Eure Signalmunition zu Silvester... 2003!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2004 um 16:23) ist von Incubulus.

  • pros(i)t 2004

    ich hab mich mit 30 leuchtsignalsternen aus meinem neuen 9mm chief special begnügt , der funktioniert echt super . ich hab frueher einen 6mm revolver benutzt - der war absolut lahm dagegen . er zuendete zwar zuverlaessig aber die leuchtsterne flogen bei senkrechtem schuss in einem 15 meter hohen bogen manchmal noch brennend zu boden . jetzt ist die flugbahn absolut gerade und etwa dreimal so hoch - mit fühlbarem rückstoss - aber ohne brandgefahr . ist eigentlich die abschussenergie gesetzlich geregelt ?
    bei dem revolver hat beim kauf der abschussbercher gefehlt und ich hab mit einen von umarex nachliefern lassen . wenn ich einen signalstern falschherum eingelegt habe viel er bei meinem 6mm gerade mal so aus dem becher - jetzt fliegt er genausoweit wie mit zündung . ich kaufe ich seit jahren mur noch die einfachen leuchtsignalsterne im röhrchen - meiner meinung nach die beste und trotzdem billigste signalmunition .

    bye:party:

    no weapon fuer deppen

  • Zitat

    Original von ohrvoice
    ist eigentlich die abschussenergie gesetzlich geregelt ?

    Also bis zum 01.04.2003 sollten die pyrotechnischen Geschosse eine Anfangsgeschwindigkeit von v0 >= 25 m/s haben und die Energiegrenze E0 <= 7,5 J einhalten. Die aktuelle Regelung dürfte ähnlich aussehen, da muss man auf die Beschussverordnung und deren Anlagen warten.

    Gruß

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.