Drei neue Man Kung Modelle für 2024

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 08:50) ist von oligeist.

  • Moin zusammen :)


    Im neuen Man Kung Katalog finden sich drei neue Modelle, die XB63, XB68 und XB70:

    Den Katalog der mir als Quelle diente findet ihr hier:

    https://www.archery-manufacturer.com/e-catalog/pdf/2024.pdf


    XB63:


    XB68:


    XB70:


    Die XB70 finde ich am interessantesten. Leider wieder ohne verstellbaren Schaft... wie die erste XB65.

    Allerdings frage ich mich, wieso sie bei der XB70 nicht das gleiche Zweibein, bzw Stirrup wie bei der XB65 (und vermutlich bei der XB68) verwenden... das hochklappbare Zweibein ist eins der besten Features der XB65....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (29. April 2024 um 13:19)

  • Pfeilfangfan 29. April 2024 um 12:18

    Hat den Titel des Themas von „Dre neue Man Kung Modelle für 2024“ zu „Drei neue Man Kung Modelle für 2024“ geändert.
  • Oh... die XB70 scheint doch nen verstellbaren Schaft zu haben. Die Länge ist mit 27,8 bis 29,8 Zoll angegeben.

    Vermutlich wird der untere Teil der Schulterstütze per Schraube gelöst und dann nach hinten geschoben....


    Edit: Augen aufmachen hilft :pinch:

    Steht ja sogar dabei "Adjustable stock"....

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (29. April 2024 um 13:20)

  • Sollte mich wundern, wenn die preislich weit über 500 € gehen sollten (zumindest bei MK selber).

    Auch wenn MK es wegen den Daten problemlos und wenn alles stimmt auch berechtigterweise könnte.


    Mit ca. 28,50“ Länge und ihren Daten spielt die Chester dann aber immer noch ganz weit vorne mit 👍🏻

  • Hallo,

    hat einer von euch Erfahrung mit dieser Armbrust, ich überlege schon lange sie mir zu Kaufen...

    MAN KUNG FIGHTER XB86 COMPOUND ARMBRUST SET 185 LBS SCHWARZ

    Grüße Olli.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Hallo,

    hat einer von euch Erfahrung mit dieser Armbrust, ich überlege schon lange sie mir zu Kaufen...

    MAN KUNG FIGHTER XB86 COMPOUND ARMBRUST SET 185 LBS SCHWARZ

    Grüße Olli.

    Warum muss - soll es unbedingt diese Armbrust sein ?

  • Hallo Olli,


    Ich denke, für den Preis gibt es viel Armbrust. Ich selber kenne diese Armbrust nicht, nur eine ähnliche von Man Kung.

    Ein Freund von mir stand vor dem gleichen Problem, XB86 kaufen oder.... hat sich dann aber für:

    SET: Compoundarmbrust Man Kung Frost Wolf Black 175 lbs

    entschieden.

    Die Gründe:

    Höhere Vo (nach Herstellerangaben)

    Niedrigeres Zuggewicht

    Schmäler

    Verstellbare Schulterstütze

    Verstellbare Schaftbacke

    Gleicher Preis

    Der Rest ist +/- gleich (Alurail, Länge, etc), was fehlt sind die Dämpfer in den Wurfarmen (gibt es aber für kleines Geld)

    Die Sehne und Kabel sehen nach ca. 1000 Schuß immer noch gut aus. Mittelwicklung, naja.

    Vom Lärm ist sie so laut wie meine Wicked Ridge Invader G3 (ähnliches Wurfarm- und Cam-Design). Deutlich lauter wie die Chester.


    Gruß Michel

  • Hallo Micha,

    ich habe mir jetzt diese hier gekauft (SET Compoundarmbrust Man Kung Kraken XB58 Schwarz 200 lbs) bei 4komma5.de

    Ist ziemlich Groß wegen einer passenten Tasche für den Transport, das hatte ich bissel überschätzt.

    Für 200lbs muss man aber schon ziemlich sportlich sein, um sie zu spannen. Hat aber ganz schön Bumms dahinter, man sollte minderst erst ab 50m schießen....

    Ich werde mal paar Bilder machen, ich habe auch ein Besseres Zielfernrohr drauf gesetzt um besser auf 50 ... 100m zu sehen.

    Grüße Olli.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Man Kung Kraken XB58

    Ist ziemlich Groß wegen einer passenten Tasche für den Transport


    Die Maximal Armbrusttasche könnte passen und ist günstig. Prüf doch da einfach mal die Maße:

    MAXIMAL Crossbow Case Soft - Armbrusttasche - 86x51x14,5 cm - Onlineshop SKULL Bogensport Zentrum Bodensee - Armbrust - Compoundbogen - Pfeile - Pfeilbau
    Die Polsterung am Rücken garantiert ein bequemes Tragen. Mit Bolzentasche im vorderen Bereich.
    bogenschiessen-onlineshop.de

    Auf dem Papier ist die XB58 zwar 5cm zu lang, aber die Tasche ist recht dehnbar/flexibel.


    EDIT: Habe die Tasche gerade mal nachgemessen. Ohne wirklich Druck aufs Material auszuüben kann man problemlos 95cm Länge nutzen.

    Einen Versuch wäre es allemal wert.

  • Für 200lbs muss man aber schon ziemlich sportlich sein, um sie zu spannen. Hat aber ganz schön Bumms dahinter, man sollte minderst erst ab 50m schießen....

    Eventuell wäre dann ein Kurbelspanner als sinnvolles Zubehör etwas für Dich ?

  • Für 200lbs muss man aber schon ziemlich sportlich sein, um sie zu spannen. Hat aber ganz schön Bumms dahinter, man sollte minderst erst ab 50m schießen....

    Eventuell wäre dann ein Kurbelspanner als sinnvolles Zubehör etwas für Dich ?

    Naja, zur Zeit schaffe ich es noch selber mit dem Seilzug zu spannen... aber wer nicht ganz so Kräftig ist, wird seine Probleme damit haben. Außerdem die X-BOW FMA Scorpion III ist das selbe Model mit nur anderen Namen...

    Grüße Olli

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2