Bestandaufname der Probleme

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 16.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2004 um 03:46) ist von WJN.

  • Ja, da war es wieder, Silvester.
    Und natürlich war es wieder viel zu schnell vorbei.

    Mit meiner P22 habe ich dieses Jahr nicht geschossen, also kann ich zu der Diskussion keinen echten Beitrag leisten. Aber letztes Jahr ging sie problemlos, bis auf eine Handvoll Klemmer aufgrund von Doppelauswürfen, oder wie auch immer man es nennt, wenn mit der Verschossenen noch eine unverbrauchte Patrone rausfliegt. Das war damals übrigens Fiocchi.

    Dieses Jahr habe ich Umarex Munition, Typ GOP, verschossen. 50 Schuss hatte ich davon und die sollten mit Umarex Multishooter für etwa 200 Signale reichen.

    Geschossen habe ich meine Miami 92F, die PTB Nummer kann ich grade nicht nachgucken, weil sie beim Waffenhändler zur Reparatur ist. Es kündigte sich nach vielleicht 35 Schuss damit an, dass ich zweimal abdrücken musste zum Schießen und endete nach dem 49. damit, dass die Walzensicherung gebrochen ist und sich zusammen mit dem Sicherungsflügel unauffindbar in der Umgebung verteilte.

    Montag soll ich sie aber schon wiederhaben :)
    Vom Multishooter war ich absolut überzeugt und von der Helligkeit 4er Wechselsterne mehr als begeistert. Auch die anderen Effekte aus den Sortimenten San Remo, Sonnenzauber und Firebird waren alle schön anzuschauen und -hören.

    Ein frohes Neues an euch alle,
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Original von BodoBox
    Hallo !
    Ich gratuliere jeden der hier meint, Probleme zu haben ! Denn wirklich hat er keine, aber auch gar keine !!! Ob `ne Kot Gasknarre nach dem 100-sten, 1000-sten oder 10-ten Schuß versagt, daß ist doch Kot egal !!!
    Aber diese Wichtigtuerei in völlig unwichtigen Dingen ist in diesem Deutschland sooooo wichtig, denn es lenkt von wahren und wirklichen Problemen ab !!!
    Und Ihr merkt es nicht ....

    Bodo

    Ich weiß ja nicht, was Dir über die Leber gelaufen ist, aber bist Du Dir sicher das Du nicht ein klitzekleines bißchen übertriebst?!
    Das sind Probleme die sich auf unsere Schreckschusswaffen beziehen und wir holen uns hier Rat, wie man diese beheben kann.
    Wir heulen uns hier nicht aus oder so. Es ist auch nicht so, daß das hier unsere Lebensprobleme sind und uns das unheimlich belastet.
    Wir haben lediglich das Anliegen unserer Waffen zu einer einwandfreien Funktion zu verhelfen und nicht um hier irgendwie Mitleid zu erschleichen oder so....

    Dein Beitrag ist (für mich zumindest) völlig außerhalb des Themas...

  • Harte Worte, BodoBox!

    Wenn man deine Aussagen auf die Spitze treibt, dann kann man dieses Forum und alle anderen, die keine "wirklichen" Probleme behandeln, gleich schliessen.
    Spielfilme, die keine "wirklichen" Probleme behandeln, kann man auch gleich vergessen.
    Musik ohne Botschaft gleich mit.

    Wenn wir über diesen unwichtigen Sch... reden wollen, dann tun wir es auch.
    Und das, obwohl meine Freundin seit gestern ohne Job dasteht, meine Eltern nicht wissen, wie sie ihre neue Heizung finanzieren sollen und ich vor lauter Arbeit zuhause kaum noch Zeit für mein Hobby habe.

    Stefan

  • Wie bist du denn drauf BodoBox? Das Jahr hat doch erst begonnen und ich denke du bist nicht der Einzige mit einem Problem. Daher ist es auch mal gut, über etwas anderes zu reden!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Wie bist du denn drauf BodoBox? Das Jahr hat doch erst begonnen und ich denke du bist nicht der Einzige mit einem Problem. Daher ist es auch mal gut, über etwas anderes zu reden!


    Hallo !
    Entschuldigt, natürlich habt Ihr Recht ! Ich bin ja hier auf einer Hobby- und Funseite ! Das soll auch so bleiben !!! Ehrlich !
    Mir stinken nur schon am ersten Wochentag des Neuen Jahres Probleme an, die aber wirklich nicht hier her gehören !!! (Ärztliches Eintrittsgeld !)

    Nochmals: Entschuldigt, ich hatte die falsche Meinung zu dieser Seite !!!

    Bodo

  • Bodo

    selbst darüber könnte man hier reden, zumindest hätte ich kein Problem damit, obwohl es eigentlich sinnlos ist sich über sowas aufzuregen weil wir es eh nicht ändern könnten und es nicht viel dazu zu sagen gäbe.

  • Zitat

    Original von isalost
    Bodo

    selbst darüber könnte man hier reden, zumindest hätte ich kein Problem damit, obwohl es eigentlich sinnlos ist sich über sowas aufzuregen weil wir es eh nicht ändern könnten und es nicht viel dazu zu sagen gäbe.

    Genau, der Offtopic-Bereich ist für alles offen! ;)

  • Frohes Neues euch allen! :)

    Habe ca. 120 Schuss mit der RG56 geschossen. Lief alles ohne Probleme. :)
    Hatte nur 2 oder 3 nicht gezündete Effekte.

    Munition war Umarex und RWS.


    Jetzt wollte ich die Waffe reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Stück von einer 6mm Patronen in der Trommel steckt. Bekomme das Teil nicht mehr raus. :(
    Kann wer helfen?
    Oder soll ich mal mit Kähny/Röhm telefoieren?

    Gruß
    Phos4
    ------------------------------------
    Waffe: Röhm RG 56 (6mm)

  • das hatte ich auch mal mit einem 6mm Revolver.
    Ein Wattebausch, reich mit Ballistol getränkt in die Bohrung geschoben und zwei Tage ziehen lassen.
    Dann konnte ich das Teilchen mit ner Stahlnadel rausstossen.
    Anderes Kriechöl sollte wohl auch gehen.
    Viel Erfolg

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ich möchte mal die flash defence loben, vielleicht bin ich der einzige, bei dem sie gut funktionierten.....?


    Bin von der FD auch begeistert. Mit der kimar 92 kam ich mir beinahe vor wie in einem :johnwoo: Film.
    Ich besorg mir fürs nächste mal noch ne zweite, dann schieß ich beidhändig :nuts:
    auf jeden Fall brauch ich nen größeren Vorrat an FD, 30 Schuß sind einfach zuwenig.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

    Einmal editiert, zuletzt von Cartman (2. Januar 2004 um 18:11)

  • Habe jeweils nur ein Magazin geschossen, um zu prüfen ob Waffen einwandfrei repetieren.

    Folgende Ergebnisse:

    1. Walther PPK: Zufuhr- und Auswurfstörungen, 3 Schüsse einwandfrei. Bin schon ein wenig enttäuscht, ausgerechnet die "zuverlässige" PPK !!

    2. Röhm RG 90: keine Probleme.

    3. Walther P 88: 1 Patrone nicht gezündet, sonst einwandfrei.

    4. Walther P 99: keine Probleme, allerdings ist nach 5 Schuss (!!) der Hammer schon ein wenig eingedellt.

    5. Vektor CP 1: Zufuhr und Auswurfstörungen bei jedem Schuss, Schlitten repetierte nicht richtig, darum Hülsenklemmer. Schlitten (vernickelt) war allerdings ziemlich schwergängig, vielleicht deshalb die Probleme. Habe nachher mal die Waffe zerlegt und innen geölt. Schlitten fühlt sich jetzt leichtgängiger an.

    6. Colt Government 1911 A 1: null Probleme.

    7. ERMA EGP 490: 1 Patrone nicht gezündet, sonst einwandfrei.

    8. + 9. RECK GOLIATH + WALTHER P 22: keine Probleme.


    Grüße

    Günter

  • Zitat

    Original von Günter
    5. Vektor CP 1: Zufuhr und Auswurfstörungen bei jedem Schuss, Schlitten repetierte nicht richtig, darum Hülsenklemmer. Schlitten (vernickelt) war allerdings ziemlich schwergängig, vielleicht deshalb die Probleme. Habe nachher mal die Waffe zerlegt und innen geölt. Schlitten fühlt sich jetzt leichtgängiger an.

    Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, für Sylvester nochmal angemessen geölt und ging dann einwandfrei.

  • Ich will nich nerven, aber hat jdm ne Idee zu meinem Problem?? Ich wollte meine RG96 eigentlich schonen und dann mußte sie doch die Hauptlast übernehmen, weil die 99 spackt, also bitte bitte bitte.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Und zwar habe ich gelegentlich Hülsenklemmer, liegt aber nich an zu schwacher Munition. Sondern irgendwann als n Freund geschossen wurde mir klar warum das Mag immer so schnell leer wird, denn die Waffe spuckt immer 2 Patronen aus. Und ab und zu bleibt dann mal eine volle Patrone hängen, woran liegts??

    Ich würde auf die Magazinlippen tippen!
    Die werden die Patrone nicht halten können ähnliches ist mir mal mit meiner GPDA und einem alten Plastikmagazin passiert allerdigs gab es dabei dann nur Klemmer und die Patronen wurden nicht ausgeworfen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • [quote]
    7 vs 4 ist recht eindeutig und lässt wenig Spielraum für Interpretationen und Ausflüchte ..
    [quote]


    Hallo,

    das Verhältnis verschlechtert sich auf 8:4, meine P22 hat sich sich ebenfalls zerlegt. Der Schlitten hat sich verselbständigt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    das Verhältnis verschlechtert sich auf 8:4, meine P22 hat sich sich ebenfalls zerlegt. Der Schlitten hat sich verselbständigt.

    Beim normalen schiessen ? - mit Pyroaufsatz - Flash Defense ?

    Gruss, Jörg

  • P22: Keine Probleme, wie "immer" ;)

    Röhm RG70 :PTB: mit Wadie-Mun: Blindgäbger, Hülsendreher und -klemmer am laufenden Band. Kein einziges Magazin konnte ich am Stück schiessen. Auch wenn ich nur 25 Schuss .315 hatte, hat mich das sehr gestört, weil die Waffe ziemlich nach Qualitätsprodukt aussieht. Ich hoffe, das lag an der Mun.

  • B14617174

    Schau mal ob die Zuführrampe der 99 macken aufweist. ich hatte ein pproblem mit hängenbleibenden hülsen. die andere sache die ich mir vorstellen könnte, ist das die magazinlippen zuweit aufgebogen sind. hast etwa du mal versucht eine 17te patrone reinzuquetschen ??? ??? ???

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>