Eure Signalmunition zu Silvester... 2003!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2004 um 16:23) ist von Incubulus.

  • - ca. 800 Schuss 9mm PAK wovon ich 250 für dieses Jahr nehm
    - 100 normale Leuchtsterne
    - 40 'besondere' Sterne: Wechselsterne, Blinksterne, Shotflash
    - 50 Superratterpatronen
    - 20 Pfeifer
    - 2x Sternenbündel-Set
    - 1x Firebird-Set
    - ca. 20 Papp-Pyros aus Restbeständen vom San Remo Set
    - 1 Pack Silverspeed, konnt ich gestern noch finden im Laden
    - 1x Walther Notsignalbox, weil so rot und günstig :)

    Von den Signalen wird wohl was übrigbleiben. Hab ja mit einem Mutlishooter gerechnet aber das hat ja jetzt nicht mehr geklappt. Bei mir schneits gerade wieder, und da fahr ich heut nicht noch 60km durch die Gegend deswegen.

    Hab dann noch so nen 80er Pack D-Böller, ne 6 Euro Batterie, einige Kanonenschläge ( die 3er Sets vom Lidl für 99Cent) 2 römische Lichter
    und das wars.

    Ich kalkuliere immer so, dass ich Reste hab.

    Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • moin allerseits!
    jetz hab ich mich endlich durchgerungen und mir mal wieder was neues gegönnt:
    bin jetzt stolzer besitzer einer Colt 1911 A1 in der nickelausführung... :n1:
    passend dazu kommen noch:

    150 Schuss 9mm PAK
    50 Ratter-
    50 Pfeifpatronen
    50 Diverse Effektsterne

    und dazu noch nen schinken Superböller II,
    ein paar kanonenschläge und ein 175(!) schuss Römisches Licht

    eigentlich sollte ja letztes jahr meine "kleine" RG89 Nickel die letzte sein, aber
    bei diesem schätzchen konnte ich einfach nicht wiederstehen! :nuts:
    (zumal mein händler auch noch 25% rabatt klargemacht hat)

    jetzt bleibt nurnoch zu hoffen das die jungs mit den werder taxis ruhe bewahren,
    wenn ich direkt vor unserem grundstück auf der strasse stehe... :confused2:


    ansonsten bleibt mir nurnoch euch einen guten und "reibunglosen" rutsch zu wünschen!

    gruß aus Bremen.

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipmode (31. Dezember 2003 um 13:53)

  • nicht direkt auf der strasse!
    ich will mich ja auf keinen fall strafbar machen...
    aber soweit ich weiss gehört der fussweg ja noch zum grundstück,
    da man den ja auch sauber halten muss, und auch für den zustand haftbar gemacht werden kann...

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Zitat

    Original von Flipmode
    nicht direkt auf der strasse!
    ich will mich ja auf keinen fall strafbar machen...
    aber soweit ich weiss gehört der fussweg ja noch zum grundstück,
    da man den ja auch sauber halten muss, und auch für den zustand haftbar gemacht werden kann...


    Auf dem Fußweg...nun, selbst wenn dieser zum eigenen Grund gehört, dann dürfte es wohl schweirig sein dafür zu sorgen, dass das Pyrogeschoss den Fußweg nicht verlässt... ;) ...wobei das vertikal kein Problem ist, aber in der Horizontalen. :))

    Also immer schön auf die "Werder-Taxis" achten... *lol*

  • Für das nächste Mal würde ich mir ein paar zusätzliche Schuss Platzpatronen kaufen, falls einer der Pyro-Geschosse mal nicht zünden will. :)

    Ach ja, seit wann gehört einem der Fussweg?


    Viel Spaß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von Bambusbieger

    Ach ja, seit wann gehört einem der Fussweg?


    Viel Spaß
    Bambusbieger

    Doch, doch! Bei mir ist es auch so! Es ist ein Privatweg der zu meinem Grund gehört. Allerdings hat das nicht nur damit zu tun, dass ich ihn sauber halte, sondern er ist ins Grundbuch eingetragen... *lol*

  • Da muss ich gleich mal nachschauen, ob das bei uns auch so ist. Wäre ja ne angenehme Überraschung, dann müsste ich nämlich nicht im Garten rumlungern!

    Bambusbieger

  • aber da war doch noch was mit "... wenn das Grundstück befriedet ist".
    Dazu gehört dann Dein Stück Fußweg wohl doch nicht, wird ja kein Zaun drum sein. :))
    Aber wer wird das heute soo genau nehmen...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (31. Dezember 2003 um 16:22)

  • Zitat

    Original von edbru
    aber da war doch noch was mit "... wenn das Grundstück befriedet ist".
    Dazu gehört dann Dein Stück Fußweg wohl doch nicht, wird ja kein Zaun drum sein. :))
    Aber wer wird das heute soo genau nehmen...

    Eddi

    Na, erstens gebe ich eh kein Geld aus um es zu Silvester in den Himmel zu schießen und ich hatte zweitens weiter oben ja schon angemerkt, dass die Pyros das Grundstück nicht verlassen dürfen. Ob nun Garten oder Fußweg vorm Haus...

    Ich gucke einfach ganz entspannt zu was die anderen so teures in den Himmel schießen...nippe ein wenig am Champagner und stoße auf ein hoffentlich gutes 2004 auf... ääääh ....an. :))

  • so mach ich es auch heute, nur statt Champagner nehm ich Korn. :nuts:
    Aber wohl erst nach 0:00 wenn Enkelchen dann schläft.
    Sie ist schon ganz aufgeregt und ich werd wohl dauernd mit ihr am Fenster stehen müssen.

    Dann guten Rutsch und lasst es krachen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi !

    Interessanter als die Menge ist die richtige Auswahl !
    350 Schuss mit ner P99 durchzujagen ist ziemlich öde, finde ich ;)

    Ich schiesse dieses Jahr mit:

    Colt 1911 und Pyroaufsatz für die Effekte, 9mm PAK
    Reck Agent .45 .. im 45.er Kaliber Schwarzpulver,
    Derringer mit 9mm Flash-Defense (Gehörschutz UND Sonnenbrille tragen ! :)) )
    ..und natürlich HW94, 9mm Revolver-Mun

    Gruss, Jörg

  • Aloha!

    Da ich ja jetzt auch endlich zu den Besitzern einer Digicam zähle gibt's von mir auch ein Bild mit meiner Ausrüstung dieses Jahr.

    Besonders erwähnenswert ist aber höchstens, dass ich in die 25er Dosen 50 Schuss reingepackt habe, der Rest sind Sortimente oder Pfeif- und Ratterpatronen.

    Guten Rutsch wünscht euch der Whiteshark

  • Bei mir gibts das uebliche, alles ohne Wumme, dafuer aber garantiert KWS-frei :)

    Der Spass wird so seine 200-250 Euronen gekostet haten, musste mich dieses Jahr etwas zurueckhalten.

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ promillo

    wie kriegt man denn sowas in einem angemessenen zeitrahmen in die luft?? ???
    aber ansonsten :respect:

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipmode (31. Dezember 2003 um 19:00)

  • Da hilft nur eines, man muss sich die Zeit nehmen.
    Jetztes Jahr mit tatkraeftiger Unterstuetzung warens ca 1,5 Stunden.
    Mal sehen, wie lange es diesmal geht.

    Aber das geht schneller, als man denkt, zum einen vergeht die zeit wie im Fluge und zum anderen werden ja auch mehrere Raketen aus vier Startrampen (ca 1,5 m hohe Rohre, im Garten eingeschlagen) in Serie gestartet.
    Diese Glimmanzuender und wenns ganz schnell gehen soll, die guten alten Wachs- oder Petroleumfackeln zum anzuenden nehmen, dann passt das schon.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hi Leute,
    Prost Neujahr!

    Ich leben noch und auch der Odenwald steht noch weitgehend.
    :)

    Aber es war wieder geil, wenn es zu zweit auch nur 1,5 Std gedauert hat.

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • SO jungs ich komme gerade nach hause !

    Alles in allem einfach ein super Silvester ! Meine P22 hat alle patronen gezündet und hatte kein Hülsenklemmer ! Bis auf 2 die ich falsch rum ins Magazin gesteck habe :)) (in dunkeln nachladen ist eben nicht ganz mein fachgebiet) die steckten dann im lauf aber nachdem ich sie rausgepult hatte und sie richtig rum ins magazin gesteckt habe zündeten auch sie ordnungsgemäß !

    Alle Pyros gezündet und dank eines Ohropax in meine rechten ohr höhre ich auch noch wie vorher !

    Tschüss

    UND EIN FROHES NEUES JAHR :party:

    mfg
    Logo