Überlanges Magazin

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 18:04) ist von 5-atü.

  • wir sind doch keine erntehelfer.... tztztz

    mit nem sl8 auf der jagd ist nun mal ein ziemlicher stilbruch...

    robur

  • ... jo, frag mal nen Jäger, bei denen sind Halbautomaten grundsätzlich verpönt und ein Gewehr mit zweischüssigem Magazin ist bei den meisten schon ein Maschinengewehr ...

  • Abgesehen davon, lassen sich die 2 Schuss ohne Magazin auch viel einfacher und schneller nachladen...

    Ausserdem verwenden viele Jäger wohl auch verschiedene Kaliber in einer Waffe...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (18. Januar 2004 um 09:45)

  • Hallo Leute,

    paßt auf, ihr driftet schon wieder ab in Richtung Jagd. Das gefällt hier einigen leuten nicht. ich verkneife mir darum auch extra ein posting, sonst krieg ich wieder Schelte, wie beim letzten mal.

    Svenni

  • Also zurück zum Thema:

    Stangenmagazine wären schon klasse, und wie man Anhand der Umfrage schon langsam sehen kann, wäre das sicher auch kein Flop...

    ich hab mir schon überlegt ob ich 2 gleiche Magazine zusammenlöten soll, aber das geht eh in die Hose...

  • guude ihr leut...
    also ich denk, dass es nichmal so übergroße magazine wie 20 oder 25+ sein müssen... mir wärs einfach schon lieb, wenn die produzenten für gaswaffen einfach die reale magazinkapazität verwenden würden... stilecht finde ich so überlange magazine eigentlich nur bei der miami 93 und konsorten... für meine rg96 wäre so en 15 schuss mag auch was feines... aber lieber realitätsgetreu als so ein übermäßiges monster-mag... sonst haste echt irgendwann das format "akimbo-krücken"
    tschööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Eine Firma in den USA hat mal ein 300 Schuß Stangenmagazin angeboten. War allerdings unbrauchbar bei Personen kleiner als 1,90 m.

    Bei 5 Schuß weiß man wann sie alle sind. Bei 10 wird es schon schwieriger und bei mehr weiß man es nicht mehr.

    Das kann dann unter bestimmten Voraussetzungen zu Problemen führen So wie:

    "ist leer"

    waren seine letzten Worte.

    Oder: "Neunfingerobba"

    Obba Gerrit

  • Überlange sidn aber doch Hauptsächlich für die Vitrine (P99 oder Reck MIami mit Oversizemag... supersexy!!!) oder für den harten Kampf zu Silvester. Da schieß ich eh immer bis das Mag leer ist und der Schlitten offen bleibt.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Zitat

    Original von svenni
    Hallo Leute,

    paßt auf, ihr driftet schon wieder ab in Richtung Jagd. Das gefällt hier einigen leuten nicht. ich verkneife mir darum auch extra ein posting, sonst krieg ich wieder Schelte, wie beim letzten mal.

    Svenni

    was einigen leuten hier gefällt und was nicht, ist grundsätzlich nur eine
    sache der toleranz. ich spare mir auch so manches mal meinen senf. ;)

    robur

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Also zurück zum Thema:

    Stangenmagazine wären schon klasse, und wie man Anhand der Umfrage schon langsam sehen kann, wäre das sicher auch kein Flop...

    ich hab mir schon überlegt ob ich 2 gleiche Magazine zusammenlöten soll, aber das geht eh in die Hose...

    das mit den 2 mags zusammenlöten hab ich schonmal bei meiner Miami 92 versucht, das wurde aber leider nix.
    wenn dann müsste man das versuchen ganz fein zu schweißen (wick-schweißgerät oder so) aber das kann ich leider net :(

    MfG Marco

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • also ich sag mal 4 25 schuss mags hintereinander würde meine rg88 bestimmt ohne probleme mitmachen

    sagt mal hat einer vielleicht ne idee wie man sowas selber baun könnte?

  • Ja man könnte 2Magazine zusammenlöten !
    Das wäre nicht so das problem da die "Lötpunkte" dann ja außen wäre und garnicht bis in die Pistole gehen würde ! Oder halt schweisen aber dafür muss man damit schon umkönnen...bei den dünnen Metall brennst du das sicher ganz schnell durch ! Dann hätte man aber noch das Problem mit der Feder...vieleicht würd es klappen aber ich weis es nicht !

    Nur was soll der quatsch ? Da behalte ich lieber meine 2 standartmagazine und wechsel dann halt einmal das magazin wenn das andere alle ist ! :ngrins:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    hmm, irgend ein politiker hatte mal den vorschlag gemacht das magazine auch als wesentliches teil einzustufen sind, ist schon länger her. passt zwar net zum thema, aber wie ist das bei waffen auf jagdschein? als jäger darf man ja nur 2 schüssige langwaffen haben. also kauft sich ein jäger ein sagen wir mal 2 schüssiges sl8 und extra ein magazin mit höherer kapazität. macht der sich dann strafbar oder sind die magazinschächte der waffen auf jagdschein extra so gebaut das nur die 2er mags passen?

    Gruß, David

    es gibt für das sl-8 5er magazine; die legal zu erwerbenden g36-30er magazine passe nicht ganz, da das sl-8 einen nippel o.ä. im schacht hat.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Bei bisher großen positiven resonanz für überlange magazine, werde ich wenn das so weitergeht nach ende der Umfrage eine Mail an Umarex schicken, ob die sowas nicht auch anbieten könnten. Wenn sich noch andere dazu entschlißen könnten eine E-Mail zu schicken, werden die vieleicht hellhöhrig und denken über die Produktion nach. Ansonsten müsste man nen guten schweißer finden. Einen Federhersteller kenne ich bereits.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Oder nen Feinblechner der neue Magazine aus Blech dengelt. Dann steuer ich die Böden bei. Und dann feruen wir uns und haben usn ganz doll lieb!!! :lol: ;D :)) *lol* :crazy2: :n1:

    Nein, das ist nicht wörtlich gemeint, mit dem Lieben und so? :(

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Ich hab die Federfirma jetzt mal rausgesucht Gutekunst. jetzt brauchen wir wirkich nur noch den Feinblechner oder den Schweißer.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Habe mir erst letzte Woche n langes Magazin für die Miami 93 selbst geschustert! Weil ich nur eins hatte und ich nächstes Jahr zu Silvester nicht nach 25 Schuss wie´n Depp da stehen will und Stundenlang nachladen will. Ich muß aber sagen, dass nach 30 Schuss in 8mm schluß ist! Wenn das Magazin noch länger wäre (was ich auch ausprobiert habe), fällt einem der Daumen beim Nachladen ab. Man bräuchte ne Ladehilfe wie für meine Glock17, die natürlich für die Miami nicht Passt!!! Außerdem ist denn die Spannung der Feder zu hoch, was den Zubringer der Munition immer oben aus dem Magazin drückt.

  • Wie funktioniert so'n Speedloader. Weil würde mir gern so was für meine P99 basteln. Bei 6 Magazinen muss man da schon Zeit für einplanen. Bin da für jede Hilfe dankbar.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Zitat

    Original von Logo

    ............Nur was soll der quatsch ? Da behalte ich lieber meine 2 standartmagazine und wechsel dann halt einmal das magazin wenn das andere alle ist ! :ngrins:


    Genau Leuts, spart lieber das Jahr über und kauft euch Reservemagazine.:n30:

    Z-MAN :winke: