"In den Waffenläden ist vor Sylvester die Hölle los"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2004 um 09:45) ist von Jimmy.

  • Also ich wollte mir heute noch eine Packung 9mm PA Munition kaufen, da sagte mir die Verkäuferin "leider ausverkauft".

    Da es in Berlin ja mehrere Waffenläden gibt, dachte ich mir, ich gehe zum nächsten Geschäft, hier ging die Warteschlange bis vor dem Geschäft.

    Ich werde mir nun nach Sylvester die Munition kaufen, für heute Abend habe ich auch noch ausreichend Munition.

    Ist in diesem Jahr bei euch auch so viel los in den Wafengeschäften, oder ist das nur in Berlin der Fall? Letztes Jahr war es wesentlich ruhiger hier!

  • Ich weiß nicht, wie es gerade in Stuttgart aussieht. Schätz mal, hier und da wird es ebenso zugehen wie bei euch. Aber zumindest in Böblingen ist kaum was los, die Waffengeschäfte sind, wie für diese Jahreszeit üblich, zwar gut besucht, aber nie voll.


    Heiteren Gruß :n17:
    Bambusbieger

  • FRAGE :

    warum kauft ihr die sachen immer so knapp vor dem jahreswechsel ?

    es gibt sie doch das ganze jahr, oder ?

    cz75

  • Ich hab unterm Jahr immer ein Paar Patronen zur Hand , aber die würden nie zu Silvester reichen :)) - Daher noch "kurz vor zu spät" noch ein paar kaufen , dazu noch Zeug wie Leuchtsterne ..........

  • Ich hab meine Sachen für Sylvester schon im Spätsommer online bestellt....

    Aber die Läden sind voll, ja... und am besten sind die Leute die (Zitat: )"ne richtig krasse Kanone" haben wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (31. Dezember 2003 um 14:56)

  • ist bei uns nicht anders.
    Ich schlürf gemütlich mein Kaffee und kuck mir so die Kids an (auch ne menge erwachsene Kinder) *:-)) was die alle so kaufen und stell mir dabei eine entscheidende Frage.

    Haben denn alle nen eigenes Grundstück?

    Echt wahnsinn was da manche ausgeben, das würde bei mir für 5 Silvester reichen.

  • In Stuttgart (ich wohne etwas außerhalb) gibts mind. 3 Waffengeschäfte, u. a. Frankonia.
    Hier ist um die Zeit auch immer was los, aber wenigstens Frankonia hat immer ein volles Lager. Nur die 25er Packung Stop-Blitz bekommt man z. Zt. nirgends, mußte drei 10er Packungen Flash Defence nehmen.

    Ach ja, und bei McDoof ist scheinbar überall die Karamelsauce alle :(

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Hat auch was mit der Lage des Geschäfts zu tun ... hier in Nürnberg gibts Geschäfte, die sind, obwohl eher teuer, völlig überfüllt und andere, schon günstiger, haben wegen ihrer versteckten Lage nur ein paar Männeken vorm Tresen stehen ...

    Kann das sein, daß die sich ständig ändernde Gesetzeslage einen Effekt bei den Leuten hat wie: "Kaufen wir noch mal die Sachen, bevor die in Berlin das alles ganz verbieten" - ??

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (31. Dezember 2003 um 20:19)

  • @ Rifleman69:
    Nein, das war eher der Effekt "Waffengesetz? Was soll das sein, ey, kennichnich, brauchichauchnich, ey!"


    Nur weil wir Spezis uns den Kopf ueber das Machwerk zermartern und alles tun, um sauber zu bleiben, heisst das noch lange nicht, dass die Mehrheit das auch tut.
    Der Normalbuerger hat vielleicht mal gehoert, dass das Gesetz verschaerft wurde, wg Erfurt und seitdem interessiert es ihn nicht mehr.
    Leider .-(

    Sonst haette die Waffenlobby und das FWR naemlich ein paar Millionen Mitstreiter mehr.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ich verstehe auch nicht warum die Leute ihre Sachen das erst am ende des Jahres kaufen, aber ich vermute mal daß es viele nicht wissen daß das zeug das ganze Jahr frei verkäuflich ist. Ich war Gestern vormittag nochmal in meinen alten Waffenladen drinnen, der hatte für Silvester nochmal die Filiale in Kulmbach ab Samstag aufgemacht und siehe da als ich reinkam waren 5 leute vor mir, der eine Kaufte noch schnell ne P22 für den Sohnemann, ein anderer Knallpatronen für seine Flinte und die anderen noch ein bischen zubehör, für den hatte die nochmalige Öffnung nochmal einige Euro eingebracht.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    der eine Kaufte noch schnell ne P22 für den Sohnemann,

    Na hoffentlich taugt die mehr als die von meinem Kollegen.. dem flog ständig der Schlitten durch die Gegend und 1 Patrone pro Magazinladung klemmte nahezu immer !

    Sehr ärgerlich, zumal ich ihm die P22 empfohlen hatte.

    Gruss, Jörg

  • hmm, ich hatte mit meiner P 22 keine Schwierigkeiten und meine Kumpel auch nicht.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hi !

    Bei der P22 scheint es echte Montagswaffen zu geben.. siehe Thread über Silvesterprobleme.
    Die meines Kollegen war nicht die einzige.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo

    Na hoffentlich taugt die mehr als die von meinem Kollegen.. dem flog ständig der Schlitten durch die Gegend und 1 Patrone pro Magazinladung klemmte nahezu immer !

    Sehr ärgerlich, zumal ich ihm die P22 empfohlen hatte.

    Gruss, Jörg

    Der schlitten ist weggeflogen????
    das ist krass, hatte mit meiner P22 keine probleme auser am anfag ein parr hülsenklemmer, aber die waren bestimmt nur weil die waffe neu war

  • promillo

    Zitat

    Der Normalbuerger hat vielleicht mal gehoert, dass das Gesetz verschaerft wurde, wg Erfurt und seitdem interessiert es ihn nicht mehr. Leider.

    Sei bloß froh, dass der Normalbürger sich nicht mehr für das Waffenrecht interessiert, und z.B. den Bluff von Schröder/Schily bei dem gekippten Pumpgun-Totalverbot nicht geblickt hat. ;)

    Auch nach dem forensischen Vortrag vor dem Bundestagsinnenausschuss zu Schreckschusswaffen - mit per Powerpoint präsentierten Leichenfotos - im Jahr 2002 hätten diesbezüglich noch schärfere Restriktionen kommen können, die ersten Pressemeldungen dazu waren heftig, aber auch diese ursprünglichen Forderungen nach weitergehenden Verschärfungen zusätzlich zum KWS sind dann rasch in Vergessenheit geraten.

    Den Normalbürger interessiert das Waffenrecht glücklicherweise nicht, da sieht man auch an der geringen Resonanz von "Anti"-Seiten, wie z.B. Pater Browning's "SFZ", die ja zudem die einzigste deutsche private Waffengegner-Webseite ist.

  • Die SFZ find ich eigentlich ganz lustig...
    Zitat:
    Mitte der 90er saß ich in der Heidelberger Mensa (Altstadt) beim Mittagessen. Es setzen sich zwei Studenten mir gegenüber auf die freien Plätze am Tisch. Als der eine seinen Mantel über dem Stuhl ablegt, fällt ihm ein Revolver aus der Tasche und plumpst zu Boden. Ihm war es peinlich, o.k., aber glauben Sie wirklich, ich hätte danach noch Appetit gehabt?

    :)) :)) :)) Mir kommen gleich die Tränen... *lol* *lol* *lol*

    So ein Spinner. Aber die Hintergrundmusik auf der Seite find ich irgendwie ziemlich cool... :n30:

    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Die Musik ist echt gut ;D ich mach die Seite immer auf um die Mucke im Hintergrund laufen zu lassen :crazy3:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)