Schneller Rat nötig! UPDATE

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2004 um 19:13) ist von HWJunkie.

  • Abend ihr Leut...
    Also eure Worte gegen den Kauf sind wohl mittlerweile berechtigt:
    ich habe mit zwei Leuten Kontakt aufgenommen, die beide bei dem Anbieter gekauft haben und absolut unzufrieden sind...
    die Taktik des Verkäufers: er stellt die Waffen als "Sammlerwaffen" dar und schließt mit diesem Wort die Funktion der Waffe aus...
    Zitat: "In der Auktion wurde ausdrücklich auf Sammlerwaffe und nicht auf Schußfähigkeit hingewiesen."
    In meinen Augen zumindest in diesen zwei Fällen ein absoluter Betrug...
    ich will nicht voreilig über meine Auktion schließen; womöglich (ich glaube wirklich nicht dran) ist es ja garnicht so fatal wie bei den anderen Käufern...
    Fakt ist aber (was auch ein Käufer in seinem Antwortschreiben brachte), dass man bei einem Gebrauchtwagen auch nicht darauf hinweisen muss, dass es noch fährt... im Grunde liegt es in der Natur eines Autos, dass es noch fährt, genauso wie es in der Natur eines Sammlerautos liegt, dass es noch funktioniert; es sei denn, es wäre explizit ausgeschlossen...
    Auch ein toller Spruch des Verkäufers "Als Sammler ist die PTB-Nummer entscheidend für die Sammelwürdigkeit."...
    Sammle ich Autos wegen ihrer Fahrgestellnummer? Echt unsachlich und einfach aus den Fingern gesogen...
    Was mich aber echt verstört und total ärgert ist, dass er 6 positive Bewertungen hat... von Leuten, die allesamt unzufrieden sind. Und warum? Weil sie erst die Bewertung abgegeben haben (nach dem Motto: immerhin angekommen) und dann erst nach Mängeln oder ähnlichem schauen... es ärgert mich, dass ich auf Grund von unglaublicher Unachtsamkeit meine Entscheidung bestärkt sah und den Deal eingegangen bin. Mit Sicherht werde ich ganz genau hinschauen, ob die Waffe Mängel hat oder nicht... im Ergebnis sind aber wohl über 50 Euro weg...
    Tschööö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hi!

    Habe mich nun auch schon einige Male bei Waffenlupe.de umgesehen.
    In dem Bereich Gas- und Schreckschußwaffen macht mich folgende Tatsache stutzig:
    Der Bereich wird eigentlich fast ausschließlich von drei Verkäufern geführt, nämlich "Walanowa", "Sammler" und "Sammyjoe". Merkwürdig ist auch noch, dass "Sammler" und "Sammyjoe" gleich aufgebaute Bilder (Waffe von Links und Recht mit einem Schildchen, auf dem eine Nummer vermerkt ist) verwenden ... Das bringt mich doch etwas ins Grübeln ...
    Außerdem finde ich es etwas komisch, dass sie teilweise über 200 Auktionen laufen haben, aber weniger als 10 Bewertungen.

    Das muß ja nicht unbedingt etwas bedeuten, hemmt meine Kauf- / Mitbietlust ungemein!

    Greetz
    geise

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • joa da haste garnich so unrecht... einiger Käufer haben schon die Vermutung, dass der Betreiber des Auktionshaus mit einigen Verkäufern im Gas-/Schreckschuss Bereich unter einer Decke steckt. Denn Beschwerden über die betroffenen Verkäufer wurden vom Betreiber entweder garnicht oder nur seltsam beantwortet.
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich bei der Lupe nichts mehr ersteigern werde, wenn das alles rum ist. Werde mich wohl an egun halten. Hatte gestern gleichzeitig zur RG 96 noch en Ersatzteil für meine Colt ersteigert. Mal schauen wies da läuft. Vielleicht klappts ja besser. Werde auf jeden Fall in dem Thread hier noch über die RG berichten und dann auch nebenbei noch was zur Abwicklung mit dem Ersatzteil sagen.
    Tschöööö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • bei militarialupe sind vor allem die preise recht unattraktiv, auch wenn sie oft noch unter den np der läden liegen.
    egun halte ich fürs schnäppchenmachen für besser geeignet.

    wenn der verkäufer mängel (arglisitg) verschweigt, die ihm sicherlich bekannt waren (jeder kann eine waffe mal trocken durchladen und abschlagen), dann bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem verweis auf "sammlerwaffe" so ohne weiteres getan ist. ein guter rechtsanwalt macht daraus schnell einen vorsätzlichen betrug, wobei er bei 50,00 euro streitwert erst gar nicht anfängt.......................
    wenn der verkäufer garantie und rücknahme ausgeschlossen hat (er ist ja ein privatmann und MUSS sie nicht übernhmen) , ist es natürlich blöd, aber ich würde trotzdem mit ihm reden, wenn die waffe kompletter mist ist.

    warte aber mal ab................

    jens

  • die annahme bestätigt sich; dennoch relativ gute nachrichten (recherche machts möglich):

    Hallo,

    ich bins nochmal. Habe gestern dann noch eine weitere Mail von sammyjoe
    bekommen. Er hat angeboten die Waffe zurückzunehmen und mir den Kaufpreis
    zu
    erstatten. Werde ihm das Teil jetzt erstmal zurückschicken, kostet zwar
    nochmal
    Porto, aber immerhin. Melde mich dann nochmal, wenn er seine Zusage
    eingehalten hat und mir den Betrag zurück gezahlt hat.
    Seine Versandadresse ist übrigens Bendastr.5, 14482 Potsdam, er ist zwar
    kein Händler, sondern "nur privater Sammler", aber es sollte einen
    nachdenklich
    stimmen, wenn der "private Sammler" dort wohnt, wo auch der Betreiber der
    Internetseite, nämlich Waffen-Lange Nowa-Sport (identisch mit dem Anbieter
    "walanowa") seinen Firmensitz hat, steht übrigens in den AGB´s, bzw. der
    Kontaktseite von Waffenlupe.de. Waffen-Lange ist zumindest nach eigenen
    Angaben ein
    registrierter und lizensierter Waffenhändler. Insofern verwundert es auch
    kaum,
    daß die drei "Großanbieter" bei Waffenlupe alle die gleiche Adresse haben,
    vielleicht ist sammyjoe ja Mitarbeiter im Waffenladen. Könnte mir von
    daher
    schon vorstellen, daß Sie meine Androhung von negativer Publicity
    ernstgenommen
    haben und deswegen angeboten haben, die Waffe zurück zu nehmen.

    Alles in allem sehr suspekte Sachen, werde wohl nicht mehr bei Waffenlupe
    tätig werden, es gibt ja auch Alternativen.

    Herzliche Grüße,

    Andreas G.

    Edit: ein käufer, der bei dem verkäufer gekauft hat, bei dem ich gekauft hab :crazy2:
    P.S.: schönen dank auch an dodger00... hat den mailverkehr auf seine kappe genommen...

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (6. Januar 2004 um 00:13)

  • guude...
    habe die RG 96 jetzt erhalten... außer den optischen Mängeln am Schlitten ist die Waffe absolut in Ordnung :n1:
    Doch noch ein paar Fragen: ist es bei euch genauso, wenn die Sicherung eingelegt ist, dass das Zuführen von Patronen schwerer fällt bzw. dass die Waffe sie nicht richtig auswirft?
    Wackelt bei euch der Schlittenfanghebel auch ein wenig?
    So, werde die Waffe die nächste Woche wohl bei Röhm einschicken, damit die Jungs mir nen neuen Schlitten (übrigens etwa 25 Euro) draufziehen.
    Tschööö
    Kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Bau den neuen Schlitten lieber selbst drauf, sollte billiger sein.
    Außerdem sparst du dir die Versandkosten fürs Zuschicken der Waffe.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years