Steyr LP5 LP50 oder andere mehrschüssige Matchwaffen alles hier rein

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2024 um 21:50) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    ich habe die Tage eine Steyr LP5 fast in einem Sammlerzustand erworben ........... selten so eine gepflegte Waffe gesehen.

    Der kurze Laufmantel ist auch noch dabei sowie sämliches Zubehör und sogar noch ein Koffer.

    Sie wurde vom Verkäufer auf auf Pressluft umgebaut. Wie war sehr weit runter gedreht sie hatte nur 125m/s mit 0,53g ich habe sie auf 151-153m/s eingestellt.

    Welche Erfahrungen und welche Ziele beschießt ihr damit oder nehmt ihr evtl. auch an offiziellen Wettkämpfen LP Standart und LP Mehrkampf teil?

    Ich hab mal an das Moving Target von 4K5 gedacht mit den bewegten Zielen.

    Macht schon echt fun so ein Halbautomat nur die 5 Schüsse sind schon fast zu wenig. :)

    Hier mal ein paar Bilder von der neuen Errungenschaft:





    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf.

    Wenn du Mehrkampf und Standart damit schießen willst, würde ich dir das hier empfehlen:

    https://holme-onlineshop.de/aktionsangebot…er-3-7-sek.html

    Ja das Gerät habe ich schonmal gesehen, aber ich weiß noch nicht ob ich die Disziplinen schießen möchte, die anderen 3 Disziplinen sind mir schon fast zu viel. Aber ich denke das es Spaß macht. Ist ein wenig dynamischer als die doch sehr statischen Luftdruck Disziplinen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein bisschen dynamischer läuft es da schon ab.

    Wenn man das alles richtig ernst nimmt, sollte man auch nur eine Disziplin schießen.

    Was auch noch interessant wäre, ist die alte Klappscheibendisziplin. Wird zwar nicht mehr ausgeschrieben, aber justforfun ist das ja egal.

    In vielen Vereinen steht auch noch so eine Anlage rum . Alternativ bei egun schauen oder selbst bauen

  • Habe nun heute nochmal nach ein paar Tagen ein paar Chronytests gemacht und habe festgestellt das die Geschw. gleich geblieben ist zu dem Test von Freitag. :thumbup:Doch zwischen beiben Magazinen ist auch ein leichter Geschwindigkeitsunterschied von 2-3m/s je nach Diasorte.

    Die Magazine sind aber beide sehr Maßhaltig habe nur 2 hundertstel mm Differenz in der Dicke gemessen.

    Trotzdem haben beide unterschiede in der Geschwindigkeit ich denke das der Spalt von Lauf zum Magazin schon einen kleinen Unterschied im hundertstel Bereich ausmacht.

    Hier mal die Chronyergebnisse Mag. 1 (0,02 dünner) QYS 4,50mm 0,53g Flachkopf



    Magazin 2 (0,02mm dicker) QYS 4,50mm 0,53g Flachkopf


    Jetzt nochmal Magazin 1 (0,02mm dünner) JSB Exact 4,52mm 0,547g

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich würde mal ganz dumm versuchen, auf das dünnere Magazin einen Streifen Tesa zu kleben. Ganz straff, mit einem Cuttermesser die Öffnungen ausschneiden. Wenn das etwas verbessert, könnte man es evtl. Pulverbeschichten lassen um einen Ausgleich zu bekommen.

  • Wer mag kann sich auch die Anleitung runterladen habe sie mach abgescannt.


    15. März 2024 um 17:21

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Aeron B96 (CO2)
    Aeron B98 (PCP)
    Drulov DU10 Condor Mk.I (CO2)
    Drulov DU10 Condor Mk.II (CO2)
    Feinwerkbau C5 (CO2)
    Feinwerkbau C55 (CO2) Lange Kartusche
    Feinwerkbau C55 (CO2) Tönnchen
    Feinwerkbau C55P (PCP)
    Feinwerkbau P55 (PCP)
    Feinwerkbau P56 (PCP)
    Feinwerkbau P58 (PCP)
    Steyr LP5 (CO2),
    Steyr LP5 Compensator (CO2)
    Steyr LP5P (PCP)
    Steyr LP50 (PCP)
    Steyr LP-S (PCP)
    Walther CP5 (CO2)
    Walther CP5 MV (CO2)
    Zastava GP45 (CO2)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Walther könnte ja auch mal einen mehrschüssigen Presslüfter herstellen. Das Grundkonzept steht ja schon mit der Walther CP5

    Bald kommt noch die Feinwerkbau P85 hinzu ;) voraussichtlich dieses Jahr.

  • Geht echt wie Hölle das Teil :thumbup: Aber ein echter Munitionskiller ^^

    Glückwunsch zur LP 5! Ich selbst hab eine LP 50 Compact und bin wahnsinnig begeistert. Vor allem, da man mit Hilfe der tollen Griffe von RINK Formgriffe sich ein unfassbar tolles Set zusammenstellen kann: Match-, Beidhand-, Revolver-Stil & 1911er Griffe. Die Nussbaum Deluxe-Version finde ich besonders toll. Aber mein Highlight ist der Anschlagschaft von RINK. Damit wird die LP 50 zum Karabiner mit Scope oder RedDot und das macht echt Spaß. Poste Dir mal ein Bild von meinem Set als Inspiration (die Griffe & den Schaft gibt es auch für die LP 5!). Ja, ist eine hohe Investition, aber die LP 50 Ist damit somit eine Eine für Alles Lösung. Hab’s bis heute nie bereut! VG & viel Freude mit der LP 5!

  • Hawkeye.177 welch ein tolles Set.

    Ich selbst besitze eine Feinwerkbau C55 mit den Tönnchen schon länger.Hab sie mir damals gekauft als es mit der Disziplin für 5schüssige Luftpistolen nix rechtes wurde. Sie war damals noch recht günstig weil keiner sie haben wollte.

    Diese Pistolen haben einen enormen Munitionsverbrauch also obacht.

  • So mal ein Update zur LP5, ich habe mittlerweile ein Reflexvisier auf der Waffe.

    Meine erste Konstruktion war Marke Eigenbau oder ehr Eigenbohrung gesagt.:thumbsup:

    In diese Löcher und Nippel musste was passen habe erst eine Plastiv Weaverschiene genommen und versucht zu Bohren der Nippel und die Bohrung war zu eng zusammen also ist ein Langloch raus geworden.

    Ein billiges China Reddot drauf und eingestellt passte erst prima.



    Aber irgendwie wenn ich die Waffe im Koffer zum Verein transportiert habe hat sich ständig das Visier verstellt. Das nervte und die Einstellung bei diesen Visier ist über die Madenschrauben sehr mühsam da es keine Klickfunktion hat.

    Auch wenn ich die Schiene mal demontiert habe bekam ich es nie wiederholgenau montiert.

    Es machte kein Spaß also musste eine vernünftige Schiene her sowie ein vernünftiges Reflexvisier.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe glücklicherweise jemanden gefunden der mir eine Schiene nach meinen Wünschen gedruckt hat, es ist echt klasse geworden.





    Passt prima in die Nippel und die Edelstahlschraube sitz auch top kein verdehen mehr und somit wiederholenaues montieren des Visiers möglich.

    Ich habe mir eine Hawke Reflexvisier 3 MOA gekauft:

    https://de.hawkeoptics.com/micro-reflex-dot-3-moa.html


    Um eine vernünftige Auflage zu haben hat er mir auch eine tolle Pistolen Auflage gedruckt.



    Das Reflexvisier lässt sich toll einstellen durch die Klickverstellung und es hat ein super und recht kleinen Punkt der auch nicht ausfranst und somit sauber dargestellt wird. Von der Verarbeitung auch super und sehr wertig. Es hat 8 versch. Helligkeitsstufen und es hat eine Abschaltautomtik sobald die Waffe 5min nicht mehr bewegt wird. Tolles Visier der Kauf hat sich gelohnt.

    Man kann wirklich präzise und wiederholgenau damit schiessen.

    Und die LP5 ist somit auch schnell wieder auf offene Visierung umzubauen. Reflexvisier demontieren und Schiene demontieren jeweils eine Schraube und mit einer Schraube die offene Visierung montieren. Fertig

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (3. April 2024 um 22:15)