Zeigt her Eure Western Pferde

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 05:25) ist von LoneRider.

  • Howdy Cowgirls und Cowboys,

    da offenbar einige unter uns tatsächlich Pferde besitzen, egal welcher Rasse und ob klassisch oder Western geritten, möchte ich diesen Thread eröffnen.

    Es tauchten ja immer wieder Bilder und Beiträge zu diesem Thema off topic in anderen Threads auf, zuletzt bei den Westernfilmen, woran ich auch nicht ganz unschuldig war.

    Lasst uns die Beiträge also hier bündeln und stellt uns Eure vierbeinigen Partner vor!

    Shunka wakan waštė!

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (18. April 2024 um 23:31)

  • Ich mache mal den Anfang:

    Unser Senior, "PPQ Keen Wolf", American Paint Horse, 1996*


    Das "Hexchen", "AdyaAyana RoyalQuicky", American Paint Horse, 2009*

    Und unsere Jüngste, "Gay Bar Cheifs Lady", genannt "Sugar", American Paint Horse, 2011* in USA


    Auf dem Weg zur Koppel:

    Und hier ist unser Senior im Spätsommer letzten Jahres in einem Fotoshooting mit Long Beard Bob :

    First Ride
    19 neue Elemente · Album von Reinhard Schmitz
    photos.app.goo.gl

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyS (18. April 2024 um 17:27)

  • Dein Schwarzwälder scheint ja Cow Sense zu haben oder macht ihm das Rinder schubsen nur einfach Spaß? Sind das Deine eigenen Rinder?

  • Nee es sind nicht meine Rinder. Den meisten Pferden gefällt die Arbeit mit den Rindern sobald sie feststellen das sie die Rinder treiben können. Spezialität vom Muck ist das Aussortieren einzelner Rinder aus der Herde. Selbst wenn die Rinder sich eng zusammenrotten geht er rein und holt das bestimmte Tier raus ohne wenn und aber. Das macht nicht jedes Pferd ohne Murren. Für ein Kaltblut geht er recht gut am Rind.

    PS ich habe da schon manches QuaterHorse scheitern sehen

  • Den meisten Pferden gefällt die Arbeit mit den Rindern sobald sie feststellen das sie die Rinder treiben können.

    Ja, ich habe mal auf einer Veranstaltung gesehen, wie Jungpferde an die Rinderarbeit gewöhnt werden. Da wird ein einzelnes Rind in die Arena geholt und man reitet ihm einfach nur hinterher. "Tracking " heißt das. Da Pferd gewinnt den Eindruck, dass das Rind von ihm weicht und sich treiben lässt. Das macht ihm dann Spaß und darauf baut man die weitere Arbeit auf.

    Aber das "Cutting", das Dein Muck betreibt, braucht schon etwas Talent. Das kann nicht zwingend jedes Quarter Horse. Da werden ja auch verschiedene Blutlinien entsprechend ihren Begabungen zur Zucht für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt.

    Klasse, Dein Muck!

  • Das ist ja wirklich spannend. Cowboys auf Pferden in Deutschland! Sehr schöne Idee für einen neuen Thread.

    Ich selbst stamme aus einer Reiterfamilie, habe mit 3 Jahren das erste mal auf einem Pferd gesessen, meine Kindheit zumeist in einem großen Reitstall (da standen ein paar hundert Pferde! in Essen im Ruhrgebiet) verbracht. Und vielleicht war es die angeschlossene Hufschmiede, die mich für mein Leben beeindruckt hat. Spätestens mit 13 Jahren war aber bei mir Schluss, alle redeten in meiner Umgebung immer nur von Pferden, fast keine Sommerferien ohne Pferde, ich konnte es nicht mehr hören.

    Beeindruckt haben mich Pferde aber immer - bis heute.

    Gruß
    Musashi

  • Beim ersten Mal mit Rindern haben wir ca12 Tiere in die Halle gelassen und die Pferde sind von alleine ruhig hinter den Rindern her. Da haben wir sie einfach mal machen lassen. Seitdem keine Probleme in die Herde zu reiten.