Welche Diabolos ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2004 um 16:03) ist von Paramags.

  • Moin,
    ich suche für ein Walther LG300 Diabolos, nun mal eine Frage sollte ich zu einem Großen Händler z.B Frankonia und dort einen Munitionstest machen lassen und halt die mit dem besten Ergebnis kaufen oder giebt es spezial Diabolos für ft, wegen der größeren Entfernungen und wenn ja lohnt sich das ?

  • Ich nehme an du meinst nicht den Dominator mit 16,3 Joule, sondern, wie du ja auch schreibst die :F: -LG 300?

  • Hab voriges Jahr mal informiert, u.a. bei H&N, ob man Diabolos testen kann bis 50m
    Keine Möglichkeit.

    10m ist kein Problem. Kann z.B. auch bei Stelljes, aber keine FT Diabolos. Also nur Material für 10m Wettbewerbe.

    Obba Gerrit

  • Wenn du zu einem Händler zwecks Diabolotest willst, versuch es mal mit H&N Field & Target Trophy.
    Die anderen Flachkopf Diabolos könnten für 25 m nicht so ideal sein. Aber da können dir die :F: - Kollegen sicherlich bessere Info geben.

    Produkte von H&N

  • Auch für 7,5 Joule gilt, Schulz sind die besten. Könnte man von
    idealen Voraussetzungen ausgehen, so könnte man bis 25m
    auch gut Flachkopf Matchmunition nehmen. Wind und Wetter
    machen aber die stabiler fliegenden Rundkopfdias nötig.
    Bei der ersten DM hab ich die :F: Klasse wegen der gestreckteren
    Flugbahn mit leichter Matchmunition geschossen. Ich bin mir
    sicher, dass mir 2 Dias davongeflogen sind, die eigentlich
    sichere Treffer hätten sein können.

  • Zitat

    Original von Frediee
    J Schulz hat auch super Flachkopf Diabolos - vom Feinsten


    Ja, sind handsortiert. Aber eben auch nur für 10m geeignet.
    Bei 10m Munition ist aber leicht auf heimische Produkte zuzugreifen.
    Die Entwicklung ist abgeschlossen und die Muni nur schwer zu verbessern.
    Mit 10 Schuss auf Kaliberdurchmesser zu bleiben ist gut möglich.
    Kann dann eigentlich nur der Preis noch beinflussen.

  • Würde Dir H&N Field & Target Trophy empfehlen, die Qualiät hat sich im Verhältnis zur Anfangszeit wesentlich verbessert!!!-und es gibt versch. Kopfdurchmesser zur Auswahl bei der Matchvariante (Silbernes Etikett auf der Dose).

    Würde zunächst 4,50mm testen.....

    Die Form des Kelches kommt dem LG300 entgegen.

    Vielleicht sollte man ja auch nicht immer auf den letzten Cent achten und die heimische Wirtschaft etwas fördern......

    Mike

  • Zitat

    Original von Pressair
    Würde Dir H&N Field & Target Trophy empfehlen, die Qualiät hat sich im Verhältnis zur Anfangszeit wesentlich verbessert!!!-und es gibt versch. Kopfdurchmesser zur Auswahl bei der Matchvariante (Silbernes Etikett auf der Dose).

    Würde zunächst 4,50mm testen.....

    Die Form des Kelches kommt dem LG300 entgegen.

    Vielleicht sollte man ja auch nicht immer auf den letzten Cent achten und die heimische Wirtschaft etwas fördern......

    Mike

    Hi Mike

    Nichts gegen die heimische wirtschaft, aber die H&N Dias sind erstens doppeld so teuer wie die JSB und außerdem schwerer so daß die Flugbahn gekrümmter ist. Aus den gründen bin ich auch weg von H&N und solange es die JSB gibt werd ich auch nicht zurückkommen.

    Gruß
    Para