Brauche tipp zu CO2 Gewehr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2004 um 22:00) ist von point338.

  • Hallo,
    ich hatte vor mir ein CO2 Gewehr zu holen, weiß aber noch nicht welches. Es sollte stark und ziemlich präzise sein.Es sollte aber kein Westerngewehr oder eins in diesen Sportlichen Formen mit bunten Farben sein.Also eher wie ein normales Gewehr aussehen.Wäre schön wenn ihr Jouleangaben und Bilder hättet.Und einen Link wo man es bekommt.

    ja,ja,ja alles nur Geschwafel

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo86 (1. Februar 2004 um 18:50)

  • Also, KEIN Westernstyle?
    Da fallen mir auf Anhieb zwei Waffen ein.
    1. Crosman 1077, vorrangig die Version mit Holzschaft.
    2. Gamo 1200, die Pumpaction ist klasse, es ist sehr praezise fuer ein Actiongewehr, ist aber etwas "munitionsfuehlig".
    Bilder findest Du hier in der Testsektion. ebenso weitere Anregungen.
    https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=57&sid=

    Kaufen?
    Kennst Du Dich mit den Teilen aus?
    Wenn nicht, geh zum Waffenhaendler in Deiner Naehe, am besten zu mehreren und lass Dich dort beraten.
    Dann kauf bei dem, der Dir am meisten zusagt das Gewehr, was Dir am besten liegt.
    Auch wenn der vielleicht 5 Euro teurer sein sollte, als irgendein Onlinestore.
    Gerade als Anfaenger kann einem das viel Probleme ersparen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ Gonzo86
    Wie schon erwähnt,erste Wahl die Crosman 1077.
    Mit der habe ich auch angefangen und ist noch immer
    mein "kleiner" Liebling ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hi gunimo,
    ah ja, die reihenfolge bei dir ist sehr gut... zuerst das gamo 1200 und dann das crosman 622.... sag mal, hast du mehrere magazine fürs 622? ich hab nur eins und bin schon ewig am suchen. auch crosman usa hat keine mehr die im lager verstauben :( naja, ist ja schon ne alte flinte :D aber schön

    Gruß, David

    Edit: erste wahl ist eher die gamo1200. erstens ist die stärker, 2. präziser, 3. besser verarbeitet... und 4. auch in paar jahren ein sammlerstück.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. Februar 2004 um 23:20)

  • hallo verrücktes blumenkind :alc:
    leider nicht, das letzte wurde ca. 1976 gebaut :( aber wenn man es bekommen kann, zuschlagen. ist ein echtes fun gewehr. allein schon das kaliber 5,5mm lässt dosen zerfetzen oder ordentlich weg fliegen ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Gonzo86
    Wie schon erwähnt,erste Wahl die Crosman 1077.
    Mit der habe ich auch angefangen und ist noch immer
    mein "kleiner" Liebling ;)
    Günstig in der Anschaffung und mit 11mm Prismenschiene
    für die Montage eines ZF.
    Ob nun in Holz oder Plaste,das entscheidet dein Geldbeutel :))
    Melde dich wenn du dich entschieden hast und schreib mal
    wie du mit der Waffe deiner Entscheidung zufrieden bist.
    Ein Feedback wird hier bei CO2Air immer gern gelesen :winke:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Apropo Magazine
    Weiß Jemand wo man für die Crosman 1077 Magazinmodule bekommt?
    Ich habe nirgends bei den Händlern das als Ersatzteil gefunden :(
    Es bringt doch mehr Fun das Modul blitzartig zu wechseln als immer das etwas hakelige Trommelmagazin in das Modul rein zu stopfen....und die CO2 Kartusche ist dann auch schneller leer :nuts:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hi gunimo,
    ah ja, die reihenfolge bei dir ist sehr gut... zuerst das gamo 1200 und dann das crosman 622.... sag mal, hast du mehrere magazine fürs 622? ich hab nur eins und bin schon ewig am suchen. auch crosman usa hat keine mehr die im lager verstauben :( naja, ist ja schon ne alte flinte :D aber schön

    Gruß, David

    Hallo David,

    tja, ich habe auch nur ein Magazin zum 622. Mir reicht das aber aus, da ich die Waffe sehr selten schieße. Das Sammlerstück wird geschont. Ich nehme für den Gebrauch eher das Gamo 1200. Sollte ich aber mal eine Möglichkeit sehen, ein 622er-Mag zu bekommen, dann werde ich es auf jeden Fall sicherstellen... :))

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Gonzo86

    ... hatte vor mir ein CO2 Gewehr zu holen, weiß aber noch nicht welches. Es sollte stark und ziemlich präzise sein.Es sollte aber kein Westerngewehr oder eins in diesen Sportlichen Formen mit bunten Farben sein. Also eher wie ein normales Gewehr aussehen...

    Hi Gonzo,

    unter den Bedingungen käme das crosman M 70 deinen Vorstellungen bestimmt am nächsten: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=1892&sid= .
    Leider nur mit etwas Glück als Gebrauchtwaffe über die einschlägigen Auktionshäuser zu bekommen.

    point