Werden Auslandslieferungen beim Zoll abgefangen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 10:22) ist von Baikal.

  • Halli Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage ich wollte mir am jetzt kommenden Wochenende eine "Classic Army M15A4 Tactical Carbine"
    von der ausländischen Firma "UN-Company" bestellen.
    Denn wenn ich sie übers Ausland bestelle kommt sie mich fast 150€ billiger

    habe aber folgendes Problem werden die dinger beim Zoll durchleuchtet???

    Ich weiss ja nämlich nicht ob es sich so gut macht wenn die Leutchen beim Zoll eine 1:1 Kopie einer Armeewaffe in einem Karton finden!

    Und da ich gehöhrt habe das die Knarre wenn sie beim Zoll gefunden würde wie das Gesetz vorschreibt vernichtet wird und ich dann das überwiesene Geld nicht zurückerstattet bekomme wollte ich euch fragen ob eine Auslandsbestellung wirklich ein so hohes Risiko darstelt???

    Danke schon mal im Voraus!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Auslandslieferungen werden nicht grundsächlich abgefangen.
    Aber wenn es sich um eine Schusswaffe handelt, darfst du sie nicht einführen, egal, ob sie nach Sturmgewehr aussieht!
    Und wenn sie entdeckt wird, dann sei froh, wenn sie ohne Erstattung nur eingezogen wird.
    Es könnte auch auf eine Anzeige wegen Verstoss gegen das WaffG hinauslaufen, also Finger weg.


    Also, erst denken, dann bestellen.

    Stefan

  • Das wird für dich wahrscheinlich enden, bevor du es bestellen wirst. Denn Ausländische Waffen haben in der Regel kein :F: Zeichen (weil es dort niemand jemand vorschreibt. Bei uns ist es Pflicht, ansonsten machst du dich nach dm Waffengesetz der BRD strafbar (leider). Deshalb ist der Preis u.a. dort auch niedriger (wegen dem Beschussamt, etc.).

    EDIT:

    Wenn es sich um eine Softair handelt: dann :F:,
    handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, muss sie eine :ptb: haben.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (7. Januar 2004 um 18:29)

  • Hach verdammt! Warum musste ich auch ausgerechnet in der BRD geboren werden

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Aber dann frage ich gleich mal auf die Schnelle hier!!!

    Weiss jemand wo ich für 350€ eine LEGALE und (ganz wichtig)
    vollkommen aus Metall ist wie alle Classic Army Waffen ausm Ausland.

    Mir ist egal was das für eine Waffe ist es sollte nur eine Maschienenpistole oder ein Sturmgewehr sein.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • kannst du mir bitte näheres darüber sagen???

    Laden der es anbietet oder einen Link für ein Review darüber.

    Währ echt nett hauptsache die ist aus Metall.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • @ Addy

    Oben links auf der Homepage, gibt es eine Option: "Links".
    Darin findest sehr viele Shops, schau dir einfach mal alle an ;)

    Wenn du dir Eine, oder Mehrere ausgesucht hast, kannst du hier unter "Suchen" hier mehr über die Waffe herausfinden (evtl auch unter "tests"). Wenn du nicht alles gefunden hast, was du wissen willst, dann frage uns.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Gut Danke vielmals für eure Hilfe.


    [GLOW=blue]Nettes Forum hier![/GLOW]

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hallo,

    die Einfuhr wäre sogar ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz da Sturmgewehr.

    Die Bestrafung liegt da ein wenig höher als bei "normalen" Schußwaffen die nicht unter dieses Gesetz fallen.

    Also besser die Finger davon lassen.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Vielleicht meinte tholue ja das Vollauto-Verbot in Deutschland...?
    Allerdings wird das über das WaffG geregelt und nicht, wie man vermuten könnte, übers KWKG.
    Wem die Softairs in D noch zu teuer sind dem rate ich abzuwarten. Wir haben ja schon gesehen, daß Einführungspreise nicht immer beständig sind. Und da wird sich sicherlich noch was tun...

    Gruß
    matt-x

  • Addy:
    Übrigens, falls es nicht unbedingt Softair sein muß und du ein richig ordentliches (und in Deutschland LEGALES) Sturmgewehr aus Metall suchst, dann such doch hier im Forum mal nach "Yunker". Das sind CO²-Versionen von zwei aktuellen Kalaschnikows, werden vom gleichen Hersteller wie die "echten" gebaut und bestehen zu 90 % aus Originalteilen. Kostenpunkt ca. 320 Euro.

  • Ja du hast recht die Idee ist mir schon gekommen aber die Yunker ist nun wirklich eine zu schlechte Knarre denn überhaubt nicht vereinbar ist die 18 Schuss eigenart und die Tatsache das die Knarre nicht sehr weit kommt ich finde es sollten wenigstens 30 Schuss (mehr würde ich auch nicht mehr reintun wegen der Originaltreue)

    eigentlich geht es mir ja bei vollmetal auch nicht um das metall sondern um stabilität und kein ekelhaftes Plastik glänzen

    Aber trotzdem danke für alle Tips

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Also,

    wenn ich so ein Ding haben wollte würde ich mich mal in Afrika umsehen. Da gibts Länder da kann man so´ne "Knarre" an jeder Straßenecke bekommen. Und kein Nachbau sondern echte. Und sehr billig. Ein Sack Mehl ist oft genug. Und für etwas Backöl bekommt man noch ´ne Kiste Munition dazu.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (8. Januar 2004 um 19:51)

  • Zitat

    Original von GPB
    Also,

    wenn ich so ein Ding haben wollte würde ich mich mal in Afrika umsehen. Da gibts Länder da kann man so´ne "Knarre" an jeder Straßenecke bekommen. Und kein Nachbau sondern echte. Und sehr billig. Ein Sack Mehl ist oft genug. Und für etwas Backöl bekommt man noch ´ne Kiste Munition dazu.

    Obba Gerrit

    Kam vor einiger Zeit ne Dukementation ! Ps , "1ne Ak ? Das Macht dann ein Huhn bitte" :crazy3: :))