Hallo Gemeinde, ich hab die Tage das Walter LGV Luftgewehr und mein LG Feinwerkbau 600 wieder in Stand gesetzt. Soweit alles gut, beide LG´s funktionieren wieder soweit. So jetzt zum Eigentlichen: LG Feinwerkbau 600 (mein Wettkampfgewehr das immer noch Weltklasse schießt und funktioniert) funktioniert nach ersetzen der Dichtungen wieder perfekt. Nach ca. 10 Schuß einschießen alles gut und dann aufgelegt 5 Schuss, konstant nur die 5x die 10 geschossen. Perfekt!
Jetzt zum Walther LGV Bj. von ca. 1960, altes Wettkampfgewehr (Erbstück). Ausgewechselt habe ich bei diesem Gewehr eigentlich nur die Kolbendichtung. Es scheint alles gut zu sein. Das Problem: Ich kann das Walther LGV nicht einschießen!!! Diopter und Korntunnel sind fest. Es scheint als hätte das Gewehr ein Eigenleben! Wohlgemerkt: Erstes einschießen hab ich wie beim FWB 600 aufgelegt versucht. Mal schießt das Walther LGV 2-3 cm Hoch, mal 2-3 cm Tief, mal 2-3 cm Links, mal 2-3 cm Rechts??? Diopterverstellung für Korrektur bei Hoch oder bei Tief bringt nicht wirklich etwas. Mit dem Gewehr kann ich keine 3 Schuß auf einem Zentimeterkreis schießen Wie gesagt das Gewehr schießt fast in alle Richtungen. Meine Vermutung ist, da ich die Druckfeder nicht gewechselt habe und die vorhandene (alte) Feder weiterverwendet habe, daß diese eventuell ausgelutscht ist. Optisch ist aber absolut nichts zu sehen. Vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat es gelöst. Vorab vielen dank für euere Ideen. Gruß