Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2004 um 21:11) ist von Sledge Hammer.

  • Versand inerHalb die EG ist ganz einfach. Bestellung bei zb Teutenberg oder Khany nach der Nierdelande sind bist jetz immer ohne problem!

    De Importeur von Leapers ist in Lommel (Belgien) 70 km von NRW.
    Postversand wird daher auch kein problem.

    Einmal editiert, zuletzt von bangbang (28. Dezember 2003 um 20:51)

  • Ich hab mein Top Point 2 in die (1Zoll?) Ringe von meinem Bushmaster ZF4x32 reingeklemmt...

    Ging einwandfrei, sitzt fest, sieht aus als würden die Ringe dazugehören und passt dazu noch auf ne 11mm-Schiene... :))

  • Zitat

    Original von crossbow
    Reeper : so bald du mit dem ding erfahrung gemacht hast , schreibe bitte mal nen kleinen erfahrungsbericht . zu zeit schwirren viele dieser reddots im netz. so werden diese unter simmons , bsa , sutter , tasco verkauft . entweder als rd 1x30 oder rd1x40 . noch bin ich skeptisch ob die was taugen . also warte ich lieber auf deinen erfahrungsbericht . im voraus danke

    crossi


    Testbericht ist auf dem Weg :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Die Frage ist doch eigendlich ganz einfach : Will ich was billiges...oder ein Zielgerät das auch trifft,bei verschiedenen Herrausvorderungen ?!
    Wer da jetzt auf "billig" setzt hat schon verloren :new16:
    Fakt : Qualität hat seinen Preis.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Sledge Hammer

    Zitat

    Die Klappscheiben treffe ich auch mit einem "billigen".

    Ich glaube nicht das du mit dem "billigen" bei unterschiedlichen Lichtverhätnissen gleich gut triffst...
    auch wenn es nur Klappscheiben sind :)) (schießen eh nicht zurück :crazy2: )

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Und wenn es zu hell ist ? 8-)
    Dann brauchst doch ein gutes RedDot :crazy2:
    O.K O.K....für,s Zimmer-Shooting reicht ein "billiges" ;)

    Schön Abend noch...:winke:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • O.K. Sledge Hammer

    Hast alles was du brauchst....nur ist das ständige umbauen auf die jeweilige Situation nicht umständlich ? :crazy2:

    Schön Abend noch...:winke:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Denkste! Ich brauch nur zuzugreifen. Die Auswahl an LP-Visier-Waffen ist groß genug.

    Bitte um Auklärung...denn diese Antwort verstehe ich obselet ???

    Schön Abend noch...ansonnsten bitte eine PN ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo
    ich wollte mal wissen welches dieser Lechtpunktzielgeräte besser für das schnelle anvisieren ist.
    http://www.kaehny.de/optik/reddot.htm hier auf der Seite das Walther Rotpunktvisier 25.05¬ und das da drunter BSA Leuchtpunktzielgerät für 30.17¬.
    11mm Schiene:
    von wo bis wo is denn 11mm?

    Gruß Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Tach Anics
    Ich selber benutze das Walther Top Point,aber nicht zu dem Preis :crazy2:
    P.S.: ist aber nur mit Weaver-Schiene zu gebrauchen!
    Ist sehr zu empfehlen da 11 Stellmöglichkeiten für die Helligkeit
    geboten werden.
    Aber Jeden das seine :confused2:

    Schön Abend noch...:marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Erst der Blick durch das RD klärt richtig auf.
    Manche Preiswerten decken mit ihrem roten Fleck mehr ab, als ein Walther auf 10 bis 15 Meter!

    Dennoch kann man unter 20 Euro auch mal ein Schnäppchen schlagen, welches zumindest die Krönung der Preiswerten ist.
    Eines dieser hatte ic mal bei Ebay zusamen mit einem Tasco 9x32 für unter 50 Euro neu mit Garantie ersteigert. Das RD ist 2-stufig und derzeit auf meiner CP88 für MD.

    gegen die guten RD´s ist es nicht so toll, aber nachdem ich ein normales preiswertes auf 8 Meter eingeschossen hatte, und danach noch CP üben wollte, war ich wieder begeistert, wei wenig es auf 8 bis 10 Meter abdeckt.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Tja...

    Zitat

    Erst der Blick durch das RD klärt richtig auf.

    ...doch wer hat die Möglichkeit verschiedene RD's aus zu probieren :(
    Also bleibt nur selber testen,aus den Erfahrungen der Anderen lernen...und der eigenen Geldbörse zu horchen :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wegen der Red-Dots muß man sich nicht so verrückt machen, als wenn es um Zielfernrohre ginge.
    Im Grunde kann man die in zwei bis drei Klassen unterteilen

    - Billigangebote, wobei der kleine Preis die schlechte Qualität rechtfertigt

    - Taugliche Red-Dots, die ihrer Aufgabe gerecht werden und technisch in Ordnung sind.

    - Die Leuchtpunktzielgeräte der höheren Preisklasse, die sich zuletzt durch variablere
    Montagemöglichkeiten auszeichnen.
    Bei denen gibt es neben der höheren optischen Qualität halt noch andere teuer zu bezahlende Vorteile,
    wie stabilere und/oder kompaktere Bauweise, Garantie, Stromsparmodus und
    auch Lichtsensor, der auf die Helligkeit der Umgebung reagiert.

    Ein Leuchtpunktzielgerät ist halt zur schnellen Zielerfassung gedacht, und nicht für den perfekten Schuß.

    Wer mal durch das LPZ eines G 36 geschaut hat, der weiß, wie groß und verwaschen ein Leuchtpunkt sein kann.
    Auch teuere(re) Zielgeräte wie das Doctor-Sight lassen kein Optikerlebnis á la 3D-Kino aufkommen,
    sind halt aber besser für ihre entsprechenden Aufgabengebiete geeignet.

    Ich hatte hier mal einen kleinen Thread zu meinen Favoriten für LPs und LGs eröffnet.
    Schußfestigkeit sollte bei CO2-Waffen ja nun wirklich keine Rolle spielen.

    Fazit: Das Wichtigste neben einem angemessenen Preis ist der den Erfordernissen einstellbare Leuchtpunkt und die Montagemöglichkeiten.
    Ein Visier zum Flüchtigschießen braucht auch keine Montage, an der man einen
    40-Tonner abschleppen könnte.