Crosman 795 Springmaster

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2001 um 22:23) ist von rugerclub.

  • Gerade eben auf der Messe gekauft, ungefähr fünf Schuss abgegeben und was ist...nix mehr!!! :evil: Zum Glück hab ichs nicht irgendwo gekauft, sondern bei Harald (PSK) *gr* ! Aber vielleicht könnt ihr mir auch so helfen...Es handelt sich um ein LG mit Kipplauf. Nun rastet der Lauf aber nicht mehr ein, wenn man ihn spannt und einen Diabolo einlegen will. Außerdem wird die Feder auch nicht mehr gespannt! Fühlt sich so an, als ob da etwas blockieren würde... :evil::evil:
    Bitte...HILFE!!!! :cry:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Habs ihm gerade gemailt, aber das kann dauern... :cry: Schließlich ist Harald voll mit der Messe beschäftigt!! *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Nun rastet der Lauf aber nicht mehr ein, wenn man ihn spannt und einen Diabolo einlegen will. Außerdem wird die Feder auch nicht mehr gespannt! Fühlt sich so an, als ob da etwas blockieren würde...


    Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob Du den Abzug verstellen kannst.
    Manche LG's rasten nicht ein, wenn der Abzug falsch eingestellt ist. Ich nehm
    mal an, dass wenn der Lauf nicht einrastet, der Lauf dann auch immer unter
    Federdruck steht. Oder?

    Pellet

  • Zitat

    Original von Pellet


    Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob Du den Abzug verstellen kannst.
    Manche LG's rasten nicht ein, wenn der Abzug falsch eingestellt ist. Ich nehm
    mal an, dass wenn der Lauf nicht einrastet, der Lauf dann auch immer unter
    Federdruck steht. Oder?

    Pellet

    Ich glaub nicht, dass die Feder gespannt ist! Soweit komme ich auch gar nicht. Wenn ich den Lauf runterknicke zum Spannen, dann müsste er eigentlich einrasten, aber kurz vorher geht nix mehr! Meiner Meinung nach steht die Waffe momentan nicht unter Druck, da sich die Feder gar nicht mehr spannen lässt! Ich hab geschossen, die Waffe zur Seite gelegt, mir dann das Schussbild näher angeschaut, geh zurück, will wieder schießen und dann rastete der Lauf nicht mehr ein.... :cry:
    Hab gerade extra nochmal nachgeschaut-Der Abzug ist nicht verstellbar! :confused2:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Danke für den Tipp, aber da auf dem Gewehr schließlich noch laange Garantie ist, lass ich Harald das lieber machen! Nicht das der hinterher meckert, dass ich das Ding aufgeschraubt hab! *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Danke für den Tipp, aber da auf dem Gewehr schließlich noch laange Garantie ist, lass ich Harald das lieber machen! Nicht das der hinterher meckert, dass ich das Ding aufgeschraubt hab! *gr*

    Versuche es doch mal, dann hast Du eine Menge Zeit und Portokosten gespart. Pellet weiss mit Sicherheit wovon er schreibt. Du brauchst nur das System mal vom Schaft zu trennen. Keine Gewaltanwendung oder Basteleien, nur mal nachsehen...

    gunimo

  • Ich würds gerne mal aufmachen, aber das sieht mir etwas komplizierter aus...ich glaub ich lasses besser!!! Hinterher steh ich dann da, die Feder 10m weiter im Keller, und dann gehts auf Einzelteile-Suche... *gr* Nene, besser nicht! Da ist auch eine Blockierung reingesetzt, die einfaches Zerlegen sperrt-sieht zumindest so aus...

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ich kann dir auch nur raten dich mit den Verkäufer auseinanderzusetzen. Ich kaufe nur bei Leuten aus der Umgebung, bei denen ich, wenn was nicht funktioniert, innerhald weniger Minuten auf der Matte stehen kann.
    Und wenn was nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt - wer weis wer weis ??? - soll Leute geben die auf Messen uä. ihren Schrott loswerden wollen(ich will hier Harald PSK nichts unterstellen, ich kenne ihn nicht persöhnlich,is nur eine Erfahrung von mir) - Messen sind meist nur was zum Informieren und Kontakte knüpfen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Duncan
    Ich kann dir auch nur raten dich mit den Verkäufer auseinanderzusetzen. Ich kaufe nur bei Leuten aus der Umgebung, bei denen ich, wenn was nicht funktioniert, innerhald weniger Minuten auf der Matte stehen kann.
    Und wenn was nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt - wer weis wer weis ??? - soll Leute geben die auf Messen uä. ihren Schrott loswerden wollen(ich will hier Harald PSK nichts unterstellen, ich kenne ihn nicht persöhnlich,is nur eine Erfahrung von mir) - Messen sind meist nur was zum Informieren und Kontakte knüpfen.

    Nene, Harald hat mir bestimmt keinen Schrott verkauft! Er wird sich drum kümmern...mal sehen, was kaputt ist!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Könnt ich mir nachdem was ich hier gelesen habe auch nicht vorstellen - war nur ne allgemeine Warnung - hab da mal vor langer Zeit schlechte Erfahrungen auf ner Messe gemacht

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Besser hätts echt nicht kommen können...
    Harald bekommts zugeschickt, packt es aus und alles klappt ??? Entweder bin ich jetzt schon zu doof ein LG zu bedienen oder ein blockierendes Teil hat sich beim Transport gelöst...Wer weiß...wer weiß... ;D

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hab sie gerade wiederbekommen...und sie klappt wirklich wieder ??? Ich hab keine Ahnung was das war :n3:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Kaum ist das erste Problem bereinigt, tritt auch schon das zweite auf! ...Ich fabriziere nur Tiefschüsse mit dem Gewehr - egal wie stark ich das ZF (4*20 Crosman) nach stelle...egal an welche Position ich das ZF rücke... :cry: Vielleicht guck ich ja auch schief?? Hatte bis jetzt aber noch keinerlei solcher Probleme...

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]