Mehrdistanz in VISIER

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 22.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2004 um 18:59) ist von rugerclub.

  • Hallo Leute

    Die wo die VISIER im Abo haben haben bestimmt schon den Bericht über die MD-Schützen in Köln gelesen. Allen nicht Abonenten kann ich nur raten sich die neue Ausgabe (kommt am Freitag in die Läden) zu kaufen und auch zu lesen was Uli da geschrieben hat. Auf für die die Bisher nix am hut hatten mit Mehrdistanz ber sich fragen was das istt sollten die paar Euro dafür ausgeben.

    Ein Dankeschön nochmals an Uli Eichstadt für den Bericht.

    Gruß
    Para

  • ...und den lange angekündigten Visier-Beitrag (Titel: "Komma statt Punkt") habe ich noch abgewartet, um die co2air-Chronik mal wieder zu ergänzen. Schließlich sollte das ja nicht unerwähnt bleiben, was sich in diesem Forum hier so alles ergibt.

    Der Schwerpunkt der Erweiterung liegt natürlich auf dem Thema "CO2-Mehrdistanz" und der Entstehung hier im Board.

    Bei Interesse:

    "co2air"-Chronik Teil 2

    Gruß

    gunimo

  • habe gleich ne frage zu dem bericht:

    verstehe nur ich den untertitel der überschrift nicht ??? oder hat da der fehlerteufel zugeschlagen ?

    nochwas zu einem bild :

    da steht, die anics wäre für BBs. stimmt doch gar nicht, oder ?

    nach dem arikel bin ich jetzt noch trauriger, weil ich so weit weg von gunshooters reithalle wohne :cry:

    cz75

  • Die Anics "frisst" sowohl BBs als auch Diabolos.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

    Was genau verstehst Du am Titel des Berichtes nicht? :crazy3:

    "Komma statt Punkt" bezieht sich auf das Kaliber (4,5mm / .45). Gefällt mir übrigens gut, diese tiefsinnige Überschrift! :respect:

    Die "Hürden" für die Erfidung ...nimmt man am besten in einer Reithalle: ...
    Ist ein treffendes Wortspiel, weil die Pferdchen, die dort hauptsächlich ihr Refugium haben, dort gewöhnlich auch die Hürden nehmen.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Die Anics "frisst" sowohl BBs als auch Diabolos.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

    Was genau verstehst Du am Titel des Berichtes nicht? :crazy3:

    hat sich erledigt, hab den satz unter der überschrift aber echt ein paar mal gelesen und erst dann kapiert. hatte mich da wohl gehirngangtechnisch etwas verlaufen.

    zur anics:
    da steht auf seite 108 zum bild:

    die russische anics a 300 kommt dank 30-schuss kettenmagazin ( BB-kugeln) bei mehrdistanz zu neuen ehren.

    ist denke ich dann etwas unglücklich formuliert .

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    [zur anics:
    da steht auf seite 108 zum bild:

    die russische anics a 300 kommt dank 30-schuss kettenmagazin ( BB-kugeln) bei mehrdistanz zu neuen ehren.

    ist denke ich dann etwas unglücklich formuliert .

    cz75

    Nunja, in dieser gewissen Ausschließlichkeit sicherlich nicht richtig, ebenso wie die Bezeichnung "A300". Es muss "A3000" heißen. :))

    Mir ist auch aufgefallen, dass in dem Bericht mehrfach die URL "mehrdistanz.de" aufgeführt wird. Die offizielle Seite heißt aber "co2-mehrdistanz.de". Ist aber nur eine kleine Unschärfe, da ja "mehrdistanz.de" eine Weiterleitung auf die Seite hat. Somit landet man auf jeden Fall an der richtigen Adresse. :));)

    Sind ja nur Kleinigkeiten. Insgesamt ein gelungener Bericht!

    gunimo

  • Ähm, Anics-mäßig stammt das auch nicht von mir. Da ist zum Schluß eine Bildzeilen-Datei verschütt gegangen, und die mußte ich per Telefon und aus dem Gedächtnis rekonstruieren, da ich schon im Winterurlaub war. Das hat auch bei den beteiligten Personen etwas Hektik ausgelöst, weil nicht alle Fotos klar erkennbar waren.

    NATÜRLICH ist die Anics in erster Linie für Diabolos gedacht, 30schüssige BB-Modelle gibt es ja mehrere (etwa die grottenschlechte Crosman 338 mit Reinschütt-Stutzen...)

    Zitat

    Original von gunimo
    Die offizielle Seite heißt aber "co2-mehrdistanz.de".

    Sorry, das ist mir auch bisher entgangen, weil ich stets über http://www.mehrdistanz.de reingehe (was ich auch sinnvoller finde, denn welcher Newbie merkt sich wohl die co2-Kombination? Mal ganz abgesehen davon, wie man die tiefgestellte 2 hinkriegen soll...)
    Ich hatte ja schon schwer mit der richtig falschen Schreibweise von Co2Air zu kämpfen... :ngrins: :n1: :new16:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na, die tiefgestellte "2" braucht man ja nicht hinkriegen, man kann die 'normale' 2 nehmen. Aber ich sach ja, da beide Domains gesichert und mit Weiterleitung versehen sind, ist es eh kein Problem.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Insgesamt ein gelungener Bericht!

    gunimo

    der meinung bin ich ja auch. hat mich nur noch neugieriger gemacht.

    mal sehen, irgendwann ist ja sommer und da lässt sich das mal mit einem verlängerten wochenende verbinden.

    cz75

  • :anon: Ich mach meine Mailbox nicht mehr auf ... :anon:*lol*

    @ Uli:
    Ein schöner Bericht! Ich wurde mit Zitaten daraus heute morgen von meiner Frau geweckt. Herrlich! :nuts:
    co2-mehrdistanz.de kannste auch eingeben, klappt alles!
    Hätt ich das vorher gewußt, hätte ich Dir ein T-Shirt ( gibbet nämlich! ) am 6.12. mitgegeben ... :n1:
    ... oder für den Kaffee morgens vielleicht ...


    Unter Event 17.01.04 / 1.Preisschießen2004 habe ich grad unseren Samstag verewigt, wegen der Bilder hatte ich bereits vor Ort mit Baikal gesprochen.

    @ Gunimo:
    Deine Chronik wäre ein 4 Seiten Bericht alleine wert!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ähm, Anics-mäßig stammt das auch nicht von mir.

    Dann bin ich ja beruhigt *gr*

    Ansonsten ist der Artikel sehr schön geschrieben, informativ und weckt bestimmt Lust bei den Lesern, es auch mal zu probieren. :respect:

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Gun Max

    Dann bin ich ja beruhigt *gr*

    Ansonsten ist der Artikel sehr schön geschrieben, informativ und weckt bestimmt Lust bei den Lesern, es auch mal zu probieren. :respect:

    Gruß
    Max

    Hi Max

    Und genau das soll der Bericht ja auch. Ich möchte beinahe Wetten daß manche sich ihre CP88 rauskramen und daheim im Garten das mal Probieren, bald wird die Halle wohl nicht mehr ausreichen um alle Schützen unters dach zu bekommen *g*

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    bald wird die Halle wohl nicht mehr ausreichen um alle Schützen unters dach zu bekommen *g*

    Gruß
    Para


    @Arndt
    Zitat aus Faust: (oder wars ein anderer? :confused2::(

    Die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los. :n13:

  • Zitat

    Original von Baikal
    Zitat aus Faust: (oder wars ein anderer? :confused2::(

    Es heißt:

    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.

    Und es ist aus dem "Zauberlehrling" von Goethe.

    Max