Schreckschusswaffen-FAQ für Einsteiger auf all4shooters

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 20:07) ist von Terrus.

  • Ganz gut gemacht und auch flott vorgetragen - eben zeitgemäß. Leider gehen da mehrfach die Pferde durch, was die Kaliberbezeichnungen angeht (.22 wird zu "22mm" und .50 zu "50mm" bei den RAMs). Man hätte auch erwähnen können, dass die Bezeichnung "9mm" bei der Glock und der Weihrauch nicht ganz das Selbe meint, es ist ja einmal eine Randpatrone 9mmR und dann eine mit Rille - 9mm P.A.K. Der Laie denkt nach dem Film, dass es ein identisches Kaliber bei Pistole und Revolver ist. Es fehlt mir auch ein klarer Hinweis darauf, dass Schüsse unter 1m sehr gefährlich sein können, das wurde in meinen Augen nicht so ganz klar.

    OK, ich musste den Alman jetzt mal raushängen lassen. :D Schön auch der Verweis auf das Forum hier und die Begründung, warum wir in Zeiten von TikTok und all dem Gedöns immer noch unsere Berechtigung haben - das fand ich wirklich gut begründet.

    Grundsätzlich begrüße ich das Werk also!

    Jens

  • Das Video habe ich nur überflogen, schade, wenn da nicht alles korrekt ist. Den Artikel selbst finde ich recht gut, da werden wirklich viele Sachen erklärt, die Neulinge in dem Thema interessieren könnten.

  • Ich habe das Video auch nur kurz überflogen. Naja "Frauen sind nicht so waffenaffin wie Männer" ....die kennen mich nicht ^^^^^^ Und ich musste mit erschrecken feststellen, dass die G17 in seiner Hand fast verschwindet. Meine Hand verschwindet in der G17 ^^ Ansonsten tolles Video.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."