softair gewehre

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 22:28) ist von Deadlock.

  • ich will mir bald ein softair gewehr kaufen.
    ich will mir eins von diesen 3 gewehren bei teutenberg kaufen:
    G3 von TM
    XM - 177 E 2 von Cybergun
    M-16 A 1 von Cybergun
    mir gefällt die XM am bessten,aber die M-16 ist auch ganz gut.das G3 dürfte dafür die besste qualität haben.
    welches soll ich mir jetzt kaufen?
    welches eigent sich am bessten fürs garten schiessen(so auf ca.10m)?

    MfG
    Dragon3010

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon3010 (15. Januar 2004 um 18:19)

  • Hallo, ich habe das m16 von cybergun/ksg /umarex.

    Bei dem relativ geringen mehrpreis und deinem angegebenen Verwendungszweck rate ich dir zum Marui G3. Soll Qualitativ eines der besten Springs sein. (...die momentan in D erhätlich sind)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (14. Januar 2004 um 15:02)

  • Hmm M16 und XM-177 sind in etwa gleich, wenn du nur 5 Minuten basteln willst. Hab die XM und zum Zimmer schiessen ist sie fast schon zu gut ;)
    Wenn ich in die Mitte auf 3m ziel (und nicht verzieh), gibts das X nicht mehr :n1:
    für 10m sollte es auch noch sehr brauchbar sein, denn ich treff auf 30m locker noch nen Zaun :ngrins:

  • danke für die antworten.
    ich hätte gerne mal noch ein paar mehr antworten als die 3.
    schreibt mal rein welche ich mir kaufen soll.
    wenn jemand eine der waffen hatt, will ich wissen ob die gut ist oder ich mir lieber ein anderes kaufen sollte.

    MfG
    Dragon3010

  • Letztendlich musst du selber wissen, was du willst. Alle drei bieten eine gute Leistung für ihr Geld. Jetzt entscheidet einzig dein Geschmack, eine ultimative Empfehlung gibt es nicht.

    Gruß
    matt-x

  • Stimmt ! Das G3 ist wohl von der Qualität her das Beste von den dreien, kostet allerdings mehr als die M16 bzw. das XM 177. Wenn Dir das G3 allerdings nicht gefällt ( also vom Design her oder aus anderen Gründen ), dann würde ich dir die M16 oder das XM 177 nahe legen.
    Schlecht sind die keinenfalls und günstiger noch dazu.

    Aber das musst selbst entscheiden, kenne ja deinen Geschmack nicht :))

  • Da kann ich mich nur anschließen.
    Ums dir einfacher zu machen:
    In Sachen Realismus schneken die Gewehre sich nichts. Bin immer wieder beigstert von meiner XM, gibt eigentlich nix Großes zu bemängeln, ausser vielleciht den Magazinen, 50 krieg ich nicht rein, aber wenn ich 40 in den Ladestock füll, hab ich keine Probpleme, also nur ein Winzmanko.

    Und größtenteils aus Plastik sind sie alle, wenn die G3 aus Metall wär, wärs ned schwer, sich zu entscheiden ;)

    Und der Preis! Du bezahlst 50€ mehr, von dem Geld könnteest du dir z.B. ne nette KWC Psitole oder ne HFC P8 zusätzlich leisten :marder:

  • Hallo..

    alle drei sind miese, viel zu teure Plastikstücke. Auch das G3 reißt einen nicht vom Hocker. Man kann sagen, daß es besser verarbeitet ist, als die anderen beiden, man könnte es aber auch anders ausdrücken:
    Die cyberguns sind noch mieser als das G3. Alle drei sind meines Erachtens ihr Geld nicht wert.

    PS: Springs verderben beim skirmen echt die Laune!!!

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Also nicht jeder benutzt seine Softairs zum skirmen, im Gegenteil ich denke hier im Board benutzen sie die meisten nur zum Zimmershooting oder zu ähnlichem. Ich schiesse mit meinen Softairs ausschließlich im Haus. Und ich denke, dass Springs für den Zimmereinsatz auf jeden Fall ausreichend sind. Und die 3 Gewehre sind dafür bestimmt ganz gut geeignet.

  • Schau sie dir an, Mani, und bezahle dafür 99,- bzw. 139,- Euro. Muß jeder selbst wissen. Ich wollte einen guten Rat nicht fehlen lassen.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Ich habt im Prinzip beide recht... Springs reichen zum Zimmershooting schon aus wenn man keine so großen Ansprüche an die Waffe stellt. Andererseits sind die Dinger aber realistisch betrachtet das Geld das sie kosten nicht oder nur bedingt wert.

    Aber wie gesagt es ist alles eine Sache des Anspruches

  • sorry das ich dazwischen komm aber ich hab mal ein paar fragen.
    hört man denn e motor?rasseln die kugeln im magazin.
    wieviel J haben diese waffen?0,05 bis 7,5?
    ist bei der mp5sd6 der SD auch aus metall?
    sind diese waffen jetzt immer legal oder könnt sich bald wieder was änder??gibt es auch ne mp5sdK???wie weit schiessen sie?
    kann man gearbox jam beheben?das ganze bezieht sich auf die mp serie von ics.hoffe das´viele fragen beantwortet werden
    gruß compactpower

  • und wie siehts mit dem verschluss aus?repetiert der?kann man von hand repetieren?mann kann ja eine schulterstutze zum einschieben aus metall kaufen.ist die wenn man eine kauft auch aus metall?

  • Ok dann rbeite ich mla mein Kleines wissen aus
    also: es gibt Legal keine mp5sdk, den gearbox jam kann man ganz einfach beheben, gibt ne siete da zu (UNI meld dich)
    Und der SD ist nach meinem Wissen aus Plaste bzw ABS Kunststoff

  • und schon wieder son sch*** wenn der sd aus plastik bzw. abs ist währ das für mich schon mal nix für mich.bin rein an der optik interessiert
    das mit dem soft air ist nebensache.gibt es auch mag´s die nicht
    rasseln?wie ist das mit dem orig. mag?schulterstütze metall?
    irgendwas was nicht echt aussieht???oder auf spielzeug hindeutet?
    danke für die antworten

  • Zitat

    Original von compactpower
    hört man denn e motor?

    Hier gings eigentlich um Springs, Spring haben keinen Motor. Aber ich nehm mal an du beziehst das folgende alles auf AEGs, also beantworte ich die Fragen in Bezug auf AEGs.

    KOmmt drauf an was du unter hören verstehst. Wenn der Motor läuft, also wenn du feuerst hörst du ihn natürlich, da er sich ja bewegt. Wenn du nicht schießt ist aber nichts zu hören.

    Zitat

    rasseln die kugeln im magazin.

    In High-Cap Magazinen ja, in Low- oder MId-Caps nicht


    Zitat

    wieviel J haben diese waffen?0,05 bis 7,5?

    Wenn wir von den ICS MP5 AEGs reden ca. 1 Joule


    Zitat

    ist bei der mp5sd6 der SD auch aus metall?

    ja


    Zitat

    sind diese waffen jetzt immer legal oder könnt sich bald wieder was änder?

    Ändern kann sich immer mal wieder was, garantieren kanns keiner. So wies derzeit aussieht ist aber die nächsten Jahre nichts zu befürchten.

    Zitat

    gibt es auch ne mp5sdK???

    Was soll das denn sein? Entweder ists ne MP5 K oder ne MP5 SD, beides zusammen gibts nicht.

    Zitat

    wie weit schiessen sie?

    Effektiv etwa 35 Meter, Maximal etwa 50 Meter

    Zitat

    kann man gearbox jam beheben?

    ja


    Zitat

    Original von compactpower
    und wie siehts mit dem verschluss aus?repetiert der?

    nein

    Zitat

    kann man von hand repetieren?


    Du kannst den Repetierhebel zwar bewegen, er hat aber keinerlei funktion.


    Zitat

    mann kann ja eine schulterstutze zum einschieben aus metall kaufen.ist die wenn man eine kauft auch aus metall?

    Die Aftermarket-Parts entsprechen den verbauten Teilen. Heißt die Schulterstützen sind genau gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (18. Januar 2004 um 10:58)

  • jo,guten morgen und vielen dank,100 punkte :lol: :respect:

    du hast all meine fragen beantwortet.
    eine hätt ich noch, und zwar macht es rein realistisches geräusch wenn
    man repetriert?ist der hebel auch aus metall?
    nochmal danke gruß

  • Zitat

    Original von compactpower
    eine hätt ich noch, und zwar macht es rein realistisches geräusch wenn
    man repetriert?

    Naja da sich der Verschluss nicht bewegt ist das Geräuch nur bedingt realistisch. Viel mehr als ein Metallisches Schnappen ist es nicht.

    Zitat


    ist der hebel auch aus metall?

    Die Waffen sind Full-Metal. Heißt alles was an den Originalwaffen aus Metall ist ist auch an den Airsofts aus Metall, damit ist auch der Hebel metallisch. (Bei den ICS MP5 gibts aber eine kleine Ausnahme, das Schulterstück der einschiebbaren Schulterstütze ist leider aus Kunststoff und nicht aus Metall. Kann aber Problemlos gegen ein Ersatzteil von Classic Army oder anderem Hersteller ausgetauscht werden)