leistet, bringt sie sogar Präzision (hoffe ich!!!), da sich ansonsten bei mir der Diabolo beim Eintritt von Magazin in den Lauf verzieht! :(
    Wenn ich also demnächst diese wunderbaren HPPs auf Präzision teste, werde ich mir irgendwann wohl auch ein RedDot-Viosier für diese Waffe zulegen, da ein nachträglicher Anbau hier sehr einfachist! :)