Suche Infos zu LG Falke Modell 70

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2024 um 07:14) ist von NCC-1701-D.

  • Hallo,

    ich bin unverhofft u.a. zu einem LG Falke Modell 70 gekommen, obwohl ich mit LGs eigentlich nichts am Hut habe. Meine eigene, geerbte Diana 25 D verstaubt im Keller.

    Jetzt will ich aber zu diesem Falke wenigstens ein paar Eckdaten mehr wissen, als das, was ich dankenswerterweise schon in der Begrüßung erfahren habe.

    Wenn der Bau dieser Waffe bereits vor 1970 eingestellt wurde, dürfte deren Leistung wohl über 7,5 J liegen und mit den Ersatzteilen, die noch bei Gotha erhältlich sind, wieder voll einsatzfähig werden.

    Wie verbreitet ist diese Waffe, bzw. wie viele wurden davon gebaut und wieviele sind noch im Einsatz. Beiträge hier im Forum dazu sind rar gesät.

    Bin für jegliche weiterführende Info dankbar.


    Gruß
    Ulli

  • Der Hersteller der Falke Gewehre war die Albert Föhrenbach GmbH aus Hannover, nach dem Tod des Eigentümers wurde ca. 1960 die Firma über einen Konkursverfahren geschlossen.

    Das Modell 70 soll wohl um die 12J gehabt haben.

    Ab und zu werden bei Egun Mal solche Gewehre angeboten.

  • Wenn der Bau dieser Waffe bereits vor 1970 eingestellt wurde, dürfte deren Leistung wohl über 7,5 J liegen und mit den Ersatzteilen, die noch bei Gotha erhältlich sind, wieder voll einsatzfähig werden.

    Das wäre schlecht, weil du dann damit nur noch auf zugelassenen Ständen schießen dürftest...