Walther Lever Action

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2004 um 12:07) ist von promillo.

  • Hallo Leute,

    ich interessiere mich sehr für das WALTHER Lever Action. Vor allem die kurze Version mit brüniertem Systemkasten gefällt mir.

    Was sind Eure Erfahrungen mit dem Gewehr?

    Grüße
    Günter

  • Die WLA ist ein absolutes Hammergewehr. Stark und recht präzise.
    Und der Spaßfaktor ist kaum zu überbieten. Dabei ist es völlig wurscht, ob es sich um die lange oder kurze Version handelt.

    Guß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Das einzige was ich ein bisschen schade finde: Die echte Winchester liegt von der Länge her genau zwischen den beiden WLAs! Und eben diese Länge hätte ich ganz gerne... *lol*

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ja, man kann leider nicht alles haben. :cry:

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hallo

    Wenn du dir ne' WLA kaufst machst du bestimmt keinen Fehler.
    Es ist ein sehr schönes, präzises Gewehr, welches auch sehr gut zu handhaben ist.
    Ich habe seit ca 2 Jahren die kurze Version, die ist zwar sehr nett, sieht aber ein wenig mickrig aus.
    Vom heutigen Standpunkt her würde ich eher zur langen Variante tendieren.
    Hoffe ich konnte helfen

    mfg
    Erwin

    If you see the flash it's already to late!

  • Lang oder kurz ist Geschmackssache. Ich selber hab mir die lange Version gekauft, sie sieht einfach "erwachsener" aus.

    Die WLA ist sehr gut verarbeitet und ihr Geld absolut wert. Wer sie einmal in der Hand hat gibt sie nur noch ungern wieder her.

    Ladehemmungen hatte ich noch nie und im Gegensatz zu den Ein-Kartuschen-Waffen machen sich schnelle Schußfolgen oder hohe Temperaturen beim Schießen kaum bemerkbar.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • hab auch die lange aber mit dem goldenen systemkasten, gefällt mir besser als in schwarz. ist auf jeden fall das beste co2 gewehr was es gibt. muss man einfach haben.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Eines sollte man trotz allem Lob über die WLA doch noch sagen: Bei sorglosem Umgang mit ihr macht sich die nicht ganz so haltbare Brünierung bemerkbar. Die ist zwar absolut griffest (oder schreibt man jetzt grifffest) aber es kommen sehr leicht Kratzer hinein. So hat meine WLA am Gehäusekasten und am Lauf schon ein paar unschöne Kratzer.
    Diese Kratzer sind entstanden, als ich mein Gewehrfutteral wohl nicht ganz penibel gesäubert habe, nachdem es auf der Erde lag. Habe ich sonst auch nicht, aber die einzige Waffe, die davon Macken bekommen hat, weil sie auf irgendwelchen Partikeln gelegen hat, ist die WLA.
    Ebenso bekommt der Magazinkasten Kratzer, wenn man die ZF-Halterung montiert und wieder demontiert.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Ja, die WLA ist schon ne klasse Sache, da kann ich mich nur anschliessen.
    Und um den kleinen Schoenheitsfehler mit dem absolut stilbruechigen Kunststoffvisier zu beheben gibts hier einen brandneuen Tipp:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…adid=11910&sid=

    Was auch noch ein Problem ist, ist die Kraft, die der Hebel auf die Diabolotrommel ausuebt.
    Wenn die Trommel klemmt, kann man durch weiteres repetieren die Trommel ruinieren.
    Ich Depp hab mir so immerhin schon zwei Trommeln ueber den Jordan repetiert, bis ichs kapiert hatte und bei Klemmern sofort STOPFEN angesagt ist.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (6. Januar 2004 um 19:20)

  • Ich denke hier wird es niemanden geben der mit der wirklich WLA unzufrieden ist. :n1:
    Das mit der "Brünierung" (ich halte es eher für Lack am System) und der ZF-Halterung, ja, da hab ich mir auch Kratzer reingemacht. :(
    Aber das WLA ist ein "Arbeitstier" und kein Sammlerstück. :))
    Allerdings gibt es bei einigen Dichtigkeitsprobleme, werde meine und die von nem Kumpel bald mal nach Umarex zur Rep. senden.

    Der Korntunnel war das Erste was bei mir sofort in der Schublade verschwand.
    Bei mir muss Kimme UND Korn auch noch aus Metall drann, ich hatte schonmal die Kimme der HW35 drauf, da ziehlt sich doch schon besser, war aber zu breit und sah nicht aus.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ promillo

    Danke herzlich für den vorzüglichen Tipp mit der Metallkimme!
    Mir tun auch immer die Augen weh, wenn ich dieses Kunststoffding sehe.

    Zu Jacobi kann ich fast laufen, war sogar schon mal dort.

  • Zitat

    Wenn die Trommel klemmt, kann man durch weiteres repetieren die Trommel ruinieren.
    Ich Depp hab mir so immerhin schon zwei Trommeln ueber den Jordan repetiert, bis ichs kapiert hatte und bei Klemmern sofort STOPFEN angesagt ist.

    Ja das habe ich auch schon mal gemacht! Wenigstens geht am Gewehr dadurch nicht gleich was kaputt!

    Das mit den Kratzern habe ich auch aber dadurch wirkt sie doch irgendwie echter. Ein paar gebrauchspuren gehöhren doch dazu!
    Wenn ich eine fürs Top aussehen brauche darf ich sie nicht benutzten oder nur mit Samthandschuhen anfassen!


    Aber zum Gewehr ich :n1: es!

    :n1: :n1: :n1: :n1: Walther Lever Action :n1: :n1: :n1: :n1:

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Januar 2004 um 20:41)

  • Oh mann, jetzt Du auch noch.
    Sperrt dieses :n1:-Smiley!

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: Walther Lever Action :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:

    *lol*

    Das Gewehr mag ich bald noch lieber wie mein :n1: :n1: :n1: Steyr Lg100 :n1: :n1: :n1: .
    Aber sie können ja nebeneinander leben! :))


    Ich find den :n1: toll! :confused2:*lol*

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • na gut, mit anderthalb könnt ich auch leben. Dann aber nur eine Waffe pro Posting.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)